Suchen Menü

Sommerschuhe

Hallo. Leon hat noch seine Winterschuhe an (Goretex, leichte, etwas gefüttert). Jetzt ist es eh bald wieder Zeit, neue zu kaufen (die 3 Monate sind bald rum). Würdet Ihr zwei paar Schuhe kaufen? Ich meine z.B. Sandalen UND ein paar leichte schuhe (z.B. Stoffschuhe oder Turnschuhe)? Schon, oder?
Oder sollte ich mit den Sandalen auf den richtigen Sommer warten?
Danke für Eure Tipps sagt Carmen
Bisherige Antworten

Re: Sommerschuhe

Hi Carmen,
ich würde auf jeden Fall 2 Paar Schuhe kaufen. Da hat man auch die Möglichkeit mal zu wechseln, falls mal welche naß, verschwitzt oder schmutzig sind. Guck´doch mal bei Reno oder Deichmann, da gibt´s immer ein paar Modelle die sind sehr günstig.
Ich habe vor vier Wochen bei Lidl zugeschlagen. Da waren offene Halbschuhe für 6,99 ? im Angebot. Außerdem haben wir auch noch Turnschuhe für´s turnen.
Als Kompromiss kannst du ja ein Paar Schuhe für "gut" und ein Paar für "so" kaufen.
LG
Ursa

Re: Sommerschuhe

Liebe Ursa,
also erstmal: Dein Magnus schaut genau wie unser Leon. Total verträumt, jenseits aller Welten. Einfach göttlich! Ist er auch so ein stiller, einfühlsamer Mensch? Er schaut jedenfalls so aus!
Ja, ich werde wohl zwei Paar kaufen, aber ich gehe schon in nen Schuhladen hier im Ort, denn Leons Füße sind mir heilig :>) WEnn er mal größer ist, kaufe ich auch gerne mal was bei Aldi oder so.... Aber hast recht: 2 Paar müssen wohl sein...
LG von Carmen

Re: Sommerschuhe

Hallo Carmen!
Wir waren vorletzte Woche los und haben für Cedric einen ungefütterten Sommerschuh gekauft. Mit den Sandalen wollte ich bis Mai warten, obwohl es schon merklich leer in den Schuhgeschäften mit Sandalen geworden ist, aber dann muß ich eben etwas mehr schauen. Nur Sandalen würde ich nicht kaufen, denn es scheint auch immer Sommer leider nicht nur die Sonne und bei Regen finde ich Sandalen bzw. Leinenschuhe unpassend.
Außderdem habe ich für Cedric im Februar schon Leinenschuhe bei Ernstings Familiy für 5 Euro gekauft, die sind dann für den Garten bzw. den Sandkasten, denn dafür sind mir die guten Schuhe zu schade.
LG Tanja
P.S. Du kannst Dir auf der Elefanten-Seite unseren Sommerschuh ansehen, es ist das Modell Bacon.

Re: Sommerschuhe

ich würde jetzt ein Paar leicht Schuhe kaufen und Sandalen erst, wenn es richtig warm wird (also morgen ;-)).
Aber mal ne Frage: Was ist denn das für eine 3-Monatsregel??
LG
Ike (die sich auch gleich ihre Kinder schnappt und in den Schuhladen muss. Der Grosse braucht Sandalen und die Kleine muss vermessen werden)

Re: Sommerschuhe

Also ich hab gelesen und das sagte man mir auch im Schuhladen, dass die Füße der Kleinen alle 3 Monate vermessen werden sollen/sollten. Und daran halte ich mich auch, weil ich keinen Bock auf kaputte Füße hab.... Noch nix von gehört?
Ja, Sandalen kauf ich auch echt erst, wenn es richtig brütend warm ist (also morgen :>)
Gruß Carmen

Re: Sommerschuhe

nö, noch nichts von gehört. ich halte die Schuhe immer mal wieder unter die Füsse.da sieht masn dann, ob sie noch pasen.
LG
ike

Re: Sommerschuhe

naja, also ich glaube, dass die schuhverkäufer das besser einschätzen können. einfach drunter halten halte ich für etwas gefährlich.
aber ist nur meine meinung.
gruß carmen, die alle 3 monate in den schuhladen tappelt....

Re: Sommerschuhe

Der Tipp stammt von einer Verkäuferin. Die hat mir das gezeigt. Manchmal reichen nämlich 3 Monate nicht. Da müsste es etwas schneller gehen. Mein Grosser hat vor 2 Monaten Grösse 32 gemessen und heute 33 (jetzt hat er Sandalen in 34, liegt aber an der Marke). Klara wurde auch gemessen. Fazit: Es gibt kaum Schuhe für sie zZ, weil super schmal und flach das Kind - ääh der Fuss.
LG
Ike

Re: Sommerschuhe

Muss aber nicht zwangsläufug immer ein neues Paar nötig sein. Leon trägt seine Ricosta schon seit Anfang Dezember (also schon 4,5 Monate) und sie passen immernoch gut, sind sogar noch ein paar Millimeter Platz. Irgendwie tut sich da nix in punkto Wachstum. Wahrscheinlich macht er dann aber bald nen Sprung über 2 Grössen oder so auf einmal *lol* Kenne doch mein Glück und kann dann die tollen Sandalen vergessen....

Re: Sommerschuhe

hi,
ich werde beides kaufen. ich habe jetzt für ellinor etwas derbere lederschuhe für den übergang und leichte turnschuhe, wenn es jetzt schon wärmer ist. sandalen kauf ich aber erst, wenns regelmäßig wärmer ist.
gruß ariane

Re: Sommerschuhe

Hi Carmen! Wir haben jetzt so viele Schuhe im Schrank wie ich nie haben wollte *grummel* Erst hatte Pia noch Winterschuhe, dann wollte ich Frühjahrsschuhe kaufen (als es noch kalt war aber die Regale in den Schuhgeschäften schon Mangel-Alarm zeigten...) und da hat mich die Tante im Geschäft so geschockt: Diese Winterschuhe sind aber schon viel zu klein!! Also habe ich versucht noch Winterschuhe in 22 zu bekommen. NIX! Bei Ebay habe ich dann sehr gut erhaltene Naturinos bekommen. Und im Geschäft haben wir dann 22-er Frühjahrsschuhe gekauft. Die 22-er Naturinos fallen (komischerweise, sonst ja eher nie) klein aus und passen gut. Die gekauften Frühjahrsschuhe fallen riesig aus und Pia stolperte darin rum. Bin dann in ein anderes Geschäft, die Dame schüttelte den Kopf und wir haben NOCH ein paar Frühjahrsschuhe gekauft. Genau vermessen, 21-er Elefanten. Die passen JETZT super. Und am Samstag hat Oma mit Pia doch tatsächlich 22-er Halbsandalen gekauft weil es ja jetzt warm ist (nix morgen! *g*) Darüber bin ich natürlich HEUTE und MORGEN (bei der Wärme) froh aber ob die dann noch passen wenn es richtig warm ist? Thema Schuhe ist bei mir auch so eine Sache, ich bin da auch pingelig und kaufe in dem Alter keine Billigschuhe.
LG Judith

Re: Sommerschuhe

Holla,
ich habe für die Kinder eigentlich immer ein Paar Übergangsschuhe, d.h. ungefütterte Lederschuhe, und ein Paar Sandalen.
Die Übergangsschuhe sind für Wetter für Temperaturen von 10-20°C, oder wenn es im Frühjahr mal tröpfelt.
Sandalen müssen für den Sommer sein.
Je kleiner die Kinder sind, desto geringer ist die Chance, dass die Übergangsschuhe im Herbst noch passen. Bei meiner Großen sind wir inzwischen soweit, dass wir nicht mehr 4-5 Paar Schuhe im Jahr brauchen. Da passen dieses Jahr auch noch die Sandalen vom letzten Jahr. Gut, sie hat mit 8 Jahren inzwischen Schuhgröße 35, da müssen die Füße nicht mehr ganz so schnell wachsen. Aber im Kleinkindalter konnte ich bei ihr sagen 'etwa alle Vierteljahr eine Schuhgröße'.
Ist bei Helen ähnlich, wenn ich es recht bedenke, die ersten Schuhe haben wir etwa von einem Jahr gekauft in Größe 18, inzwischen trägt sie 22 (ebenfalls Elefanten, Modell Sporty in blau), die Übergangsschuhe seit 2 Wochen.
Schuhe kaufen mit einem Kind ist ja schon ein Erlebnis, ich war vor zwei Wochen mit beiden unterwegs .... *stöhn*
Lieben Gruß
Alethia

Re: Sommerschuhe

Leon hat 2 Paar feste Schuhe (Ricosta ungefüttert, aber mit Syphatex zwischen Aussenleder und Lederfutter) und Adidas-Leder-Turnschuhe und 2 Paar Sandalen. Die Sandalen hatte er noch nicht, man muss ja nicht übertreiben. Aber der Preis war günstig (14,95 von Deichmann und 5,99 von Lidl) und da hab ich sie mitgenommen. Ostern bekommt er sie an, sofern sich das Sommerwetter hält.
Ich finde aber, auch im Sommer gibt es kühle Tage oder Regenwetter, wo Sandalen nicht unbedingt angebracht sind. Ein Paar geschlossene Schuhe müssen schon sein.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen