Suchen Menü

So, nun sind wir auf einen Betrüger reingefallen

Hallo,
oh Mann, mein Mann hatte bei ebay eine "günstige" Kamera entdeckt. In Kanada. Die Auktion sollte noch 7 Tage laufen und es war noch kein Gebot abgegeben. Mein Mann meinte dann superschlau, ich mail ihn mal an, vielleicht können wir uns auf einen Preis einigen und ich krieg die Kamera an ebay vorbei. Gesagt, getan. Einen ganzen Abend lang wurden emails hin- und hergeschickt. Die Bewertungen des Verkäufers waren super (357 positive, 1 neutrale, 0 negative). Er klang auch sehr nett und seriös (soweit man das per email beurteilen kann). Wir hätten stutzig werden müssen, als der Verkäufer in der letzten mail schrieb, ach ja, bin zur Zeit in Rom, bitte das Geld über Western Union zu überweisen. Wir wurden aber nicht stutzig, mein SV hatte nur ein ungutes Gefühl (hätten wir nur mal darauf gehört). Ende der Geschichte, Geld ist futsch, Kamera auch, 1000? in den Wind geschossen. Erst nachdem das Geld weg war, kam ich auf die Idee im Internet nach der Adresse zu suchen und fand ein Hotel, in diesem es aber keinen Gast mit dem Namen gibt.
Allerdings war ich die ganze Zeit der Meinung es liefe alles über ebay, dass das nicht so ist, hab ich gerade erst von meinem Mann erfahren.
Tja, das wars dann wohl. Ich könnt mir und meinem Mann gerade mal in den A**** beißen. Wie kann man nur so blöd sein.
Frustige Grüße
mogli
Bisherige Antworten

Re: So, nun sind wir auf einen Betrüger reingefallen

Jeder macht mal dumme Sachen, das gehört dazu.
Schön wäre es , wenn ihr jetzt mal richtig über Euch lachen könnt die nächsten zwei Wochen :-)))
Besser tausend Euro in den Sand gesetzt als eine Katze totgefahren.
LG Gala

Re: So, nun sind wir auf einen Betrüger reingefallen

Hallo mogli,
tut mir leid für euch, aber habt ihr euch schon geschlagen gegeben? Das ist nicht wenig Geld für Nichts!
Habt ihr nicht die Anschrift des Verkäufers? Wie lange ist das mit der Überweisung her? Kann man das Geld nicht von der gegnerischen Bank zurückfordern? - Wahscheinlich eher nicht. Ward ihr schon bei einem Anwalt zur Beratung? Wie lange ist denn die Geschichte her? Vielleicht schickt er die Ware nach seinem Urlaub. Woher wisst ihr denn, dass er ein Betrüger ist? Fragen über Fragen, deren Antworten aus deinem Posting nicht zu erfahren sind. Über ebay oder nicht. Das muss doch die selbe Person sein, oder?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: So, nun sind wir auf einen Betrüger reingefallen

Grgh, ich würde das alles ebay melden.
Okay, vielleicht handelt ihr Euch selbst nen Rüffel ein weil ihr ebay hintergangen habt (aber mehr als ne Verwarnung passiert nicht, weiss ich aus Erfahrung *gg*) aber evtl. können die ja doch noch was für Euch tun. Evtl. bekommtihr die Adresse über ebay raus und könnt ANzeige erstatten wegen Betrug. Die Zahlung ist ja nachweisbar.
Viel Glück!!!
Wo wir grad bei Haken sind: Hast Du deinen Mann wegen der Immobiliengeschichte gerfragt??
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen