Suchen Menü

Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

Hallo,
mein Mann und ich haben unsere Urlaube bisher - mit gelegentlichen Ausnahmen - eigentlich immer so verbracht, dass wir mit dem Auto in Frankreich von einem maison d´hotes zum anderen getingelt sind. Das ist mit Lotte ja nun nicht mehr möglich - außer man hat nach dem "Wegfahr-Urlaub" noch 8 Wochen "Heimurlaub" ;-).
Wir stehen nun vor der großen Frage:WOHIN? Wir haben schon überlegt ein Ferienhaus im Medoc (Atlantikküste Frankreich) zu mieten. Aber 1) fährt man da ohne Pause 12-14 Stunden (Zwischenstopp wäre aber möglich)und zweitens droht da ja nun leider dort eine Ölpest.
Alternativ hatten wir schon an Schweden gedacht. Aber da hab´ich Sorge, dass da blödes Wetter ist außerdem ist das ja auch ziemlich weit.
Hat jemand vielleicht Tipps für Südfrankreich oder Italien? Möglichst am Meer - evt auch im Landesinneren. Am besten ein Ferienhaus . bzw. Wohnung. Wir sind aber auch für sonstige Ideen sehr dankbar!!! Ach
so, eine Flug-Pauschalreise sollte es eher nicht sein. Und Holländische Nordsee ist auch toll, aber das ist hier um die Ecke und da war ich schon so oft auch zwischendurch, dass das kein richtiger Urlaub wär.
Mensch, so viele Wünsche auf einmal, verwöhntes Kind;-) Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, auch wenn ich so selten hier poste.
Viele liebe Grüße
Eure Riccarda
Bisherige Antworten

Re: Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

Hi Riccarda!
Schweden ist sehr schön im Sommer, aber auch heiß. Wie wäre es sonst mit einem Ferienhaus in Dänemark? Dort gibt es viele schöne Ecken, sowohl an Nordsee sowie auch an Ostsee. Wir waren letzten Sommer am Limfjord eine halbe Stunde von Viborg entfernt. Dort gibt es viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen, auch mit kleinen Kindern. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung ;o).
LG Savi mit Léan

@ Savi!!

Hallo Savi!!!!!
Mensch das paßt ja, wir wollen dieses Jahr auch nach Dänemark. Wir fahren nach Agger das ist ja auch da oben bei Viborg. Kannst Du uns vielleicht Tipps geben was man in der Region so alles an Sehenswürdigkeiten hat? Odre wo ich da mal nach schauen kann?
Vielen Dank
Nicole

Re: Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

Hallo Savi,
alter Schwede, wird es da wirklich heiß? Ein Freund von mir, der schon zigmal dort war, schwört das auch immer. Ich kann´s nie glauben. Aber ungeachtet des Wetters ist Schweden - wie gesagt - auch sehr weit für uns(wir wohnen in NRW). An Dänemark haben wir auch schon gedacht. Hast Du vielleicht eine Internet-Addi, wo man Info-Material bestellen kann. Kannst Du vielelicht auch eine bestimmte Unterkunft empfehlen? Wetter ist da wohl auch ein bißchen Glückssache,oder? So ganz kritsch sind wir da aber nicht, wenns nicht zwei Wochen Dauerregen sind. Obwohl das hatten wir mal in Frankreich und der Urlaub war trotzdem toll. Allerdings waren unsere Bäuche dann ziemlich rund und die Geldbörse ziemlich schmal, da wir es dann zum Ausgleich beim Essen nicht unter vier Gängen gemacht haben (Jeden Abend!!!) Hach, waren das noch Zeiten!
Hat die Beinwell-Salbe übrigens geholfen? Hab´ich weiter oben schon gefragt.
LG
Riccarda

Re: Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

Hi Riccarda!
Wir hatten dort ein Ferienhaus gemietet. Anbieter gibt es dort massig viele, am besten einmal über eine Suchmaschine im Internet suchen. Wir hatten bei Dancenter gebucht, noch gut ist Dansommer und Novasol. Mit dem Wetter hatten wir im Juli nicht so ein großes Problem. Die erste Woche kühl und ab und zu Regen und die zweite Woche knacke warm, teilweise 28 Grad im Schatten. Es ist echt wechselhaft dort, genauso wie in good old Germany ;o).
LG Savi

Re: Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

Hallo Riccarda!
Hätte da auch nur noch Dänemark als Vorschlag, wir wollen es dieses Jahr zum ertsen Mal ausprobieren udn ich bin schon gespannt. Wir fahren im juni udn da soll es dann schon schön warm sein.
Viel Erfolg bei der Aussuche!
LG Nicole

Re: Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

Hallo,
also warum versucht ihr nicht eine Kombination? Wenn ihr sowieso schon Erfahrung mit Frankreich habt und auch schon öfter einfach so wo übernachtet habt, dann könnt ihr doch einfach mal langsam fahren. Also gut die Karte studieren, kleine Staßen nehmen und nicht die Autobahn und dann einfach so 4 oder 5 Tage fahren und unterwegs übernachten. Das ist sicher ganz lustig und sollte doch auch mit Kind kein Problem sein. Und wenn ihr ungefähr wisst wo ihr hin wollt, dann könntet ihr dort einfach zur lokalen Touriinfo gehen und euch ein Zimmer oder Haus vermitteln lassen. Müsste mich schon sehr, sehr irren, wenn das nicht klappt.
Übrigens, ich finde unser Sohn ist der ideale Reisebegleiter, er weiss immer wann Zeit für eine Pause ist, erinnert uns an Spaziergänge und braucht sonst eigentlich gar nichts als seine Eltern :-)
lg bila

Re: Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

Hi Bila,
so "Etappenurlaub" haben wir ja immer gemacht - und ich kann Dir sagen, dass ist selbst für Erwachsene nicht unanstrengend. Zudem braucht man für die Kinder ja jede Menge Krempel - lad das mal jeden Tag ein und aus! Die Zimmersuche wäre kein Problem, da sind wir alte Hasen und haben schon für kleines Geld in den netetsten Locations genächtigt (Schlößer, super restaurierte Bauernhöfe etc.). Aber ich glaube einer anderthalbjährigen kommt es weniger auf´s Ambiente an. Jede Nacht woanders ist für unsere Lotte eher nicht das richtige. ne,ne es muß schon ein fester Wohnsitz her;-)
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
LG
Riccarda

Re: Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

Hallo Riccarda,
lach, versteh ich schon, dass ihr nicht nur auf Achse sein wollt, aber ich glaub für ein paar Tage wärs kein Problem. Hoffe ich halt. Was den Krempel angeht... was denn eigentlich? Wir sind den ganzen April unterwegs und ich hab nicht vor unseren halben Haushalt mitzuschleppen. Das einzige was er wirklich braucht ist Kleidung, sein Becher und Windeln. Ach ja, und das Tragetuch. Aber sonst nehmen wir NICHTS mit. Kein Spielzeug, kein Bett, keinen Stuhl und sonstiges Zeug. Ich wüsste echt nicht wieso. Glaubst du wirklich, dass Lotte soviel braucht?
Naja, ich wünsch euch jedenfalls schönen Urlaub, ich bin sicher ihr findet was tolles, ich seh jedenfalls immer sooooo schöne Angebote im Netz.... Schwärm, ach ja, Frankreich...naja, wir sind im April für ein paar Tage in Paris, wird sicher auch schön.
lg bila

Re: Sommerurlaub - wohin? Brauche Tipps!!!

ich kann langeoog nur wärmstes empfehlen.
1. insel ist autofrei
2. total auf familien mit kindern eingerichtet
3. spielhaus 600 qm wenns regnet
wir werden jedenfalls dieses jahr wieder hinfahren
lg
birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen