Suchen Menü

Sofix, Swiffer oder Vileda?????????

HAllo!
DA ich mich für die Neue Wischtechnik *g* interessiere und hier schon was von gelesen habe, frage ich nun noch mal für was Ihr Euch entschieden habt und wieso?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Preislich sind die Starterpakete hier alle gleich aber die Tücher kosten unterschiedlich. Welcher ist nicht so sperrig oder welche Technik ist nicht so gut ?
Ich würde mich über erfahrungsberichte freuen.
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Sofix, Swiffer oder Vileda?????????

Alle viel zu teuer und ausserdem schmiert es (zumindest auf Laminat furchtbar).
Ich hatte mich ja damals dazu hinreissen lassen nen Swiffer (nachgemacht von dm-Hausmarke "denk mit") zu kaufen bzw. später dann die Swiffer-Wet-Tücher. Swiffer an sich ist super für´s Schlafzimmer, weil es da ja sehr staubt und nie wirklich schmutzig wird. Nur staubig eben.
Für Wohnzimmer, Küche, Diele, Bäder brauche ich schon eine Feuchtreinigung. Also Swiffer-Wet gekauft und es hat nur geschmiert.
Dann hat die Putzfrau auf der Arbeit meines Mannes uns einen Industrie-Wischer (so ein Gelenkwischer wie die Profi-Putzkolonnen haben) plus den enstprechenden Bezügen besorgt und die sind einfach nur genial. Ich mache einen Bezug feucht (im Handwaschbecken mit warmen Wasser plus ggfs. Reinigungsmittel, auswringen, fertig) und wische damit die ganze Etage (unten 65, oben 35 qm). Die Möppe sind so geil, die nehmen echt alles auf, man schiebt nix vor sich her. Weiss nicht, ob man die im Handel bekommt. SInd von der Reinigungsfirma selbst.
Naja, nun zu deiner Frage:
Ich unterhielt mich nämlich gestern noch mit meiner Nachbarin darüber, die hat so ein Ding von Vileda (25 Euro bei Praktiker-Baumarkt oder Metro) und sagt es schmiert auch.
Und Zeitersparnis? In der Zeit wo ich den Tank fülle und aufstecke, habe ich auch meinen Wischbezug feucht gemacht und aufgezogen und los geht´s :-)
LG Mel

Re: Sofix, Swiffer oder Vileda?????????

HAllo Mel!
DAnke für Deine Antwort. Also ich bin nun auch zu dem Entschluß gekommen das ich kein Teil kaufe. Ich habe dieses einfache Teil von Vileda schon wo ich die Tücher spannen kann udn nehme dann eben für kleine Flecke nen Swiffer Wetttuch.Denn HAndgriffe habe ich bei allen Möglichkeiten eh. Mein Mann kam auch auf die Idee das man ja erstmal die Reinigungsflüssigkeit prüfen müßte ob die Schmiert.
Zu den LAppen die Du jetzt hast, denk ich ist es sowas wie HaRa die sind ja auch super gut nur bissle teuer. Ich bleib beim Üblichen damit komm ich auch super klar.
DAnke nochmal Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen