Suchen Menü

So, wieder da von der Ärzterundreise

Hallo Ihr Lieben,
so, die Ärzte haben wir hinter uns. Yannick hat keine Ohrenentzündung, alles in Ordnung, Lunge frei. Das einzige ist, daß er die Backenzähne nicht normal kriegen kann sondern Riesenbeutel da am Kiefer hat, wo mal der Zahn kommen soll, das ist richtig dick geschwollen, die Ärztin meinte, das hätten nicht viele Kinder so arg :-( Nur meins mußte hier schreien *g* Tja, die Schreiarie letzte Nacht schiebt sie, wie schon vermutet, darauf und auf Blähungen, die viele Kinder durch die Erkältung haben, auch Yannick, bei ihm im Bauch ist der Bär los im Moment, also gibts jetzt wieder Sab Simplex. Tja, so siehts bei meinem Sohnemann aus und das war dann auch schon die gute Nachricht.
Jetzt kommt die schlechte *grummel* Ich war auch beim Arzt und die stellte einen Tennisarm fest *args* Ich darf den Arm nicht belasten (LOL) und wenn es nicht besser wird, krieg ich ne Gipsschiene. Im Moment hab ich nur nen Verband und muß nächste Woche jeden Tag zur Therapie und zum Verbandwechsel, jetzt muß ich mir was einfallen lassen, was ich dann mit Yannick mache, denn heute herrschte das totale Chaos, als ich die erste Reizstrom-Therapie hatte. Für meine Hände hab ich jetzt Linola Salbe bekommen, klebriger gehts ja wohl nicht mehr LOL
Naja, meinen Mann hab ich schon vorgewarnt, aber der Geburtstag findet statt, es sei denn, die nächste Nacht wird wieder so katastrophal.
So, das wars erst mal von mir :-)
LG
Nicky
P.S.: Hat jemand Erfahrung mit Tennisarm???
Bisherige Antworten

Och mensch, Nicky!!!!!!!!!

Du kannst den Hals mit Mißgeschicken wohl nicht voll kriegen, hä? Eine Krise nach der anderen. Reisst das bei dir auch mal wieder ab, oder willst du so weitermachen?!
Tja, den Arm mit Kleinkind nicht belasten?! Hast du schon ne Lösung, wie du das bewerkstelligen willst? Für den Fall ist es ja immer gut, wenn man Verwandte in der Nähe hat.
Gute Besserung an euer Privat-Lazarett.
Kannst du denn jetzt nienicht mehr chatten???? :-(
LG Luci

Re: Och mensch, Nicky!!!!!!!!!

Hi Luci,
LOL doch ich kann noch chatten *g* Ich soll ja den Arm schonen, von der Hand war nie die Rede LOL Nee, Spaß beiseite, solange es nicht weh tut geht es wohl, zumal der Arm abgestützt ist.
Tja, wie ich das bewerkstelligen soll, den Arm nicht zu belasten, weiß ich auch noch nicht. Montag kann evtl. meine Schwester kommen, aber das wars dann auch schon, über den Rest der Woche muß ich mich dann so durchhangeln. Aber das geht schon irgendwie, hoff ich doch ;-)
LG
Nicky
P.S.: Ich komm nachher

Re: So, wieder da von der Ärzterundreise

Hi Nicky!
Na, das ist doch schon mal was, daß es immerhin keine Mittelohrentzündung ist! Sab hilft bestimmt gut und schnell (bis ich da bei Lia darauf gekommen bin, waren die 2 Nächte vorbei und die Koliken weg...). Und Paracetamol hilft einigermaßen beim Zahnen, nicht aber bei Blähungsschmerzen.
Zu Deinem Arm: Wenn Du den Arm nicht belasten darfst, hast Du dann mit Kleinkind nicht ein Anrecht auf eine Haushilfe, sponsored by Krankenkasse?
Wie auch immer, ich hoffe Du wuppst das Wochenende einigermaßen! Gute Besserung!!!!!!
LG, Kelly

Re: So, wieder da von der Ärzterundreise

Hallo Kelly,
keine Ahnung, ob ich da Anspruch auf eine Haushaltshilfe habe, wäre ja mal ganz witzig LOL Nee, aber nix für mich, wenn hier jemand Fremdes rumwuselt, krieg ich die Krise *g* Ich werd nur das Nötigste machen, ich denke, das geht schon, der Arm tut auch gar nicht mehr so sehr weh wie gestern und Schmerztabletten hab ich auch, wobei die Dinger als Beipackzettel nen Roman haben, das find ich dann nicht so prickelnd.
Liebe Grüße
Nicky

Re: So, wieder da von der Ärzterundreise

Hallo Nicky, was hast Du denn verschrieben bekomen an Schmerztabletten für Dich?Ich wünsche Dir gute Besserung Gruß Heike

Re: So, wieder da von der Ärzterundreise

Hallo Heike,
die heißen Diclo KD 75 akut. Kennst Du das?
LG
Nicky

Re: So, wieder da von der Ärzterundreise

Hallo Nicky,
das ist ja doof mit Yannick :-( Ich hoffe es geht bald wieder bergauf.
Zum Tennisarm: Mein Vater hatte mal einen, obwohl er nie einen Tennisschläger in der Hand hatte :-) Er bekam eine Krankengymnastik nach der anderen - half nicht. Dann bekam er verschiedene Sportsalben - halfen auch nicht. Bis ihm irgend ein anderer Arzt mal eine ganz einfache Übung zeigte, seit dem ist sein Arm geheilt. Leider kann ich dir jetzt nicht sagen, was für eine Übung das war (ich kann mich mal telefonisch bei ihm erkundigen, wenn du magst).
Gruß++
Laubfrosch.

Re: So, wieder da von der Ärzterundreise

Hallo Laubfrosch,
das wäre nett, ich bin ja mal gespannt, wie lange ich da was von habe. Meine Mutter hat das ja auch und bei ihr ist es nicht weggegangen. Naha, ich hoffe, daß ich früh genug da war, ich krieg jetzt auch Ultraschall (LOL im vorigen Posting hab ich versehentlich Reizstrom geschrieben) und danach kommt da noch ein Eisbeutel drauf und danach Salbenverband. Ich will nur hoffen, daß ich keine Gipsschiene kriege, ich frag mich, wie ich dann einen Haushalt schmeissen sollte, obwohl, dann hat Yannick einen stabilen Sitzplatz LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen