Suchen Menü

Soll ich jetzt "kleinkariert" sein...

Ähm, ziemlich unwichtiges Thema.. habe bei Ebay ein Babybesteck versteigert und der Tante auch sofort schön gemailt das sie Geld plus Versand überweisen soll usw. blablabla...
Zwei Tage später hat sie bei mir noch eine Babyrassel aus Holz ersteigert, leider ist das Teil nur für 1 Euro weggegangen, aber egal. Ich habe ihr wieder gemailt das sie ja sicher beides zusammen bezahlt und ich dann auch beides zusammen schicke. Heute ist auf meinem Konto nur der Betrag (11 Euro + 2 für Versand) für das Besteck. Ist das jetzt frech oder ist die doof? So nach dem Motto, soll sie mal das billig ersteigerte Teil so hergeben. Da ich eigentlich nicht kleinkariert bin hab ich gar keine Lust für einen Euro zu mailen und Kohle anzumahnen, andererseits ärgert mich die Frechheit einfach vorauszusetzen das ich das andere Ding jetzt so mitgebe....*grummel*
Wat mach ich nu? Mußte ich mal loswerden, vielleicht hat ja einer Langeweile und antwortet :-)
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Soll ich jetzt "kleinkariert" sein...

Hallo Judith
Ich würde sie fragen ob sie die Rassel noch will und wenn ja ob du ihr beides zusammen schicken sollst oder ob das Besteck eilt und sie zweimal Versandkosten bezahlen will. Schenken würde ich die Rassel nicht. Vielleicht hat sie den Betrag überwiesen bevor sie die Rassel ersteigert hat.
Gruss
Karin

Re: Soll ich jetzt "kleinkariert" sein...

Ich würde dann auch nur das Besteck rausschicken. Oder vorher nochmal mailen dass 1 Euro fehlt und ob es sich um ein Versehen handelt.
Das ist dreiste Abzocke. Bloss nicht umsonst hergeben!!
Mel

Re: Soll ich jetzt "kleinkariert" sein...

frag doch noch mal nach - vielleicht hat sie das geld ja schon vorher überwiesen. die andere auktion war ja schließlich erst 2 tage später! wenn ich was ersteiger, überweis ich immer sofort online.... viele grüße nina

Re: Soll ich jetzt "kleinkariert" sein...

Hallo Judith,
ich würde auch erst einmal nachfragen. Zumal ich auch zu *der Sorte* gehöre die in dem Moment überweisen, wo sie die Info-Mail des Anbieters erhalten.
Lieber Gruß, Micha

Re: Soll ich jetzt "kleinkariert" sein...

Hi Judith, ich denke mal, das muss nicht böse Absicht sein. Vielleicht hat sie das Geld für das Besteck ja sofort überwiesen, bevor sie die Babyrassel ersteigert hat und überweist den Euro noch nach. Ich mache meine Überweisungen zum Beispiel immer online, und ich überweise immer gleich am selben Tag online, wenn ich bei ebay was ersteigert habe. In dem Fall wäre das Geld von mir auch schon unterwegs gewesen, wenn ich 2 Tage später noch was ersteigert hätte. Ich würde sie einfach anmailen und fragen, ob Du mit dem Versand noch warten sollst, bis sie den Euro überwiesen hat, dann würde sie schließlich einmal Versandkosten sparen. LG, Nina

Re: Soll ich jetzt "kleinkariert" sein...

Hi,
ist mir auch schonmal passiert: Ich habe mehrere Sachen ersteigert und als ich dann ueberweisen will habe ich die Mail 'Verkaeufer gibt den Gesamtbetrag an' gesucht, das Gewuenschte ueberwiesen und dabei voellig verpennt, dass ja noch andere Teile dabei waren. Ich habs erst Tage spaeter gemerkt und mich entschuldigt und nachueberwiesen.
Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen