Sommerschuhe
Oder sollte ich mit den Sandalen auf den richtigen Sommer warten?
Danke für Eure Tipps sagt Carmen
Re: Sommerschuhe
ich würde auf jeden Fall 2 Paar Schuhe kaufen. Da hat man auch die Möglichkeit mal zu wechseln, falls mal welche naß, verschwitzt oder schmutzig sind. Guck´doch mal bei Reno oder Deichmann, da gibt´s immer ein paar Modelle die sind sehr günstig.
Ich habe vor vier Wochen bei Lidl zugeschlagen. Da waren offene Halbschuhe für 6,99 ? im Angebot. Außerdem haben wir auch noch Turnschuhe für´s turnen.
Als Kompromiss kannst du ja ein Paar Schuhe für "gut" und ein Paar für "so" kaufen.
LG
Ursa
also erstmal: Dein Magnus schaut genau wie unser Leon. Total verträumt, jenseits aller Welten. Einfach göttlich! Ist er auch so ein stiller, einfühlsamer Mensch? Er schaut jedenfalls so aus!
Ja, ich werde wohl zwei Paar kaufen, aber ich gehe schon in nen Schuhladen hier im Ort, denn Leons Füße sind mir heilig :>) WEnn er mal größer ist, kaufe ich auch gerne mal was bei Aldi oder so.... Aber hast recht: 2 Paar müssen wohl sein...
LG von Carmen
Wir waren vorletzte Woche los und haben für Cedric einen ungefütterten Sommerschuh gekauft. Mit den Sandalen wollte ich bis Mai warten, obwohl es schon merklich leer in den Schuhgeschäften mit Sandalen geworden ist, aber dann muß ich eben etwas mehr schauen. Nur Sandalen würde ich nicht kaufen, denn es scheint auch immer Sommer leider nicht nur die Sonne und bei Regen finde ich Sandalen bzw. Leinenschuhe unpassend.
Außderdem habe ich für Cedric im Februar schon Leinenschuhe bei Ernstings Familiy für 5 Euro gekauft, die sind dann für den Garten bzw. den Sandkasten, denn dafür sind mir die guten Schuhe zu schade.
LG Tanja
P.S. Du kannst Dir auf der Elefanten-Seite unseren Sommerschuh ansehen, es ist das Modell Bacon.
Aber mal ne Frage: Was ist denn das für eine 3-Monatsregel??
LG
Ike (die sich auch gleich ihre Kinder schnappt und in den Schuhladen muss. Der Grosse braucht Sandalen und die Kleine muss vermessen werden)
Ja, Sandalen kauf ich auch echt erst, wenn es richtig brütend warm ist (also morgen :>)
Gruß Carmen
LG
ike
aber ist nur meine meinung.
gruß carmen, die alle 3 monate in den schuhladen tappelt....
LG
Ike
ich werde beides kaufen. ich habe jetzt für ellinor etwas derbere lederschuhe für den übergang und leichte turnschuhe, wenn es jetzt schon wärmer ist. sandalen kauf ich aber erst, wenns regelmäßig wärmer ist.
gruß ariane
LG Judith
ich habe für die Kinder eigentlich immer ein Paar Übergangsschuhe, d.h. ungefütterte Lederschuhe, und ein Paar Sandalen.
Die Übergangsschuhe sind für Wetter für Temperaturen von 10-20°C, oder wenn es im Frühjahr mal tröpfelt.
Sandalen müssen für den Sommer sein.
Je kleiner die Kinder sind, desto geringer ist die Chance, dass die Übergangsschuhe im Herbst noch passen. Bei meiner Großen sind wir inzwischen soweit, dass wir nicht mehr 4-5 Paar Schuhe im Jahr brauchen. Da passen dieses Jahr auch noch die Sandalen vom letzten Jahr. Gut, sie hat mit 8 Jahren inzwischen Schuhgröße 35, da müssen die Füße nicht mehr ganz so schnell wachsen. Aber im Kleinkindalter konnte ich bei ihr sagen 'etwa alle Vierteljahr eine Schuhgröße'.
Ist bei Helen ähnlich, wenn ich es recht bedenke, die ersten Schuhe haben wir etwa von einem Jahr gekauft in Größe 18, inzwischen trägt sie 22 (ebenfalls Elefanten, Modell Sporty in blau), die Übergangsschuhe seit 2 Wochen.
Schuhe kaufen mit einem Kind ist ja schon ein Erlebnis, ich war vor zwei Wochen mit beiden unterwegs .... *stöhn*
Lieben Gruß
Alethia
Ich finde aber, auch im Sommer gibt es kühle Tage oder Regenwetter, wo Sandalen nicht unbedingt angebracht sind. Ein Paar geschlossene Schuhe müssen schon sein.
Mel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen