Suchen Menü

So, jetzt müsst ihr mir helfen!

So, ich fange mal am besten von vorne an, damit man´s auch kapieren kann (das reimt sich, hihi):
Ich teile mir mit einer Frau ein Pferd (Kosten, Arbeit und Vergnügen), kenne sie aber eigentlich fast nur durch E-Mail-Verkehr da wir ja logischerweise an verschiedenen Tagen beim Pferd sind. Wir mailen uns alles rund ums Pferd und auch mal hier und da etwas privates was so anliegt.
Gesehen haben wir uns erst 2 mal zum Probereiten.
Und morgen folgt nun das dritte Treffen (in 9 Monaten!) und da liegt das Problem: Sie hat nämlich morgen Geburstag! Naja, das Problem ist natürlich nicht, dass sie Geburtstag hat, sondern dass ich nicht weiss was ich ihr schenken soll. Denn irgendwas muss ich ja schon mitbringen.
Ich weiss von ihr dass sie eben Pferd und Hund (Labrador) hat, Trainerin im Hundeverein ist (Agility), im KKH arbeitet, keinen Alkohol dafür gerne Tee trinkt und das war´s auch schon :-(
Zu Weihnachten hatte Sie mir einen leckeren Tee und einen Kerzenhalter mit Kerze geschenkt, so dass es schonmal kreativerweise nicht dasselbe sein sollte ;-)
Ich hatte ihr eine Bodum-Teekanne geschenkt. Also Tee als Thema würde ich ausschliessen. Ne Flasche Sekt od. Wein fällt auch flach da sie keinen Alk trinkt und obligatorische Blumen finde ich auch doof.
Habt ihr ne Idee was ich morgen noch fix besorgen kann??
Mel, verzweifelt angesichts der bevorstehenden Blamage -> völlig unpassendes Geschenk
Bisherige Antworten

Re: So, jetzt müsst ihr mir helfen!

Hallo Mel
ich werde Dir gleich einen Link mailen... dann hätten wir noch ein
"Notfallpaket" also: Hundebiscuits, Pferdewürfel, Beruhigungstee und
Baldrian, ein grosses Pflaster... oder eine schöne Kerze, ein
Entspannungsbad??? oder wie wär's mit einem Pferdeutensil??? (bin leider
absolut pferdebanausig und deshalb ratlos) oder ein Hundeutensil
(Agilityzubehör, Leine, Halsband, Pfeiffe, Hundedecke, ein
Trocknungstuch für nasse Miefhunde... der Labrador liebt das Wasser!!!);
reicht das vorderhand?
Regula

Re: So, jetzt müsst ihr mir helfen!

Was ist denn Agility-Zubehör? Weiss nur dass Jeannie (die Hündin) da Slalom rennt und über Wippen und so´n Kram. Was braucht man denn da für´n Zubehör? Aber wahrscheinlich hat Kirsten als Trainerin sowieso alles dahingehend.
Hm, Entspannungsbad ist super!!! Ich glaub das hole ich, in der Hoffnung dass sie ne Badewanne hat und nicht nur ne Dusche *lol*
mel

Die Citrusbademilch von Weleda ist toll! o.T.

Agillity-Zubehör

Hm... auch nicht meine Sportart. Bei uns gibt's so einen tollen Laden, wo
es alles für Viecher gibt. Also Badewannen-neutrale Alternative hätte ich
noch eine Body-Lotion im Angebot... DAS geht auch nach der Dusche!
Regula

Re: So, jetzt müsst ihr mir helfen!

Hallo,
also ich weiß nicht, ob ich an meinem Geburtstag gerne etwas für Pferd oder Hund geschenkt bekommen möchte ;o)
Hat sie Garten oder Balkon? Da wär ne Kübelpflanze ganz nett. Oder so ein Windlicht (Dän. Bettenlager o.ä.), kann man ja auch zur Not drinnen anmachen.
Wenn mir nix einfällt, schenke ich öfter mal eine schlichte Schale (was halt gerade so "in" ist, Terrakotta oder Glas) und füll das mit exotischen Früchten (Kiwi, Mango, Honigmelone, Feigen o.ä.) und streu ne Tüte Haribo-Mix drüber.
LG
Ariane

Re: So, jetzt müsst ihr mir helfen!

Hey, das ist auch cool. Und mal was anders (Glassachel mit Obst und Haribo).
Danke :-)
Mel

Re: So, jetzt müsst ihr mir helfen!

Hi Mel, wenn mir nix passendes einfällt nehme ich auch meistens ein hübsches Glas und fülle es mit Süssigkeiten. Meistens diese Celbration - Dinger. Also die Miniaturen.
Falls Sie raucht dann kannst du ihr ja einen Raucherblumenstrauss schenken.
(Eine Schachtel Zigaretten die einzeln auf Draht gesteckt werden um einige Blumen arrangieren)
LG
Mela

*fingerheb* und *bösguck*

Hallo Mela,
man verschenkt doch keine Zigaretten! So nach dem Motto: "Hier rauch dich krank oder tot" Finde ich keine gute Idee.
Bei Ikea gibt es sehr schöne Schalen, Vasen, Kleinkram. Da wird man eigentlich schnell fündig.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: *fingerheb* und *bösguck*

Hi, einem richtigen Raucher erfreust du mit so einem Strauss. Ob du ihm die jetzt schenkst oder er sie sich selber aus dem Automaten holt ist eh gleich.
Bisher hatte ich nur positive Resonanzen drauf.
Aber stimmt es gibt viel andere schöne Sachen zu schenken.
LG
MEla

Re: So, jetzt müsst ihr mir helfen!

hallo mel,
melde mich jetzt erst zu worte, weil ich gestern früh im bett war.
also erstmal , wer hat denn hier geburtstag. der hund? das pferd? neeee sie hat doch geburtstag. also schnenkt man dem jenigen der auch hat.
und was steht momentan an. wellness, würd ich sagen.
mach ihr doch ein schönes packet fertig, mit ölen, einen naturschwamm, eine sanfte lotion für die haut,oder ein massageöl was sehr gut riecht, oder badeöle, die entspannen,eine kratzbürste für den rücken,das ganze in einem schönen korb verstaut, jedemenge zellofanpapier drum , ne dicke schleife und schon ist das wellnesspacket fertig. freude garaniert. ;-)
lg
sanne die auch auf sowas steht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen