Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?
wir fangen jetzt gerade an darüber nachzudenken, was wir machen sollen. dieses jahr waren wir in südfrankreich mit dem auto und haben einen feststehenden wohnwagen auf nem tollen campingplatz gemietet. war klasse, aber 2003 wollen wir fliegen. möglichst günstig, nicht so extrem weit weg (unter 3 std. flug) und unterbringung möglichst in einem appartment/häuschen mit einem extrazimmerchen fürs kind (ich will ihn nicht jede nacht im gleichen zimmer haben!)
strand muss, pool wäre schön, gerne was wo auch andere kinder sind, aber auch wo wir außer strand noch ein bißchen was unternehmen können (also nicht im niemandsland)
puuuuh.....was macht ihr und habt ihr ideen für uns?
anis was kostet eure villa? :-)))))
ich kauf sie gggg regnerische grüße zeno
Re: Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?
vlG Susanne
@SusanneB
lg zeno
Re: @SusanneB
vlG Susanne
Wieso Urlaub?
Der Alltag einer Mutter sieht doch wohl eher so aus: ausschlafen, spazieren gehen, Kaffee trinken, Talkshows gucken, Liste machen, was Mann abends zu erledigen hat.
Also, Urlaub wird gestrichen und Geld gespart :-)
lg
bibbi
@Bibbi
da wollen wir nämlich entweder
nach new york shoppen
segeln in der türkei
oder autofahren in irland :-)
naaa, noch neidischer ? :-)))))
deine susi
Re: @Bibbi
uuuui, jetzt hast du aber mich neidisch gemacht, erst schon mit den 3 Stunden Flug an den Strand und nun auch noch Autofahren in Irland (ohne Auto für mich, mag nicht fahren :-))
Grrrrrrr, das ist fies, ich hatte den letzen richtigen Urlaub vor rechne, rechne - 14 Monaten.
lg und viel Spaß, ich würd übrigens nach Griechenland fliegen, jeden Tag griechischen Salat essen, mir das Meer anschauen und Baby früh morgens durch irgendwelche Ruinen schleppen.
bila
@zenobia, boah *platzvorneid*
bin schon neidisch, aber eins kann ich euch versichern: ich gönn's wirklich jedem und erst recht dir, haste dir so richtig verdient!! Allerdings eine woche ohne kind, wenn sich das mal nicht negativ auf deine lunge auswirkt :-)
bis bald
birgit
Re: Wieso Urlaub?
vom bummeln, dann gemütlich mittagessen, jetzt
surfen (denn kind schläft ne halbe stunde) dann geht´s
zum relaxten kaffetrinken zu einer freundin die am
andere ende der stadt wonht und selber nur zwei
entzueckende babies hat. anschliessend ein kurzer
besuch im abendverkehr (stauen ist ja was herrlich
entspannendes) zum hr. doktor(zwecks
terminvereinbarung op-also schon wieder geplanter
urlaub) und dann ne dreiviertel stunde heim, parkplatz
suchen, und das süße baby alleine fertig machen(papa
ist heute auswärts) und dann schläft der kleine
seelenruhig von 19h bis 10h durch..... .
also wozu urlaub bei so einem alltag!! werde gleich
meine geplante ozean-reise im maerz canceln und
zwei herrliche wochen bei spätwinterlichen
temperaturen in der stadt genießen. so, das war ein
kurzer einblick... lg nana
Ich kann immer nur wieder Formentera empfehlen (Schwesterinsel von Ibiza). Klein, ruhig, nicht überlaufen, viele Strände zur Auswahl, die mit Auto (was Du dort mieten kannst) in max. 1/2 Stunde ALLE erreichbar sind (von einer Seite der Insel zur anderen!). Flug: ca. 2 1/2 Stdn., glaube ich, nach Ibiza, und von dort ca 1/2 Stunde Überfahrt mit einer Fähre. Im Mai ist es dort auch noch nicht so heiß.
Kannst ja mal im Reisebüro in Katalogen stöbern. Wir waren im PuntaPrima bei EsPujols in der Nähe. Und so wie wir Geld haben (ohgott, wird dieser Augenblick jemals kommen??), fliegen wir wieder dorthin.
Für genauere Infos kannst Du mich gerne über´s Profil anmailen.
LG, Kelly
schöner Urlaub Martin
Mir war´s zuviel Schlepperei nach...
Lg Melle
dass unsere villa nicht besonders kindgerecht ist, weißt du ja :o/
trotzdem ist das für mich der günstigste urlaub (zahle ja nur flug) und ich werde mit elli nächstes jahr wieder hin, mal sehen, wen ich mitnehme *g*. war sogar mal angedacht, die komplette villa nur mit freundinnen (und kids) zu mieten. flug nach corfu ist übrigens nur 2 1/2 stunden.
für 2 erw. und 1 kind ist die viall leider zu teuer (kannst sie dir ja mal näher ansehen unter korfu-urlaub.de).
ansonsten haben die anderen sicher viele tipps in bezug auf kinderfreundlichen urlaub :o)
liebe grüße von ariane,
die so einen bock auf dänemark-urlaub hätte
wir sind auch schon am Überlegen und die Tage bin ich zum Reisebüro getigert, um Kataloge zu holen -- gibt aber noch keine Neuen, erst ab November ...
Da unser Sommerurlaub ja nur 3 Tage dauerte (zuerst is ganz Italien im Wasser versunken und dann hat Lena Mega-Durchfall bekommen), weil wir ihn abbrechen mußten, möchte ich nächsten Sommer so RICHTIG SCHÖN Urlaub machen !!! Und am liebsten JETZT schon buchen, damit man 1) noch was Gescheites bekommt und 2) sich JETZT SCHON drauf freuen kann ! Leider müssen wir im Juli oder August fahren, da mein Mann Holger (studiert neben dem Beruf noch) nur dann Semesterferien hat (oder aber im Februar, aber das is wär irgendwie doof ...).
Wir "liebäugeln" mit dem Norden -- Ostsee, Nordsee, Holland, Dänemark ... Vielleicht sogar ne Kombination und/oder sogar Center Parcs. Dort hab ich mir jetzt den Katalog kommen lassen und bin HIN UND WEG. Okay, ist alles etwas teurer, aber dafür hat man dann im Preis (fast) alles inbegriffen und Eintrittsgelder (f. Schwimmbäder, Attraktionen etc.) fallen weg.
Wenns für Euch nicht der Süden sein MUSS -- vielleicht wäre das ne Alternative ??
Liebe Grüße
Bine
(die noch NIE in New York war, und eigentlich VOR ihrem 30. Geburtstag dort hinwollte ... Nun, hat ja nicht mehr geklappt, aber "IRGENDWANN" komm ich da nochmal hin ... aber wann ??? *heul*)
wir waren heuer im august in mallorca,2 std. flug, hotel war super kinderfreundlich,der strand gleich nebenan,tolle poolanlage,das essen(buffet) sehr gutdie zimmer waren appartments mir küche und kühlschrank,war gut,da unser kleiner noch milch trinkt,aber das beste war die minidisco am abend.er hat von 9-10 mit den großen mitgetanzt.wir haben gleich eine cd von der musik gekauft.wir hatten ein extra schlafzimmer und der kleine schlief nebenan im wohn/esszimmer.
das hotel ist in cala ratjada/font de sa cala(kleiner ort) und das hotel heißt carolina park.nur zu empfehlen.jonas wird im november 2 und hat noch nichts gekostet.
beate
Ansonsten kann ich noch Club-Urlaub in der Türkei empfehlen. Sehr günstig und Du hast überall Sehenswürdigkeiten.
LG Melle
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen