Suchen Menü

Sogar meine Tochter lernt es !

Hallo! Ich war eben so verblüfft. Und sooooo erfreut :-) Ich war auf dem Klo ;-o Meine kleine, süße Maus kam, betätigte die Spülung und verlangte ausgezogen zu werden. Als Mama sagt man sich "Naja, wenn sie will". Also Strumpfhose runter und Windel ab. Und ich setzte sie auf die Toilette! Marie thronte da nun ganz still. Nach einer Weile fragte ich sie dann, ob sie wieder runter möchte. Dies war nun ihr 1.Toilettengang. Wenn auch trocken ;-o) Ach ich freue mich so. Vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt. Auf den Topf wollte sie nämlich nie (sie ist eins der Kinder, die nicht sitzen bleiben und zwingen wollte ich sie nicht). Sie benutzte ihn immer nur als Hut *g*
LG Katrin + Marie 23Monate
Bisherige Antworten

Re: Sogar meine Tochter lernt es !

Hallo Katrin,
ging mir auch so, habe mich auch wie Bolle gefreut, als Lina vor 2 Monaten zum ersten Mal auf's Klo wollte :-)
Jetzt mittlerweile in ich nur noch genervt *ggg*
Denn sie will mehrmals und das seit 2 MONATEN auf's Klo...aber NOCH NIE ist was gekommen. Den Po abwischen findet sie toll, nur deshalb geht sie drauf ;-)
Aber egal, der Anfang ist gemacht und vielleicht kommt bei Euch ja früher was "raus" *g*
LG Bronte und Lina 25 Monate

Re: Sogar meine Tochter lernt es !

Hallo Bronte! Na, ich hoffe doch, daß wir nicht so lange warten müssen bis etwas rauskommt. Die Spülung betätigt Marie jedenfalls schon leidenschaftlich.
Als Papa nach Hause kam, wurde das natürlich gleich erzählt. Er hat mächtig gestaunt. Hihi. Und er war so einer, der vor einem Jahr noch sagte " Marie müsse auf den Topf" (wir wohnen im Osten-zur Erklärung) Ich hatte es dann so 2-3x gemacht. Aber Marie stand immer sofort auf. Und zwingen wollte ich sie nicht. Also sagte ich zu Frank, dann solle er Marie dazubringen sitzen zu bleiben. Er hat es einmal probiert :-o und dann aufgegeben. Seitdem hatte er nie wieder etwas gesagt ;-)
LG Katrin, die hofft, daß die Kleine im Sommer sauber wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen