Suchen Menü

Soll ich Euch mal etwas sagen?

Mein Kind (knapp 13 Monate) ist ein Freßsack. Halb 7 sind wir aufgestanden. Nach dem Anziehen hat sie 200ml Vollmilch getrunken und einen geriebenen Apfel mit etwas Haferflocken gegessen. Eben kam mein Schwiegerpapa und brachte frische Brötchen. Wie jeden Tag stürzt sich meine Marie wie eine Verhungerte darauf. Sie läßt sich aber auch nicht hinhalten. Sie bekommt genau mit, daß Brötchen gekommen sind und wehe man gibt ihr keins! Das Brötchen mümmelt sie dann jetzt bis sie satt ist. Manchmal die Hälfte und manchmal das ganze Brötchen!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Soll ich Euch mal etwas sagen?

hallo,
GRINS; solange es nur eines ist :-))) Ich hab auch so einen Fresssack daheim, nichts ist vor ihm sicher, aber was solls, das Gegenteil ist ja auch nicht ideal.
lg bila

Re: Soll ich Euch mal etwas sagen?

Hallo bila,
Schlimm ist das. Marie darf nix Eßbares sehen. Muß sie sofort haben. Nur gut, daß sie mir immer mal ihr Essen zum Abbeissen hinhält. Ich würde wohl sonst verhungern. ;-)
LG Katrin
Ich wünsche Dir alles Gute in der neuen Heimat, wo immer das sein mag. Wird ja nicht der Nordpol sein *brrr*

Re: Soll ich Euch mal etwas sagen?

Lach, nö, definitiv nicht.
mein Mann isst schon oft heimlich, weil sonst bleibt ihm nichts übrig :-)
lg bila

Re: Soll ich Euch mal etwas sagen?

Hallo,
Benjamin (letzte Woche 1 Jahr geworden) ist genauso. Ich kann nix essen ohne, dass er es auch sofort haben will. Bei meiner Mutter stürzt er sofort aufs Brotkörbchen (er weiss, bei ihr ist da immer was drin) und ich kann zu Hause noch nicht mal mehr die Obstschale auf dem Tisch stehen lassen, sonst hat er den ganzen Tag einen Apfel oder Banane in der Hand und mümmelt. Natürlcih alles neben seinem normalen Essen, das er bekommt. Was das Teilen angeht, so will er mir nur seinen Zwieback geben, alles andere ist so lecker, da gibt er nix von ab.
LG
mogli

Re: Soll ich Euch mal etwas sagen?

Konstantin isst auch liebend gerne. Am schlimmsten ist es in der Krabbelgruppe. Aus irgendeinem Grund muessen die anderen Muetter einer nach dem anderen irgendwas zu essen auspacken. Ich bin eigentlich der Meinung, dass Konstantin, so kurz nach dem Fruehstueck problemlos 90 min ohne Nahrung auskommen kann. Aber er rennt von a zu b zu c und schnorrt ueberall ein Stueck Banane (meist mehr, als das zu fuetterne Kind bekommt) Kekse, Zwieback, Apfel, Weintrauben....
Es hilft auch nichts, wenn ich was fuer ihn mitbringe. Ist er damit fertig, packt ja bestimmt jemand anders etwas aus. Peinlich, so ein verfressenes Kind, es sieht aus, als wuerde er mei mir nicht genug bekommen.
Aber ich habe jetzt angeregt, dass es eine Viertel-Ess-Stunde gibt, da die anderen Muetter wohl nicht auf ihr Fuettern verzichten wollen. Und danach wird wieder nur gespielt.
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen