Suchen Menü

So langsam wird`s mir unheimlich...

Hilfe!!! Hat jemand noch ein Kind, was so schnell sprechen lernt??? Nico konnte bei der U6 (am 21.11.) schon 12 Worte mit 11,5 Monaten. Jetzt sind drei Wochen vergangen und die Zahl hat sich verdoppelt. Das neueste Wort ist "uhe" = Schuhe :-). Das ist doch echt verrückt, oder???? Ich fall jedesmal fast um, wenn er wieder irgendwas nachspricht! Und heute morgen schick ich ihn zum Radiowecker und sage (mehr aus Spaß), er soll ihn ausmachen. Nico haut oben auf dem Knopf und sagt "aus". Naja, was soll ich sagen, er ging tatsächlich aus... Dann sagte er "an", aber fand nicht den richtigen Knopf *g*. Nach der Zeit kam ich wieder ins Schlafzimmer, da lief er dann wirklich...
Also, manchmal ist mir das echt unheimlich, wie schnell sich die Kleinen entwickeln, geht euch das auch so? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: So langsam wird`s mir unheimlich...

Hallo!
Mein Erik kann noch nicht mal richtig Mama sagen, dabei ist er 14Mo alt!!! Aber es ist unheimlich, dass er sich ohne Sprache so gut mitteilen kann. Heute wollte er einen Keks haben. Also holte er sein Buch, schlug die Seite auf wo man einen Butterkeks sieht, zeigt es mir und macht AMAM Mundbewegungen. Auch sonst versteht er alles was man von ihm will! Nur reden will er nicht ;o)
LG, Gloria

Re: So langsam wird`s mir unheimlich...

Hallo-
Also unsere Maus ist heute 22 Monate alt geworden und sie redet wie ne Große. Richtige Sätze und sie kann sämtliche Kinderlieder singen. Wir werden auch immer komisch angeguckt wenn wir erzählen wie alt Mirya ist. Freue Dich doch einfach über das kleine "Sprachgenie". Es ist wirklich erstaunlich was die Kleinen schon so können und wie schnell sie sich entwickeln.
Liebe Grüße
Angi (wo ist mein Baby geblieben *heul*)

Re: So langsam wird`s mir unheimlich...

Und Paulina kann ganz toll Mama (ok, mehr "Mamamama" *g* sagen und ich platze vor Stolz :-)))
Vielleicht haste ja ein hochintelligentes Kind ? Also ich finde es schon ganz schon beachtlich, wenn ein Kind in dem Alter so viel spricht !
LG, Sandra

Re: So langsam wird`s mir unheimlich...

Hi Sandra! Eigentlich möchte ich eher ein durchschnittliches Kind... Hochbegabte Kinder haben es meiner Meinung nach viel schwerer :-(. Ich selbst bin auch immer ein "Überflieger" gewesen und hatte in der Schule immer den typischen "Streber"-Ruf, obwohl das völliger Quatsch ist. Das kam dann echt soweit, dass ich mich über gute Noten nicht mehr gefreut habe und meine erste 5 groß ausposaunt habe... :-). Wie`s aussieht, kommt Nico nach mir. Aber ändern kann man`s nicht, wir werden auch nicht versuchen, ihn irgendwie zurück zu halten. Bin ja mal gespannt, wie`s weiter geht. Heut hat mir meine Mama erzählt, dass er "Tee" und "kikeriki" (eher "kikiki") gesagt hat. Aber ich würde mich auch über ein ganz einfaches "Mama" freuen, wenn er nur das könnte, das kannst du mir echt glauben!!! LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen