Suchen Menü

Soll mich meine kleine im Krankenhaus besuchen?

Brauche mal Eure Tipps. Ich werde so in 2 Monaten für 4-10 Tage ins Krankenhaus kommen. In der Zeit wird sich meine Mutter um unsere kleine Tochter kümmern. Sie sieht die kleine nicht oft (wohnt leider zu weit weg), aber wenn sie sich sehen, ist alles bestens. Mein Mann ist wochentags nicht da. Nun muss ich demnächst für einige Tage ins Krankenhaus, nicht in Wohnortnähe sonder etwas weiter weg. Was meint ihr: soll mich meine Mutter mit der kleinen besuchen oder besser nicht? Ich persönlich weiss nicht, wie ich es einige Tage ohne mein Mäuschen aushalten soll ... aber die kleine geht wohl vor und mir scheint es fast, es wäre besser, sie würden mich nicht besuchen und die Maus sieht mich dann gar nicht. Ach ja, die Maus ist gerade ein Jahr geworden ...
Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder sonst, was ist Eure Meinung dazu?
Vielen Dank, Dani
Bisherige Antworten

Re: Soll mich meine kleine im Krankenhaus besuchen?

Schwierige Frage. Ich war im Juli im KKH wegen Blinddarmentnahme. Aber mein Mann war zu Hause geblieben und kam einmal am Tag mit der Kleinen (und meist auch mit dem Grossen) vorbei. Allerdings ging das natürlich auch deswegen besser, weil die beiden sich besser kennen, als dein mama und deine Kleine. Und ich musste ja meine Milch irgendwo loswerden.
Ich würde erst mal gar nicht gross planen sondern Deine Mutter entscheiden lassen, was sie für besser hält.
Ich habe übrigens den einen Tsag (nach der OP) sehr genossen, als KEIN Kind da war und ich wirklich nur nach mir und meinem Wohlbefinden schauen musste. Hoffentlich ist es nichts ernstes bei dir??
LG
Ike

Re: Soll mich meine kleine im Krankenhaus besuchen?

Hi Ike, nee, nix ernstes. Ich werden dann meinen Mega-Busen los, worauf ich schon lagen gewartet habe! Wie alt war denn Deine kleine? Dani

@Dani -- Frage

Hi Dani,
ääääähm, entschuldige die indiskrete Frage, aber -- wie haste das denn angestellt ?? Das Du Deinen (wie Du sagst) "Mega-Busen" loswerden "darfst" ?? *willauch*
Bezahlt das die Kasse ?? Oder du selbst ?? Wie teuer is n sowas ?? Und WO läßt Du das machen ??
Wenn Dir meine Fragerei zu indiskret ist, mußt Du auch nicht antworten ...
Liebe Grüße
Bine

Re: Soll mich meine kleine im Krankenhaus besuchen?

hi, wir haben es auch noch vor uns, aber ich möchte meinen kurzen unbedingt sehen! gehe ende september ne woche ins krankenhaus, der kleine (dann 15 mon.) wird von meinem mann beaufsichtigt. ich denke, dass mein mann mich ja schließlich auch besuchen will, also wird er ihn mitnehmen. wovor hast du angst, dass der abschied jedesmal so schwierig ist oder dass du im bett liegst und nichts machen kannst?
egal wie - ich hoffe auch, dass es bei dir nichts schlimmes ist! ich krieg nur die nebenhöhle operiert und sehe danach sicher sehr hübsch aus :-)
ps: ach noch was: ohrstöpsel mitnehmen! und schlaaaaafen so oft und solange du kannst! :-))))

Re: Soll mich meine kleine im Krankenhaus besuchen?

Ich bin aus folgendem Grund ein bisschen skeptisch: meine Mutter hat erzählt, dass sie mich mal mit ins Krankenhaus genommen hat, als mein Vater dort lag (Mandeln). Ich war da auch knapp über ein Jahr alt. Ich habe dann zu hause nur noch gebrüllt, auch die ganze Nacht. Meine Mutter meinte, dass ich das vielleicht nicht verarbeitet habe, meinen Papa da liegen zu sehen. Und schliesslich war meine Mutter ja bei mir und "nur" der Papa im KH.
Ich weiss es nicht. Meine Sehnsucht nach Charlotte stelle ich mal aussenvor, die wird eh MEGA-gross sein, es geht mir echt um die kleine. Vielleicht geht es einfach besser, wenn sie mich gar nicht sieht als wenn sie mich kurz sieht und dann wieder weg muss ...
Dani

Re: Soll mich meine kleine im Krankenhaus besuchen?

hi dani, nun dann kann ich es verstehen. aber deine tochter kann ja ganz anders reagieren, das weißt du ja nicht. vielleicht weint sie bei deiner mutter, weil sie dich nicht sieht und es tut ihr gut, ich wenn auch nur kurz zu sehen. vielleicht nicht die ersten tage, wenn du liegst. aber sobald du rumlaufen kannst und auch mit ihr kuscheln oder spielen kannst....also wenn unser sohn mal ganze tage bei meinen eltern ist, beachtet er mich oft abends kaum, wenn ich ihn abhole, weil er sich dort so wohl fühlt und mich nicht vermißt hat (sniiiiiff)...also ich würds echt versuchen!
gruß zeno

Ich hab's hinter mir!

Hi Dani
ich war Anfang Juni fuer 2 Wochen im Krankenhaus und anschliessend war LEah noch eine Woche bei meinen Schwiegereltern.
Am Anfang kam sie mit den anderen auch, aber dann musste ich abstillen und irgendwie war ich auch froh, dass mein Mann alleine kam, einmal war Judtih noch dabei.
Ich empfand Leah als absolut anstrengend im Krankenhaus, sie war dort extrem unleidlich und wollte immer wieder zu ihrem Papa - ich glaube fast, sie kam mit der Situation Mama im Bett auch nicht so gut zurecht!
Alles in allem habe ich sie dann fast 2 Wochen nicht gesehen und als sie wieder da war, hat sie mich angefremdelt, was furchtbar war, aber nach ein paar Tagen war unsere Welt wieder in Ordnung!
Ich habe die Ruhe im Krankenhaus genossen, ich fand die kinderfreie Zeit toll und es waere eine glatte Luege zu sagen, ich haette unter der Trennung gelitten... fuer die Kinder war es schon komisch, mich so im Bett zu erleben, dass kennen sie nicht und es hat ihnen Angst gemacht!
Vielleicht entscheidet ihr nach dem ersten Besuch, ob es noch einen weiteren gibt...warte doch mal ab, wie dein (nochnichtvondenbeulenvireninfiziertes) Kind reagiert...
Liebe Gruesse
Monika

Re: Soll mich meine kleine im Krankenhaus besuchen?

Hallo Dani, Sophia war jetzt schon ein paarmal wegen meiner Arbeit bei meiner Mutter und da waren dann so etwa 300 bis mehrere tausend Kilometer zwischen uns. Beim ersten Mal waren es nur 3 Tage, dann 4, dann zwei Wochen und danach hat sie auch gefremdelt. Ich glaube aber, fuer das Kind ist es egal, ob 4 Tage oder zwei Wochen, so einen Zeitbegriff haben die (glaube und hoffe ich) wohl noch nicht. Ich wuerde wahrscheinlihc auch eher auf einen Besuch verzichten, zumal Du am Anfang wohl noch nicht so fit bist und nach ein paar Tagen hat sich Charlie an die Oma gewoehnt und kaeme vielleicht nur durcheinander, Dich zu sehen aber nicht bei Dir bleiben zu duerfen.
Aber es gibt da sicher auch Telefon und Ihr koenntet das dann spontan entscheiden.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen