Suchen Menü

Soll ich euch mal neidisch machen? Und Frage

Hi zusammen,
ich bin doch tatsächlich schon so gut wie fertig hier, jetzt muß ich nur noch Wäsche in die Maschine schmeißen und die wäscht das dann ja bekanntlich alleine LOL
Mein Sohn sitzt in seinem frisch aufgeräumten Zimmer und räumt mit Inbrunst alles wieder aus und ich könnte mir jetzt theoretisch schon Kaffee kochen, aber dann fällt ja meine Mittagspause aus LOL
Apropo Mittag, hat jemand Ahnung, was man auf die Schnelle zaubern kann, ich weiß mal wieder nicht, was ich kochen soll, entweder Tiefkühlfisch oder ich muß noch Hackfleisch auftauen, aber ich will nicht schon wieder so schnöde Frikadellen machen, ach so und Nudeln will ich auch nicht, bleiben noch Kartoffeln und Reis. Dann hätte ich noch Sahne im Haus und als Gemüse Blumenkohl oder Brokkoli. Hat jemand ne Idee, was schnell geht und lecker ist mit diesen Zutaten?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Soll ich euch mal neidisch machen? Und Frage

hallo nicky,
mach doch nen schönen auflauf aus dem fisch, kartoffeln, dem gemüse und der sahne :o) *hmm*
und: wenn du nix mehr zu tun hast und langeweile aufkommen sollte- hier gäbe es genug zu tun! ;o)
liebe grüße,
anke (deren sohn grade ein großes stück pappe verspeist hat...)

Re: Soll ich euch mal neidisch machen? Und Frage

Hi Anke,
Fisch geht leider nicht, der ist ja schon paniert, das wird bestimmt eklig LOL
Ach Langeweile hab ich nicht, zwischendurch häng ich die gewaschene Wäsche immer mal auf und das langt an Arbeit für mich ;-)
LG
Nicky

Re: Soll ich euch mal neidisch machen? Und Frage

Hi Nicky,
bei uns gibt es heute Gemüse-Reis-Pfanne. Einfach Reis kochen, Gemüse kleinschneiden, anbraten. Reis dazu mit Wasser ablöschen und dann tu ich noch diverse Kräuter (Petersilie, Basilikum, Schnittlauch) und Tomatenmark mit dran. Abschmecken fertig. Habe auch schon Sahne mitdran etan hat auch lecker geschmeckt und ist noch nicht mal sooo ungesund, wegen viel frischem Gemüse.
LG Melanie, alina und Nr. 2

Re: Soll ich euch mal neidisch machen? Und Frage

Hi Melanie,
hört sich lecker an, nur leider nichts für meinen Mann, da muß schon Fleisch oder Fisch bei sein, sonst ist es nicht vollständig LOL
LG
Nicky

Re: Soll ich euch mal neidisch machen? Und Frage

Hallo Nicky, machst mich aber gar nicht neidisch! Ich habe einfach im Haus alles stehen und liegen gelassen und bin mit Klara und Hund direkt raus in die Sonne und dort haben wir ein "Picknick"-Frühstück gemacht. Dann haben wir Blumen eingepflanzt und jetzt schläft Klara schon und ich setze mich mit einer großen Kaffeetasse (willste auch einen) in aller Ruhe in den Hof und lass mich von der Sonne auf das Wochenende einstimmen!
Haste Speck im Haus) ich mache immer Brokkoli-Nudeln. Nudeln kochen, 5 Minuten vor Schluß den geputzten Brokkoli mit ins Nudelwasser. In einer Pfanne 4-6 EL Olivenöl heiß machen, Speck dazu und etwas Chilli (ich nehme immer gerade so viel, dass Klara es noch gut essen kann). Wenn Du hast 2-4 Sardellenfilets klein schneiden und noch kurz mit in die Pfanne! Dann alles zusammen mischen - mmmmh super lecker!
LG Bettina (scheint im Norden eigentlich auch die Sonne?)

Re: Soll ich euch mal neidisch machen? Und Frage

Hi Bettina,
ja, hier scheint die Sonne richtig schön, ich hoffe, das bleibt noch etwas so. Allerdings schwächelt Yannick im Moment etwas. Eben hat er so bitterlich geweint, daß ich ihm eine Flasche mit Saft gegeben hab, normalerweise bekommt er ja Becher. Er ist auch direkt auf meinem Arm eingeschlafen, mein armer Schlumpf *schnüff* Bisher hat er "nur" Schnupfen, aber irgendwas muß ihm weh tun, sonst hätte er nicht so geweint :-( Jetzt liegt er in meinem Bett und schläft, ich hoffe, nachher gehts ihm wieder gut, dann können wir noch raus.
Zu Deinem Rezept, die Hälfte hab ich schon mal nicht im Haus *g*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen