Suchen Menü

So jetzt schreib ich ´s doch....

Ich versuch mich den ganzen Tag schon abzulenken, hab mir auch vorgenommen, hier nicht zu jammern, aber jetzt muss ich doch:
Am Montag muss ich wieder zur Darmspieglung und ich hab Höllen-Angst davor.
Diejenigen, die meine letzte Spieglung im März mitbekommen haben mit der darauffolgenden Diagnose, wissen ja vielleicht noch, was ich durchgemacht habe (zuerst die das fürchterliche Kotzen auf die Abführmittel, dann der Einlauf nochmal in der Praxis, der mir die übelsten Krämpfe gebracht hat, dann die schmerzhafte Spieglung selbst, dann die Diagnose...)
Ja und jetzt muss ich das wieder machen. Zwar hab ich ein anderes Abführmittel bekommen, aber keiner garantiert mir, dass es damit besser wird. Und was ist, wenn die Medikamente nicht geholfen haben ? Ich will doch auf keinen Fall Cortison einnehmen...
Och man, echt, ich will nicht...
So, ausgeheult,
Gruß, Sandra
Bisherige Antworten

Kennst du Tamara Danz von Silly?

EKG
Und wieder häng ich an den Drähten
Und die Maschine kritzelt kühl
Den Suff den Qualm die harten Feten
Und jedes heimliche Gefühl
Mein Leben läuft in zickzack Bahnen
Über das raschelnde Papier
Die Ärzte tuscheln so als ahnen
Sie die Defekte tief in mir
Ich möchte abhaun kann nicht mehr
Die Scheißmaschine säuft mich leer
Die weißen Kittel sagen nein
Schaun in mich rein wie Frankenstein
Und wieder häng ich an den Drähten
Wie ein verirrtes böses Kind
Und ich fühle wie mir ungebeten
Die Seele aus dem Leibe rinnt
Was wissen die denn schon von Liebe
Was wissen die denn schon vom Hass
Vom Netz der Träume und der Triebe
Durch dessen Maschen ich nicht pass
Ich möchte abhaun kann nicht mehr
Die Scheißmaschine säuft mich leer
Die weißen Kittel sagen nein
Schaun in mich rein wie Frankenstein
Und wieder häng ich an den Drähten
Wie eine Bombe tickt mein Herz
Die Zeit läuft ab sie wird mich töten
Ich fühl es ohne jeden Schmerz
Ihr braucht die Stirnen nicht zu runzeln
Ihr weißen Kittel nehmt es leicht
Das Öl in euren Lebensfunzeln
Reicht auch nicht weiter als es reicht
Ich möchte abhaun kann nicht mehr
Die Scheißmaschine säuft mich leer
Die weißen Kittel sagen nein
Schaun in mich rein wie Frankenstein
LG Uta...

Hab Gänsehaut bekommen ;-(

Hallo Sandra,
ich musste zwar *klopf 3mal auf Holz* das Gefühl der Machtlosigkeit nicht am eigenen Leib kennenlernen, aber nach diesen Strophen ist es mir etwas klar geworden.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: So jetzt schreib ich ´s doch....

liebe sandra,
zunächst mal wünsche ich dir sehr, daß die medikamente inzwischen angeschlagen haben! aber selbst wenn nicht: cortison ist bei weitem nicht so schlimm wie sein ruf!!!!
zur spiegelung selbst: ich würde auf eine narkose bestehen! mein mann mußte kürzlich auch eine spiegelung machen lassen - und ihm hat man ohne umschweife eine vollnarkose angeboten (in der behandelnden praxis werden spiegelungen ohne narkose nur bei vorsorge-untersuchungen gemacht)! die war sehr leicht und kurz und bereits eine stunde später war er wieder voll fit!
ich drücke dir ganz fest die daumen
lg
sabine

Re: So jetzt schreib ich ´s doch....

hallo sandra,
ich habe hochdosiertes cortison 6 monate lang per infussion bekommen (und jetzt immer mal wieder in tablettenform) und glaub mir, das sauzeug ist für mich ein wundermittelchen geworden!
es ist bei weitem nicht so schlimm wie sein ruf, ich weiss wovon ich rede!
bevor nichts mehr geht-nimm es ruhig!
ich drück dir die däumchen das es diesmal besser für dich läuft!!!
lg christina
p.s. warum machen sie es nicht unter narkose???

Re: So jetzt schreib ich ´s doch....

Hi Christina, es wird unter Narkose (also so ne Kurznarkose) gemacht, aber wenn der Darm so stark entzündet ist, dann schmerzt es trotzdem.
Ich muss einfach ein bisschen positiver denken...
LG, Sandra

Re: So jetzt schreib ich ´s doch....

Hallo Sandra,
ich drück die Daumen, daß es diesmal besser läuft als beim letzten Mal und wenn Du magst, dann berichte mal, was dabei rausgekommen ist.
LG
Nicky

Re: So jetzt schreib ich ´s doch....

Liebe Sandra,
ich werde am Montag ganz ganz doll und lieb an Dich denken !!! Und ich wünsche Dir, daß es dieses Mal überhaupt nicht schlimm wird -- sondern alles viel viel besser läuft als beim letzten Mal.
Ein neues Abführmittel verspricht ja, daß es Dir dieses Mal besser ergehen wird. Und die Diagnose kennst Du ja nun (leider) auch schon ...
Ich wünsche Dir, daß es dieses Mal viel viel "unkomplizierter" als beim letzten Mal wird -- und das Deine Medikamente gut angeschlagen haben und Du KEIN Cortison bekommen mußt !!
Ich knuddel Dich !!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: So jetzt schreib ich ´s doch....

liebe sandra, ich drück dir ganz doll die daumen für montag. ich erinnere mich noch gut an deinen letzten bericht. so ein mist ...
wie geht es dir denn überhaupt? hast du schmerzen? mußt du mit dem essen aufpassen?
alles gute birgit

Re: So jetzt schreib ich ´s doch....

Hallo Birgit!
Mir geht es derzeit einigermaßen gut (in den letzten Tagen hab ich wieder verstärkt Probleme, aber im Großen und Ganzen geht es doch ganz gut). Schmerzen hab ich schon immer mal wieder, manchmal sind es Gelenkschmerzen, manchmal Bauchschmerzen. Aber die Medikamente haben doch insgesamt gut angeschlagen und ich hoffe, das wird sich auch so bei der Spieglung bestätigen!
Mit dem Essen ist es so eine Sache. Auf speziellen Seiten im Internet ist zu lesen, dass es bei der Colitis ulcerosa sehr schwierig ist, eine Ernährungsempfehlung auszusprechen, weil der eine etwas verträgt, was beim nächsten schlimmsten Durchfall verursacht. Aber ich habe mich dennoch zu einem Vortrag über Ernährung bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen an der Uniklinik Frankfurt angemeldet, denn es gibt bestimmt einige Ernährungshinweise.
Wir werden mal sehen :-)
Danke der lieben Nachfrage!!!
LG, Sandra, die hier am Sonntag garantiert wieder jammern wird ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen