Suchen Menü

So kann man sich täuschen :-(

Hallo,
meine Mutter meinte immer unsere Kleine würde zahnen und hätte darum
einen wunden Hintern und Durchfall. Leider haben wir uns da sehr
getäuscht:-(
Gestern waren wir noch bei der Notbesetzung unseres Hausarztes und da
stellte sich heraus, dass mein arme kleien Maus eine Darminfktion hat
udn der wunde Hinter WindelSoor ist der dadurch ausgelöst wurde
*seufz* nun muss sie mit einer pilzsalbe und Durchfallsaft behandelt
werden. Sie kann nicht mehr richtig sitzen und verkneift sich Pipi zu
machen. Und vor allem das Sauber machen ist ein wahre Tortur für
sie :-(. Zusätzlich muss sie viel karotten und kartoffeln... essen
und wenig Obst da ja das meiste Stuhlauflockernd ist.
In Zukunft weiß ich jedenfalls das ich lieber einmal zu oft zum Arzt
gehe als zu wenig.
LG Michaela & Tini
Bisherige Antworten

Re: So kann man sich täuschen :-(

Hallo! Wenn Du mit Feuchttüchern sauber machst, guck doch mal was drauf steht, ich hatte nämlich welche, da ist Alkohol drin, grad in der Zeit, als mein Kleiner so einen wunden Hintern hatte. Apfel/Heidelbeer aus dem Glas ist stuhlregulierend, das sollte ich André damals geben. Ich drück Euch die Daumen, daß es bald besser ist, ist echt arg unangenehm für die Kleinen. LG Sabine

Re: So kann man sich täuschen :-(

Meine kleine bekommt jetzt im moment morgens ihre Milch ein Stück trockenes Brot und mittags ein 4 Monatsgläschen (karotten/Kartoffeln) Nachmittags (Apfel/Banane) und abends selbstgekochte Kartoffeln und karotten das ziehen wir eerst mal ein paar tage durch. Die Feuchttücher lassen wir jetzt gellich ganz weg weil sie beim saubermachen höllische Schemrzen zu haben schien :-(
LG Michaela

Re: So kann man sich täuschen :-(

Hallo Michaela,
mein Sohn hatte vor einigen Wochen Salmonellen und SCHLIMMEN Durchfall (12mal am Tag und öfter). Dementsprechend wund war er auch. Ich habe ihm dann Heilwolle in die Windel gelegt (bekommt man vielleicht in der Apotheke, ich habe sie in der Bahnhof-Apotheke Kempten schicken lassen) und etwas Ringelblumen-, Beinwell- oder Rose-Teebaum Salbe draufgeschmiert und das Wundsein ist schnell besser geworden. Heilwolle bekommt er jetzt sobald er rot wird in die Windel. Mit dieser Wolle kann man übrigens auch ganz tolle Hustenwickel machen, nur mal so nebenbei. Außerdem durfte er ohne Windel laufen. Einfach ein Höschen mit etwas Heilwolle drin, das fängt das schlimmste auf und ich habe ihn unter Dusche abgewaschen und dann trockengeföhnt. Viel Glück und schnelle Besserung.
Liebe Grüße Katharina
P.S.: Die Salmonellen fand ich nicht so schlimm wie das Wundsein...

Re: So kann man sich täuschen :-(

Da muß ich direkt mal am Montag fragen gehen, bis jetzt kannte ich nur die Bouretteseide, und die muß ich schicken lassen, das dauert dann immer ein paar Tage und bei Durchfall mit Wundsein hat man einen guten Verbrauch und so schnell trocknen die Dinger ja auch nicht. LG Sabine

Re: So kann man sich täuschen :-(

Wirklich schlimm fand ich, so wenig machen zu können... Ich hoffe, es ist bald besser! LG Sabine

Re: So kann man sich täuschen :-(

Klara hatte in den ersten Monaten oft einen Soor. Wir haben immer Joghurt auf den Hintern geschmiert. Das half ganz gut.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen