So schönes Wetter und er will nicht ins Plansch..
Ach ja, Robin ist 15 Monate und eigentlich überhaupt nicht Wasserscheu.
LG,Andrea
Re: So schönes Wetter und er will nicht ins Plansch..
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat
Pheline (13 Monate) war auch immer total badebegeistert. Jetzt waren wir gerade 2 Wochen im Sommerurlaub und dachten auch, wir bekommen sie mit Sicherheit nicht mehr aus dem Planschbecken raus. Vergiß es!! Wir haben uns dann immer näher an den Beckenrand gearbeitet, dort gespielt und irgendwann fing sie an, sich mit der Gießkanne, Wasser über den ganzen Körper zu gießen. Danach war es dann kein Problem mehr. Sie wollte dann auch ins Becken und hatte den Spaß, den wir von Anfang an erwartet hätten.
Ich hatte den Eindruck, die Temperatur des Wassers war einfach zu kalt, sie mußte sich erst daran gewöhnen, daß das Babybecken trotz des Namens keine gebärmuttergerechten 37 Grad hatte.
Mit etwas Geduld wird Robin bestimmt noch die Freuden des Planschens entdecken und Du Schrumpelfüße bekommen :o)
Liebe Grüße, Bettina
So unterschiedlich kanns sein ...
Viele Grüße,
Christine
Mein Laurinchen ist da auch anders. Auch ihr Planschbecken liebt sie.
Vor ein paar Tagen, als ich das Wasser vom Vortag noch nicht herausgenommen hatte und ich mir einbildete Laura würde nur am Rand spielen (während ich den Frühstückstisch aufbaue) weil schließlich hat sie ja alle Klamotten an, hab ich mich doch gründlich getäuscht! Ufffffh! Hinein ins Vergnügen mit Schlafanzug und Pampers...
Das muss doch heftig kalt gewesen sein *brrrrr* Sie kennt eigentlich nur babywarmes Wasser.
Da Du schreibst, dass Robin das Wasser ansonsten auch liebt, liegts vielleicht wirklich daran, dass ihm das Becken komisch vorkommt. Vielleicht musst Du Dich dann erstmal mit reinsetzen? Mit Gieskanne und Becher im Planschbecken spielen und im zeigen was man mit dem Ding alles tolles machen kann. Ich wette dann vergisst er schnell wieder seine Zurückhaltung kommt ruckzuck hinterher und wird nicht mehr zu halten sein. ;)
Und wenn doch nicht, vielleicht braucht er ja auch nur wirklich 1-2 Tage Zeit das komische Ding zu begutachten.
Ins Freibad würde ich trotzdem mit ihm gehen. Sicher reagiert er da nochmal anders, aber auch wenn es ihm davor fürchtet. Dann lernt er sicher schnell, dass es keinen Grund dafür gibt und es Spaß macht.
Liebe Grüße
Natalie
Danke für Tipps und Erfahrungsberichte......
Vielleicht sollt eich mal die kleine Babybadewanne rausstellen ?!
sonnige Grüße, Andrea
Ja das ist ne Alternative!
Vielleicth ist ihm das große Ding einfach zu unheimlich... und ne Wanne grad ncoh ok.
Mit ersterem hab ich zwar keine Erfahrung, aber in unserer Wäschewanne fühlt Fabian (21 Monate) scih richtig wohl...
LG Zottel
Auch die Wasserrutsche hat sie ungern allein benutzt, nur auf Deborahs Schoß!
Das ist einfach noch zu neu und ein zu großer grenzenloser Wasserraum!
Versuch es doch mal mit dem Wäschekorb - oder mit warmen Wasser:-(
Liebe Grüße
Monika
Wir haben es geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
GLG,Andrea & Robin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen