Suchen Menü

So nun werde ich bald arbeiten

So, heute habe ich bescheid bekommen, dass ich am 1. August (bzw. 12.8., wegen Ferien) wieder arbeiten werden. zwei Nachmittage in der Woche und Vivien darf zu Oma und Opa. Ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass man bald wieder im Berufsleben ist. Aber ich freue mich drauf und bin gespannt wie ich mich anstelle, Beruf, Kind, Haushalt und Ehemann! Kennt ihr das???
Liebe Grüsse Alex (die jetzt schon ein wenig aufgeregt ist)
Bisherige Antworten

Re: So nun werde ich bald arbeiten

Hi Alex,
ich freu mich für dich und bin mir sicher, dass du genau das Richtige machst.
Allerdings darf ich Judith nicht sagen, dass du im Kindergarten arbeiten wirst - die würde glatt wechseln wollen :-)))
Kann mir gut vorstellen, dass du Vivien sehr vermissen wirst, aber andererseits kannst du sie mehr geniesen, wenn ihr zusammenseid...ich war auch mal ein paar Monate arbeiten, als Deborah klein war - mit gemischten Gefühlen, aber Spaß hat's gemacht!!!
Liebe Grüße
Monika

Re: So nun werde ich bald arbeiten

Hi Monika, ja freuen tue ich mich auch. Der Gedanke ist schon ungewohnt, aber Vivien ist ja in guten Händen, bei Oma und Opa. das macht ihr dann sicher auch Spaß. Sie ist dann auch schon 20 Monate. Ich denke, das ist ok. Bestimmt macht es mir Spaß und ich werde es auch sicher geniessen, wenn wir die anderen Tage zusammen sind. Mir tut es sicherlich gut.
Judith ist doch in den besten Händen, ich arbeite ja auch nur 2 Mal die Woche.
Bis bald Alex und Grüsse an die süßen Rabauken!

Re: So nun werde ich bald arbeiten

Sicher ist sie( Judith) das, aber sie mag dich!
LG
Monika

Re: So nun werde ich bald arbeiten

Hallo Alex,
ja ich kenn das. Habe letzten Oktober sonntags in ner Bäckerei angefangen für 3 Stunden. Nico war dann beim Papa. Das hab ich aber mittlerweile aufgegeben. Ab nächste Woche Montag bin ich zur Einarbeitung auf einer neuen Stelle. Die ist unter der Woche und im Büro. WEnn ich weg bin, kommt Nico zu Oma und Opa. Hab jetzt schon ein mulmiges Gefühl.
Und Ende Mai muß ich ja unters Messer (die verschobene Ohr-OP vom April). Da ist mein Mann zu Hause. Wird schwer fallen, die zwei allein zu lassen (1 Woche KH), kenn das, denn beim ersten Versuch hab ich geheult wie ich meinen Süßen zu Hause lassen mußte.
LG Anke

Re: So nun werde ich bald arbeiten

Ja, ist schon komisch. Wenn mein Schwager die Kleine mal nimmt, freu ich mich immer wie ein Kind auf sie. Aber weinen werde ich nicht. Weil ich mich doch auf den Job freue und auch den Abstand mal genieße und wie gesagt ist sie bei meinen Schwiegereltern, da gehts ihr gut.
Bin nur gespannt, wie ich alles so hin bekomme.
Viel Glück für deinen Job! Und natürlich für deine OP.
Gruß Alexandra

Re: So nun werde ich bald arbeiten

hi alex,
oh ja, das kenne ich!! ich arbeite wieder, seit annabell knapp 9 monate ist, und zwar die ganze woche. annabell (und ich!!!) haben aber das glück, das mein mann erziehungsurlaub genommen hat und mit ihr zu hause ist, bis sie 1,5 jahre ist. dann geht sie in die kinderkrippe und das wird wohl die eigentlich große umstellung werden. ich habs ja auch in meinem profil geschrieben: ich fühle mich wohl auf arbeit, bin auch beruhigt und sicher, dass alles zu hause gut läuft, aber ich freue mich wie eine verrückte aufs nach hause kommen. ich kann mir zum glück die arbeit recht gut zeitlich einteilen und versuche deshalb, immer so nach hause zu kommen, dass ich noch genügend zeit mit annabell habe, bevor sie ins bett muss. ich habe auch bemerkt, dass sie diese zeit braucht und geniesst! naja und wochenenden und feiertage werden dann ausgiebig genossen. viel spaß bei arbeiten und viel freude an der zeit mit vivien, die du dann sicher noch intensiver erleben wirst!
viele grüße von anja

Re: So nun werde ich bald arbeiten

Hallo Anja,
wie oft arbeitest du in der Woche. Ich denke mal jeden Tag, wenn dein Mann den Erziehungsurlaub übernommen hat. Das ist bestimmt nicht einfach, kann ich mir denken. Da sind meine zwei Nachmittage ja gar nichts!
Ich habe mal in einer Kinderkrippe gearbeitet. 1,5 Jahre ist schon noch jung, aber du wirst sehen deine Tochter wird in paar Monaten gerne hingehen, zu den vielen Kindern. Das macht den Kindern schon viel Spaß, auch wirst du dann keine Probleme von "Abnabelung" im Kindergarten haben. Es wird bestimmt eine Bereicherung für sie werden.
Liebe Grüsse an die Arbeitstüchtige Mama! Gruß Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen