Sommerzeit..... Umstellung....
Danke und Gruß von Carmen, die die normale Zeit eigentlich beibehalten möchte und denkt, das pendelt sich schnell ein....
Re: Sommerzeit..... Umstellung....
Werde auch versuchen die normale zeit beizubehalten, mal gucken ob es klappt, aber ich denke schon bei der letzten Umstellung ging es ja auch.
LG Tina+Jasmin
Magnus geht sonst immer so gegen 20,00 Uhr zu Bett. Dei letzten beiden Wochen haben wir die Zu-bett-geh-Zeit aber immer etwas nach vorne verlegt. Ich hoffe das die Zeitumstellung so gut von Magnus verkraftet wird.
LG
Ursa
ich müsste mit Ellinor jetzt 2 oder 3 mal die Umstellung erlebt haben. Der Rhythmus hat sich immer irgendwie von allein eingependelt, ich mach mir da nicht mehr den Kopf. Finde aber diese Zeitumstellung völlig sinnlos und kostet nur unnötig Geld :o(
Gruß,
Ariane
Endlich wieder abends länger hell. Bei mir im Garten ist soooo viel zu tun, das Wetter zur Zeit ist auch richtiges Gartenwetter ... ABER ... vernünftig im Garten arbeiten kann man entweder nur, wenn Helen nicht dabei ist, d.h. wenn sie abends im Bett ist ODER wenn man richtig viel Zeit dazu hat, sowohl zu arbeiten, als auch Helen zu beaufsichtigen.
In der Konsequenz bedeutet das im Moment, dass ich nur samstags im Garten arbeiten kann, weil es unter der Woche immer stockdunkel ist, wenn Helen dann so gegen 19:15 in der Falle liegt.
Wenn dann die Zeit umgestellt ist, habe ich dann schlagartig eine Stunde jeden Tag, in der ich mich im Garten austoben kann :).
Lieben Gruß
Alethia (die am kommenden Montag Hotline-Dienst hat ... da fängt man morgens um 7 Uhr an und ist dann bis um 17 Uhr an der Hotline ... und der es schon vor dem frühen Aufstehen am Montag - mitten in der Nacht - graut. Aber glücklicherweise gewöhnt sie sich immer schnell an die neue Zeit :))
P.S. Helen wird schon ab Freitag ein bisschen eher ins Bett gehen, Samstags dann auch, Sonntags dann zur gewöhnlichen Zeit um 19 Uhr.
Insofern bin ich grummlig....
Gruß Carmen
wieso kostet die Zeitumstellung viel Geld? Weil an zwei Tagen viele Uhren umgestellt werden muessen, was meistens heutzutage automatisch geht.
Eingefuehrt wurde die Zeitumstellung gerade um Energie zu sparen (Daylight-saving) und auch jetzt noch wird viel Energie gespart, weil Schaufenster spaeter beleuchtet werden, Privathaushalte spaeter das Licht anmachen, und ueberall sonst, wo das Licht nicht die ganze Nacht brennen muss, spart man eine Stunde Energie.
Ich lasse mich gerne aufklaeren, wenn ich einen wichtigen Geldfressposten uebersehen hab.
Aber ich freue mich auch auf langere Abende auf unserer Terrasse.
LG, Anna
Im Sommer ist das dann aber doch nett, nachts länger hell etc.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen