Sohn schläft im Ehebett (langer Text, sorry).
bitte nicht schimpfen, aber unser Sohn (am Samstag seinen zweiten Geburtstag) schläft nur noch bei uns im Ehebett.
Dummerweise bin ich wohl schuld. Ich habe mich immer mit ihm in unser Bett gelegt und ihm dann noch ein Buch vorgelesen bzw. noch ein bißchen geschmust und als er dann eingeschlafen war, habe ich ihn in sein Bett getragen. Im Kinderbett wäre das ja aufgrund der Größe nicht gegangen.
Morgens ist er dann aufgewacht und zu uns gekommen, dort haben wir noch eine Stunde gemeinsam verbracht und sind dann aufgestanden.
Seit einigen Monaten wacht er aber immer früher auf und kommt zu uns, ich lasse ihn bei uns liegen (aus eigener Bequemlichkeit). Zum Schluß wachte er jetzt sogar kurz nach ins Kinderbett bringen auf. Und jeglicher Versuch, ihn wieder in sein Bett zu bringen, scheiterte.
Im Urlaub haben wir es dann natürlich noch schlimmer gemacht. Dort war kein Kinderbett vorhanden und so schlief er immer von Anfang bis Ende bei uns.
Das soll natürlich nicht so bleiben; auch weil wir wieder Nachwuchs bekommen :-)
Was soll ich machen? Soll ich das Kinderbett ins Schlafzimmer holen und ihn dort einschlafen lassen oder soll ich mich ins (bzw. ans) Kinderbett legen und dort einige Nächte schlafen?
Hilfe, habe das Einschlafding wohl von Anfang an falsch gemacht (und dies ist auch das Einzige).
Beste Grüsse,
Lisa
Re: Sohn schläft im Ehebett (langer Text, sorry).
Wenn´s Dich stört, dann probier doch mal ne Matratze vor Euer Bett zu legen für ihn. Ich glaube, manche machen das hier so. Bei Finn hat das keinen Sinn gemacht, aber vielleicht ist es für Dein Kind ja in Ordnung.
LG, JULI
Wieso schimpfen-ist doch schön kuschelig:-)Eine Freundin von mir hatte das gleiche "Problem".Irgendwann ist ihr Kleiner dann mittags an sein Bett und sagte:"da schlafen!".Dort hat er dann zum 1.mal seit knapp 6 monaten seinen Mittagsschlaf gemacht.Abends gleich wieder probiert und siehe da es funktionnierte.Nach 2 Wochen konnte sie auch wieder rausgehen und er schläft alleine wieder ein.Da war sie so um die 30.SSW rum.Vielleicht löst sich Dein "Problem" ja auch von alleine?Er spürt bestimmt die Veränderung und daß er Euch bald teilen muß.
LG Petra
Bei uns steigerte sich das aber auch langsam. Er schlief zuerst nur 2 Stunden in seinem Bett, dann mal bis nachts um 00.00 Uhr, irgendwann bis 4.00 Uhr usw. Mittlerweile schläft er meistens bis 7.00 Uhr bei sich und dann nochmal bis ca. 8.00 - 8.30 Uhr bei uns! LG Anja
Breche eine Lanze für's Familienbett :-)
wieso sollte jemand schimpfen, wenn das Schlafen im gemeinsamen Bett für Euch okay ist? Sophia schläft auch immer noch im großen Bett und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, aber ich finde es okay, denn sie wacht auch nachts noch auf und es ist einfach eine feine Sache, sie innerhalb von Sekunden beruhigen zu können ohne selbst richtig wach zu werden. So sind wir alle am nächsten Morgen ausgeruht. Verständlich ist aber, dass der baldige Nachwuchs auch seinen Platz fordert. Ich kann Euch eigentlich nur noch anbauen raten... sprich Bett oder Matraze zu Euch ranschieben. Ich kann mir denken, dass es etwas schwierig wird, aber vielleicht erstmal mit Geduld versuche, vielleicht löst sich das "Problem" ja von selbst...
Liebe Grüße
Uta
ich habe einen buchtipp fuer dich...:-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen