Sohn schreckt vorm Haarewaschen zurück
mein Sohn schreckt neuerdings vorm Haarewaschen zurück. Meist schaffe ich es nicht das Shampoo auszuwaschen. Was taugen die Dinger, die man dem Kind auf den Kopf setzt (wie so eine Schirmmütze - weiss leider den Namen nicht) ? Hat sonst jemand einen Tipp für mich?
Danke für eure Antworten.
Gruß++
Re: Sohn schreckt vorm Haarewaschen zurück
Sorry aber da mach ich kein Geschiss sonst bekomm ich die Murmel ja niemals aus der Wanne. Die ersten Male hat sie geweint aber jetzt findet sie es lustig. Hab auch immer ihrer Puppe mal die Haare gewaschen und dann abgeduscht da fand sie es auch lustig. LG Tini die aber keine Rabenmutter ist gell ,0))))
Brutal ! o.T.Gala ;-))
also, ich halte von diesen Schirmdingern nichts (keine Ahnung, wie die heißen, weiß aber, was Du meinst !). Denn sowas würde Lena sich bltzschnell vom Kopf reißen -- fände sie viiiiiiel zu interessant, um es dort zu lassen, wo es hingehört :o))
Ich rolle immer einen Waschlappen zusammen und lege den dann vor ihre Stirn, direkt an den Haaransatz (weißt Du, wie ichs meine ? Sorry, kanns nicht anders erklären ... !). Und dann "wische" ich damit nach hinten, dann läuft ihr garantiert kein Wasser ins Gesicht bzw. in die Augen.
Mache ich nun schon so, seit sie ganz ganz ganz ganz klein ist und klappt immer prima !
Vielleicht isses auch ne Idee für Dich ?!?!
Liebe Grüße
Bine
LG Tini
als mein Sohn klein war, hatte er keine Probleme mit dem Haarewaschen. Ich konnte ihn sogar mit dem Duschkopf abspülen. Neuerdings steht er ständig auf und weint ganz heftig und es ist für mich sehr schwer ihn zu bändigen. Das mit dem Waschlappen werde ich mal probieren.
Danke nochmal.
Gruß++
gewaschen- nur mit dem badewasserschaum. ich
denke dass reicht bei dieser haarpracht noch :-).
demnaechst bekommt er ihn dann viell. auch mal
ordentl. eingeseift : -).
halte aber nicht allzu viel davon- kenne einen friseur der
seine lange haarpracht auch nur mit wasser taegl.
waescht.... und der wird wohl wissen was er macht.
lg nana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen