Suchen Menü

Sohn schreckt vorm Haarewaschen zurück

Hallo,
mein Sohn schreckt neuerdings vorm Haarewaschen zurück. Meist schaffe ich es nicht das Shampoo auszuwaschen. Was taugen die Dinger, die man dem Kind auf den Kopf setzt (wie so eine Schirmmütze - weiss leider den Namen nicht) ? Hat sonst jemand einen Tipp für mich?
Danke für eure Antworten.
Gruß++
Bisherige Antworten

Re: Sohn schreckt vorm Haarewaschen zurück

Ähm Dusche an ... draufhalten.... trösten..... fertig.
Sorry aber da mach ich kein Geschiss sonst bekomm ich die Murmel ja niemals aus der Wanne. Die ersten Male hat sie geweint aber jetzt findet sie es lustig. Hab auch immer ihrer Puppe mal die Haare gewaschen und dann abgeduscht da fand sie es auch lustig. LG Tini die aber keine Rabenmutter ist gell ,0))))

Brutal ! o.T.Gala ;-))

Re: Sohn schreckt vorm Haarewaschen zurück

Hi Laubfrosch,
also, ich halte von diesen Schirmdingern nichts (keine Ahnung, wie die heißen, weiß aber, was Du meinst !). Denn sowas würde Lena sich bltzschnell vom Kopf reißen -- fände sie viiiiiiel zu interessant, um es dort zu lassen, wo es hingehört :o))
Ich rolle immer einen Waschlappen zusammen und lege den dann vor ihre Stirn, direkt an den Haaransatz (weißt Du, wie ichs meine ? Sorry, kanns nicht anders erklären ... !). Und dann "wische" ich damit nach hinten, dann läuft ihr garantiert kein Wasser ins Gesicht bzw. in die Augen.
Mache ich nun schon so, seit sie ganz ganz ganz ganz klein ist und klappt immer prima !
Vielleicht isses auch ne Idee für Dich ?!?!
Liebe Grüße
Bine

Re: Sohn schreckt vorm Haarewaschen zurück

Als die Murmel noch ganz klein war hab ich immer nen Becher genommen das ging auch ganz gut
LG Tini

Re: Sohn schreckt vorm Haarewaschen zurück

Hallo zusammen,
als mein Sohn klein war, hatte er keine Probleme mit dem Haarewaschen. Ich konnte ihn sogar mit dem Duschkopf abspülen. Neuerdings steht er ständig auf und weint ganz heftig und es ist für mich sehr schwer ihn zu bändigen. Das mit dem Waschlappen werde ich mal probieren.
Danke nochmal.
Gruß++

Re: Sohn schreckt vorm Haarewaschen zurück

also ich hab linus noch nie richtig den kopf
gewaschen- nur mit dem badewasserschaum. ich
denke dass reicht bei dieser haarpracht noch :-).
demnaechst bekommt er ihn dann viell. auch mal
ordentl. eingeseift : -).
halte aber nicht allzu viel davon- kenne einen friseur der
seine lange haarpracht auch nur mit wasser taegl.
waescht.... und der wird wohl wissen was er macht.
lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen