Suchen Menü

Sommerurlaub ! Nord oder Ostsee !!brauche Tipps

Hallo Leute ! wir planen diesen Sommer einen Trip in den Norden (kenne zwar die Welt aber nicht Deutschland). Was könnt Ihr empfehlen ?wo ist es schöner?Wetterbeständiger !Es sollte ein Fewo
mögl in Strandnähe sein. Gibts an der Nordseeküste überhaupt Strand ? ich glaub nicht da sind doch die Deiche oder *vonnixahnunghab* LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Sommerurlaub ! Nord oder Ostsee !!brauche Tipps

Hi Susi,
fahrt doch nach Dänemark, rauf nach Skagen und schon hast Du beides, Nord- und Ostsee *g*
Es gibt übrigens auch an der Nordsee Strände, zum Beispiel Cuxhaven oder Dunen (heißt das so?) Wremen wäre da auch noch mit Strand, aber ich würde eindeutig für Dänemark plädieren LOL
LG
Nicky

Re: Sommerurlaub ! Nord oder Ostsee !!brauche Tipps

hallo susi!
klar gibts an der nordsee strände - sehr schöne sogar! wir waren letztes jahr in holland an der nordsee, war ei super schöner urlaub und das ferienhaus war auch nicht teuer. fotos und die url findest du in meinem profil.
ich war sonst früher mit meinn eltern oft auf borkum und ein mal auf lageoog. sind beides sehr schöne inseln, langeoog ist außerdem autofrei. ist aber teurer als hollöndische nordsee.... viel spaß beim ferienhaus suchen, lg nina

Re: Sommerurlaub ! Nord oder Ostsee !!brauche Tipps

hallo susi,
ganz toll ist z.b. juist *schwärm*
kleine, schnuckelige insel, keine autos, anstattdessen pferdekutschen, einfach traumhaft :o)
(meine tante wohnt dort und vermietet zimmer und und fewo's, ist total schön da! schicke dir mal nen link über's profil)
aber eine schönwettergarantie hat man dort natürlich nicht.
vom wasser eignet sich evtl. die ostsee besser- ist ja eher ein "planschbecken" und ohne große wellen vielleicht kleinkindfreundlicher als die nordsee.
aber ich liebe die nordsee :-)
liebe grüße,
anke

Re: Sommerurlaub ! Nord oder Ostsee !!brauche Tipps

Hallo, ich bin der Ostseefan schlechthin, ich mag lieber den ganzen Tag Wasser haben.. Schau mal unter ..... kellenhusen....mit dem üblichen davor und dahinter. Ist ein schöner Ferienort wo sehr viel auf Kinder ausgerichtet ist, mit großem Spielplatz beim Strand, dort ist ein großes Waldstück wo die Kids Wildschweine usw.. bestaunen können, Hallenbad usw.. Von dort aus ist es auch nicht allzu weit nach Fehmarn (falls mal schlechtes Wetter ist riesiges "Hai-Aquarium) oder in andere Städtchen (Grömitz oder Heiligenhafen) wo Mama schön bummeln kann... LG Susanne

@flower!!! Schickst Du mir auch bitte den Link!!

.

Re: @franzwilli: erledigt ;o)

Re: Sommerurlaub ! Nord oder Ostsee !!brauche Tipps

Hallo Susi
also ich wohne an der Ostsee (Stralsund) und ich kann dir die Insel Rügen empfehlen.Super Strände auf jeden Fall besser als an der Nordsee.Nur das Wetter kann man sich nicht aussuchen:o).Allerdings haben wir hier oben manchmal ganz schöne Wellen (von wegen Planschbecken *g*)
Viele Grüße Maja & Hanna
PS: Gib doch mal Insel Rügen in die Suchmaschine ein, vielleicht findest du ja ein schönes Hotel

Re: Sommerurlaub ! Nord oder Ostsee !!brauche Tipps

Hallo Susi,
ich als eingefleischtes Nordlicht würde immer zur Nordsee reisen, denn die Ostsee ist mir persönlich zu still ;o)Wetterbeständigkeit ist wohl an beiden Seiten ähnlich. Und die Strände finde ich an der Nordsee einfach schöner, sie sind meiner Meinung nach lebendiger. Herrlich ist es immer wieder in Dänemark - dort gibt es tolle Ferienhäuser und -Wohnungen, man kann ewig lange an herrlichen Stränden spazieren und es ist einfach sehr kinderfreundlich :o) Bislang haben wir unsere Urlaube dort in Blavand (nahe Esbjerg, etwa eineinhalb Stunden von der deutsch-dänischen Grenze entfernt) oder auf Fano (Nordseeinsel) verbracht. Beides war herrlich :o) Sonst sind auch die ostfriesichen Nordseeinseln sehr schön, wobei ich hier lieber eine der autofreien Inseln (es sind glaube ich alle bis auf Borkum und Norderney) reisen würde. Viel Spaß beim Planen! LG, Meike

Ostsee!

Hi Susi
ich finde die Ostsee schöner, vor allem hast du da halt auch in Deutschland schon schönen Strand. Klar hast du den in Büsum oder in St. Peter Ording auch, aber Ostsee hat den schöneren Strand, finde ich.
Ferienwohnung - wir waren in Grömitz im Hotel Kaiserhof, die vermieten auch Appartements und liegen, nur noch durch ne Wiese getrennt, an der Promenade. Gefiel uns gut.
Noch toller sind die Strände in Mecklenburg Vorpommern, da ist das Wasser auch seichter. Und ungeschlagen ist natürlich Rügen, aber das ist auch teuer.
LG Bine

Re: Sommerurlaub ! Nord oder Ostsee !!brauche Tipps

Hallo,
wir waren letzes Jahr in Dagbüll, und sind dann öfters nach Dänemark auf die Insel RØMØ gefahren. Sehr zu empfehlen, da man mit dem Auto direkt bis ans Wasser fahren kann. Echt supi.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen