Suchen Menü

So, jetzt reichts ! Ab heute ist KAMPF angesagt...

Hi Ihr Lieben,
heute ist mein Schneckenkind GENAU 14 Monate alt und heute morgen beim Blick in den Spiegel hab ich mir ÜBERHAUPT NICHT mehr gefallen und mir geschworen, daß ich meinen (restlichen Baby-) und anderen Pfunden den KAMPF ansage -- und zwar ernsthaft !!!
Ich hab in dem Jahr VOR der SS so schön 30 Kilo abgenommen und war so richtig zufrieden (ich bin und werde nie ne Twiggy, will ich auch gar nicht, paßt nicht zu mir. Aber ich war im normalen Bereich und habe mir GEFALLEN ! Im Gegensatz zu JETZT !!!!) -- tja, und dann kam die SS, ich durfte keinen Sport mehr machen (wg. Blutungen) und das wars dann ! Seitdem kämpfe ich -- mehr oder weniger (eher weniger) erfolgreich -- gegen die Waage. Aber heute hab ich beschlossen: JETZT IST SCHLUSS und jetzt wird ERNSTHAFT was unternommen !!
Habe gleich nen Termin bei dem Ernährungsinstitut (bei dem ich damals auch die Gewichtsreduktion gemacht habe) angerufen und nen Termin vereinbart.
Trotz und alledem denke ich, daß sich ja vielleicht noch mehr Mamis mit diesem Problem herumschlagen -- bzw. herumgeschlagen HABEN. Ich bin also auf der Suche nach Euren Erfolgsstories bzw. Tipps und Tricks und Ratschläge, wie man seine Figur wiederbekommt bzw. wie man es DURCHHÄLT.
Viel Obst und Gemüse, wenig Fett, viel Bewegung, Sport etc. -- ist klar. In der Theorie weiß ich das -- aber wie hält man die PRAXIS durch ??
Berichtet doch mal wie es bei Euch ist/war !!!!
LG Bine
Bisherige Antworten

Gratulation!!!

Hi Bine
herzlichen Glueckwunsch...
Also, ich denke, dass wir uns vielleicht mal am Mittwoch in aller Ruhe austauschen, ich habe dir ja schon von meinem Kurs erzaehlt und der ist sehr erfolgreich...vor allem, weil auf mein Problem mit dem Essen individuell eingegangen wird und ich kein Massenpatentrezept aufgebrummt bekomme.
Ich habe mich letze Woche von 9500 KJ ernaehrt - das sind 2300 Kcal, und dabei glatte 2,5 kg abgenommen. Das ist natuerlich viel zu viel in einer Woche, geh mal davon aus, dass du nicht mehr als 55 gramm pro Woche abnehmen solltest...
Obst und Gemuese ist nicht das wichtigste, Getreide ist der Hauptbestandteil deiner Ernaehrung, 10 % Suesses und auch Fett...sonst kann der Koerper das Gemuese zum Beispiel garnicht verwerten...
ABer wie gesagt, am Mittwoch bring ich dir mal die Unterlagen mit...
Liebe Gruesse
Monika

Re: Gratulation!!!

Hi Monika,
weiß gar nicht wozu Du mir gratulierst ... Zu den Entschluß ??? Naja, aber das ist ja erst der Anfang, NOCH hab ich ja gar nichts geschafft :o((
Unterlagen mitbringen klingt super -- bin sehr neugierig, klingt nämlich sehr gut und durchdacht.
Aber Riesen-Gratulation an DICH -- mensch, da hast Du ja eisern durchgehalten !!! Super ! Klar ist das EIGENTLICH zu viel, aber trotzdem toll -- gerade am Anfang, weils so schön motiviert !! Und dann gibts später ja eh Phasen, in denen man nur noch grammweise abnimmt ...
Bin gespannt, was Du berichtest -- hoffe, wir kommen vor lauter Trubel zwischendurch mal dazu .. !?!?!
Freue mich auf Mittwoch !!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Gratulation!!!

Genau, denn die Erkenntnis steht an erster Stelle und wenn du nicht wirklich abnahmen willst, dann tust du es auch nicht, dann reduzierst du kurzfristig dein Gewicht und das hast du schnell wieder drauf.
Ich weiss, das in Der FBS der naechste Kurs erst im Januar losgeht, man kann das Programm alleine durchziehen, aber es ist ein Gruppenprogramm...
Mittwoch mehr!
Liebe Gruesse
Monika

Re: So, jetzt reichts ! Ab heute ist KAMPF angesagt...

Hallo Bine,
Dein Aufruf kommt mir gerade recht. Habe gerade erst 12 Kilo abgenommen und schon wieder 2 rauf (*schnuffel*). Dabei bin ich noch längst nicht am Ziel (will ich doch insgesamt etwa 30 Kilo abnehmen, um überhaupt mal vernünftig auszusehen). Naja. Jetzt will ich wieder schwanger werden und rätsle, ob sich das jetzt überhaupt noch lohnt.
Ich habe auch unter ärztlicher Anleitung diätet, was wirklich super war. Allerdings hatte die gute Frau nur Donnerstags 2 Stunden (von 19 bis 21 h) Sprechzeit für die Abnehmwilligen (ohne Termin!) und da mußte ich oft ewig warten, um überhaupt mal dranzukommen, obwohl ich schon ab halb sieben vor der verschlossenen Türe stand. Und irgendwann hatte ich dann einfach keine Lust mehr... Hab gedacht, ich krieg das auch ohne Ärztin hin, aber geht wohl nicht, die alten Gewohnheiten schleichen sich wieder ein.
Wichtig bei der Diät war vor allen Dingen: Nicht hungern!!! Wenn einen der Hunger übermannt, ne Gemüsesuppe trinken. Hungern entzieht dem Körper schnell Muskelmasse, aber keine Fettmasse, man nimmt dann an der falschen Stelle ab. Lieber wenig Fett essen und viiiieeel Kohlehydrate in Form von Kartoffeln und Vollkorngetreide. 3 Mahlzeiten am Tag (2 Mahlzeiten davon waren bei der Diät ein Pülverchen aufgelöst in 250 g Milchprodukt) und zwischendrin mindestens 4 Stunden null Komma null essen, sonst wird die Fettreduktion im Körper nicht aktiviert. Hat super funktioniert :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: So, jetzt reichts ! Ab heute ist KAMPF angesagt...

hi bine,
dein problem kenne ich zu gut :-(. allerdings laufe ich immer noch mit meinem kampfgewicht (rund 15 kilo zuviel) herum. jetzt, in der schwangerschaft möchte ich auch nicht mit abspecken beginnen. aber wenn das zweite baby denn mal da ist, gehts wieder los. mein ultimativer tipp: laufen, laufen, laufen. dazu täglich 30 min. gymnastik für bauch und andere problemzonen. beim essen: fettreduziert, aber trotzdem nicht diätisch und sich dann und wann mal was gönnen.
mich hat das buch "lauf dich schlank" von ulrich pramann sehr motiviert. in diesem buch geht es darum, wie du spass am joggen entwickeln kannst. und selbst mir, die ich inzwischen fett und faul geworden bin, hat das spass gemacht. am besten, man schliesst sich mit einer, zwei gleichgesinnten zusammen, um das training zu absolvieren. das regelmässige laufen hilft in jedem fall gegen das fett und tut dem kreislauf richtig gut. man muss halt nur etwas konsequent sein. anfangs habe ich nach ein paar hundert meter schlapp gemacht, später lief es immer besser - im wahrsten sinne :-). allerdings wurde ich dann wieder schwanger und musste das training unterbrechen. aber ich werde es wie gesagt bestimmt wieder aufnehmen, sobald nr. 2 wieder da ist und ich wieder loslegen darf.
liebe grüsse, sep

Re: So, jetzt reichts ! Ab heute ist KAMPF angesagt...

Hallöchen noch mal!
Das Buch habe ich auch gelesen - es ist echt klasse; seit dem jogge ich auch ganz gerne - sogar meinen Mann konnte ich überzeugen....
Schönen Abend noch!
Gruss!

Als erstes könnten Deine Postings ...

...schlanker werden.
*Hihi*. War aber jetzt echt ein Witz.
LG Gala ( rollt auch noch gut hin und her, meine ist baber erst 12 Monate !)

Haha *lach* (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen