Suchen Menü

Sommerzeit..... Umstellung....

Hallo, am samstag werden ja die Uhren umgestellt. Wie macht Ihr das (die, die ihr Kind immer zur gleichen Zeit hinlegen)? Normale Zeit oder 1 Stunde später?
Danke und Gruß von Carmen, die die normale Zeit eigentlich beibehalten möchte und denkt, das pendelt sich schnell ein....
Bisherige Antworten

Re: Sommerzeit..... Umstellung....

Hallo!
Werde auch versuchen die normale zeit beizubehalten, mal gucken ob es klappt, aber ich denke schon bei der letzten Umstellung ging es ja auch.
LG Tina+Jasmin

Re: Sommerzeit..... Umstellung....

Hallo,
Magnus geht sonst immer so gegen 20,00 Uhr zu Bett. Dei letzten beiden Wochen haben wir die Zu-bett-geh-Zeit aber immer etwas nach vorne verlegt. Ich hoffe das die Zeitumstellung so gut von Magnus verkraftet wird.
LG
Ursa

Re: Sommerzeit..... Umstellung....

Hallo,
ich müsste mit Ellinor jetzt 2 oder 3 mal die Umstellung erlebt haben. Der Rhythmus hat sich immer irgendwie von allein eingependelt, ich mach mir da nicht mehr den Kopf. Finde aber diese Zeitumstellung völlig sinnlos und kostet nur unnötig Geld :o(
Gruß,
Ariane

Re: Sommerzeit..... Umstellung....

Also ich freue mich diesmal richtig auf die Zeitumstellung.
Endlich wieder abends länger hell. Bei mir im Garten ist soooo viel zu tun, das Wetter zur Zeit ist auch richtiges Gartenwetter ... ABER ... vernünftig im Garten arbeiten kann man entweder nur, wenn Helen nicht dabei ist, d.h. wenn sie abends im Bett ist ODER wenn man richtig viel Zeit dazu hat, sowohl zu arbeiten, als auch Helen zu beaufsichtigen.
In der Konsequenz bedeutet das im Moment, dass ich nur samstags im Garten arbeiten kann, weil es unter der Woche immer stockdunkel ist, wenn Helen dann so gegen 19:15 in der Falle liegt.
Wenn dann die Zeit umgestellt ist, habe ich dann schlagartig eine Stunde jeden Tag, in der ich mich im Garten austoben kann :).
Lieben Gruß
Alethia (die am kommenden Montag Hotline-Dienst hat ... da fängt man morgens um 7 Uhr an und ist dann bis um 17 Uhr an der Hotline ... und der es schon vor dem frühen Aufstehen am Montag - mitten in der Nacht - graut. Aber glücklicherweise gewöhnt sie sich immer schnell an die neue Zeit :))
P.S. Helen wird schon ab Freitag ein bisschen eher ins Bett gehen, Samstags dann auch, Sonntags dann zur gewöhnlichen Zeit um 19 Uhr.

Re: Sommerzeit..... Umstellung....

Naja freuen ist bei mir zuviel gesagt... Ich als alte Frau :>) leide schon immer sehr.... Aber hast recht zum Garteln ist das klasse. Kann ich aber auch nur abends machen oder am WE.... .Und ausserdem muss unser schweineteurer Rollrasen vom letzten Jahr rausgerissen und neu gesät werden. Ihc könnt heulen, denn das heisst 3 Wochen im MAI nicht in den Garten mit Leon!!!!!!!!!!! Bin total sauer, weil die Firma den voll falsch verlegt hat, der Rasen ist tot. Hatten 3 Gärtner hier, die die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Und der ganze Spaß hat uns 1400 Euro gekostet! jetzt müssen wir sehen, dass wir die wieder mit Anwalt raus holen...
Insofern bin ich grummlig....
Gruß Carmen

Re: Sommerzeit..... Umstellung....

Hallo Ariane,
wieso kostet die Zeitumstellung viel Geld? Weil an zwei Tagen viele Uhren umgestellt werden muessen, was meistens heutzutage automatisch geht.
Eingefuehrt wurde die Zeitumstellung gerade um Energie zu sparen (Daylight-saving) und auch jetzt noch wird viel Energie gespart, weil Schaufenster spaeter beleuchtet werden, Privathaushalte spaeter das Licht anmachen, und ueberall sonst, wo das Licht nicht die ganze Nacht brennen muss, spart man eine Stunde Energie.
Ich lasse mich gerne aufklaeren, wenn ich einen wichtigen Geldfressposten uebersehen hab.
Aber ich freue mich auch auf langere Abende auf unserer Terrasse.
LG, Anna

Re: Sommerzeit..... Umstellung....

boah das ist hart für mich , v.a. wenn ich diese blöden Fühschichten ( ab 4:30 ) habe, das kann ich dann um 3:30 zu arbeiten anfangen. Und das Kind schläft wahrscheinlich erst ne stunde ;-)
Im Sommer ist das dann aber doch nett, nachts länger hell etc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen