Suchen Menü

Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?

hi zusammen, sehnt ihr euch auch nach sonne sand und meer?
wir fangen jetzt gerade an darüber nachzudenken, was wir machen sollen. dieses jahr waren wir in südfrankreich mit dem auto und haben einen feststehenden wohnwagen auf nem tollen campingplatz gemietet. war klasse, aber 2003 wollen wir fliegen. möglichst günstig, nicht so extrem weit weg (unter 3 std. flug) und unterbringung möglichst in einem appartment/häuschen mit einem extrazimmerchen fürs kind (ich will ihn nicht jede nacht im gleichen zimmer haben!)
strand muss, pool wäre schön, gerne was wo auch andere kinder sind, aber auch wo wir außer strand noch ein bißchen was unternehmen können (also nicht im niemandsland)
puuuuh.....was macht ihr und habt ihr ideen für uns?
anis was kostet eure villa? :-)))))
ich kauf sie gggg regnerische grüße zeno
Bisherige Antworten

Re: Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?

Hallo Susi, ich will auch sofort dahin wo die Sonne scheint und es warm ist :-) Wir müssen unseren nächsten Urlaub spätestens im März 03 machen, da mein Mann seinen Resturlaub bis dahin nehmen muss und er noch recht viel Urlaub hat. Und weil es uns so gut auf Fuerte gefallen hat und im März eh nur die Kanaren in Frage kommen, fahren wir völlig langweilig :-) wieder in den gleichen Club. Ist aber eher nichts für euch, da es auf Fuerte eher nichts zu besichtigen gibt :-) Wie wäre es mit unserer :-) Finca auf Mallorca. Ist aber wohl auch zu einsam, da abends wirklich nichts drumrum ist. Sonst fällt mir bei Deinen Ansprüchen nicht so viel ein, da wir auch eher die Tauch- und Cluburlauber sind und Besichtigungen eher so nicht unser Ding sind - zumindest nicht über Wasser.
vlG Susanne

@SusanneB

huhu susanne, spaßenshalber darfst du mir aber mal infos über den club insbesondere preis!!! zusenden, wahrscheinlich falle ich tot um......wir wollen im mai fliegen.
lg zeno

Re: @SusanneB

Hallo Susi, das darfst Du selber ausrechnen unter robinson-club mit dem üblichen davor und dahinter. Wobei man Mai nächstes Jahr noch nicht buchen kann und einen Sommerkatalog habe ich auch noch nicht. Wenn Du aber für März ausrechnest, liegst Du ungefähr in dem richtigen Bereich.
vlG Susanne

Wieso Urlaub?

Ts, ts, meinst Du nicht Du übertreibst?
Der Alltag einer Mutter sieht doch wohl eher so aus: ausschlafen, spazieren gehen, Kaffee trinken, Talkshows gucken, Liste machen, was Mann abends zu erledigen hat.
Also, Urlaub wird gestrichen und Geld gespart :-)
lg
bibbi

@Bibbi

soso, du meinst also ich sollte lieber poolpartys in hilden und wanderungen um den unterbacher see unternehmen? och nööö....ach ich habe vergessen zu sagen, dass wir im juni dann ne woche urlaub ohne kind machen werden (großeltern entführen ihn nach holland) und das wird defintiv teuer, deshalb muss der kindurlaub billiger sein :-)
da wollen wir nämlich entweder
nach new york shoppen
segeln in der türkei
oder autofahren in irland :-)
naaa, noch neidischer ? :-)))))
deine susi

Re: @Bibbi

Hallo Zenobia,
uuuui, jetzt hast du aber mich neidisch gemacht, erst schon mit den 3 Stunden Flug an den Strand und nun auch noch Autofahren in Irland (ohne Auto für mich, mag nicht fahren :-))
Grrrrrrr, das ist fies, ich hatte den letzen richtigen Urlaub vor rechne, rechne - 14 Monaten.
lg und viel Spaß, ich würd übrigens nach Griechenland fliegen, jeden Tag griechischen Salat essen, mir das Meer anschauen und Baby früh morgens durch irgendwelche Ruinen schleppen.
bila

@zenobia, boah *platzvorneid*

LIebe Zeno, ok, du mußt es selber wissen, poolparties in stadtrandlage sollen ja immer beliebter werden ... wenn du da ny vorziehst, selber schuld :-)))
bin schon neidisch, aber eins kann ich euch versichern: ich gönn's wirklich jedem und erst recht dir, haste dir so richtig verdient!! Allerdings eine woche ohne kind, wenn sich das mal nicht negativ auf deine lunge auswirkt :-)
bis bald
birgit

Re: Wieso Urlaub?

ach bibbi wie recht du hast! komme ja auch gerade
vom bummeln, dann gemütlich mittagessen, jetzt
surfen (denn kind schläft ne halbe stunde) dann geht´s
zum relaxten kaffetrinken zu einer freundin die am
andere ende der stadt wonht und selber nur zwei
entzueckende babies hat. anschliessend ein kurzer
besuch im abendverkehr (stauen ist ja was herrlich
entspannendes) zum hr. doktor(zwecks
terminvereinbarung op-also schon wieder geplanter
urlaub) und dann ne dreiviertel stunde heim, parkplatz
suchen, und das süße baby alleine fertig machen(papa
ist heute auswärts) und dann schläft der kleine
seelenruhig von 19h bis 10h durch..... .
also wozu urlaub bei so einem alltag!! werde gleich
meine geplante ozean-reise im maerz canceln und
zwei herrliche wochen bei spätwinterlichen
temperaturen in der stadt genießen. so, das war ein
kurzer einblick... lg nana

Re: Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?

Huhu Zeno!
Ich kann immer nur wieder Formentera empfehlen (Schwesterinsel von Ibiza). Klein, ruhig, nicht überlaufen, viele Strände zur Auswahl, die mit Auto (was Du dort mieten kannst) in max. 1/2 Stunde ALLE erreichbar sind (von einer Seite der Insel zur anderen!). Flug: ca. 2 1/2 Stdn., glaube ich, nach Ibiza, und von dort ca 1/2 Stunde Überfahrt mit einer Fähre. Im Mai ist es dort auch noch nicht so heiß.
Kannst ja mal im Reisebüro in Katalogen stöbern. Wir waren im PuntaPrima bei EsPujols in der Nähe. Und so wie wir Geld haben (ohgott, wird dieser Augenblick jemals kommen??), fliegen wir wieder dorthin.
Für genauere Infos kannst Du mich gerne über´s Profil anmailen.
LG, Kelly

Re: Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?

Hallo Zeno, fahrt nach Bulgarien. Ist echt schön für die Kleinen, warmes, meist ruhiges Meer mit langem Sandstrand, als unsere 2 war habe ich sie dort ins Meer gekriegt. Kulturell auch interessant, man braucht kein Auto zu mieten, sondern kann sich überall hinfahren lassen: Wir hatten unseren Taxifahrer, der kannte uns schon und hat uns am Hotel abgeholt und brav zu allen Dingen gefahren, die wir aus dem Reiseführer entnommen haben, und es hat so um die 50 DM gekostet am Tag (vor 2 Jahren). Auch sonst sind die Kosten niedrig, ein Motordrachen-Flug am Strand etwa 20 DM, Essen in Restaurants für mal die Hälfte des Gewohnten. Hotelstandard eher naja - aber gut für Kinder, und das Essen hat zumindest nie krank gemacht. Etwas luxuriöser ist Villa Lizt in Sosopol.
schöner Urlaub Martin

Mir war´s zuviel Schlepperei nach...

HI Kelly, wir waren im September auf Formentera. Leon war aber da 11 Monate. Und die ganze Schlepperei vom Flughafen zur zum Bus, vom Bus zur Fähre, von der Fähre wieder zum Bus, war mir definitiv zuviel. Ich hatte 3 Gepäckstücke (1 Koffer für Leon, 1 für mich und Reisebett) + Leon + Buggy. Bin mit meinen Eltern gereist und es war eine ganz schöne Tortour. O.k. ich habe noch Gläschen für Leon mitgeschleppt aber die hatte teilweise auch schon meine Ma im Gepäck. Und 2 jährige können ja schon ein Stück alleine laufen. Wir waren übrigens auch in Es Pujols. Ansonsten ist die Insel schön, ziehe aber trotzdem Lanzarote vor.
Lg Melle

Re: Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?

hi zeno,
dass unsere villa nicht besonders kindgerecht ist, weißt du ja :o/
trotzdem ist das für mich der günstigste urlaub (zahle ja nur flug) und ich werde mit elli nächstes jahr wieder hin, mal sehen, wen ich mitnehme *g*. war sogar mal angedacht, die komplette villa nur mit freundinnen (und kids) zu mieten. flug nach corfu ist übrigens nur 2 1/2 stunden.
für 2 erw. und 1 kind ist die viall leider zu teuer (kannst sie dir ja mal näher ansehen unter korfu-urlaub.de).
ansonsten haben die anderen sicher viele tipps in bezug auf kinderfreundlichen urlaub :o)
liebe grüße von ariane,
die so einen bock auf dänemark-urlaub hätte

Re: Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?

Hi Zeno,
wir sind auch schon am Überlegen und die Tage bin ich zum Reisebüro getigert, um Kataloge zu holen -- gibt aber noch keine Neuen, erst ab November ...
Da unser Sommerurlaub ja nur 3 Tage dauerte (zuerst is ganz Italien im Wasser versunken und dann hat Lena Mega-Durchfall bekommen), weil wir ihn abbrechen mußten, möchte ich nächsten Sommer so RICHTIG SCHÖN Urlaub machen !!! Und am liebsten JETZT schon buchen, damit man 1) noch was Gescheites bekommt und 2) sich JETZT SCHON drauf freuen kann ! Leider müssen wir im Juli oder August fahren, da mein Mann Holger (studiert neben dem Beruf noch) nur dann Semesterferien hat (oder aber im Februar, aber das is wär irgendwie doof ...).
Wir "liebäugeln" mit dem Norden -- Ostsee, Nordsee, Holland, Dänemark ... Vielleicht sogar ne Kombination und/oder sogar Center Parcs. Dort hab ich mir jetzt den Katalog kommen lassen und bin HIN UND WEG. Okay, ist alles etwas teurer, aber dafür hat man dann im Preis (fast) alles inbegriffen und Eintrittsgelder (f. Schwimmbäder, Attraktionen etc.) fallen weg.
Wenns für Euch nicht der Süden sein MUSS -- vielleicht wäre das ne Alternative ??
Liebe Grüße
Bine
(die noch NIE in New York war, und eigentlich VOR ihrem 30. Geburtstag dort hinwollte ... Nun, hat ja nicht mehr geklappt, aber "IRGENDWANN" komm ich da nochmal hin ... aber wann ??? *heul*)

Re: Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?

hallo
wir waren heuer im august in mallorca,2 std. flug, hotel war super kinderfreundlich,der strand gleich nebenan,tolle poolanlage,das essen(buffet) sehr gutdie zimmer waren appartments mir küche und kühlschrank,war gut,da unser kleiner noch milch trinkt,aber das beste war die minidisco am abend.er hat von 9-10 mit den großen mitgetanzt.wir haben gleich eine cd von der musik gekauft.wir hatten ein extra schlafzimmer und der kleine schlief nebenan im wohn/esszimmer.
das hotel ist in cala ratjada/font de sa cala(kleiner ort) und das hotel heißt carolina park.nur zu empfehlen.jonas wird im november 2 und hat noch nichts gekostet.
beate

Re: Sommerurlaub 2003 - wohin mit 2 jährigem?

Also Lanzarote ist traumhaft, aber man fliegt halt etwas länger(3,5-4,0). Dort gibt es dann auch eine Vulkanlandschaft die man besichtigen kann. Wie das Klima im März ist weiß ich allerdings nicht. Einen angenehmen Wind hast Du wie auf allen kanarischen Inseln. Es gibt sogar Abschnitte mit Sandstrand (viele behaupten ja auf Lanzarote gäbe es nur Steinstrände). Wir waren mal ohne Kind da, aber wir fahren da bestimmt auch mal mit Leon und Nr. 2 hin.
Ansonsten kann ich noch Club-Urlaub in der Türkei empfehlen. Sehr günstig und Du hast überall Sehenswürdigkeiten.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen