Suchen Menü

So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Hallo!
Ich hätt da mal ne Frage. Ich hatte bei der Geburt ja ein paar klitzekleine Risse in der Scheide, die genäht werden mussten. Aber ich habe jetzt immer noch Schmerzen, bzw. es ist halt unangenehm, beim Sex. Hat der mich zu eng genäht??
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Hallo Claudia
also ich habe schon lange keine Schmerzen mehr beim Sex, obwohl ich auch einen Dammriss hatte, der genäht werden musste.Ich habe meine Tochter am 16.11.01 zur Welt gebracht.
Am Anfang tat die Naht auch noch weh aber so 3 Monate nach der Geburt war alles wieder wie vorher.An deiner Stelle würde ich mal mit einem Frauenarzt sprechen, der kann dir vieleicht helfen.
Viele liebe Grüße
Maja und Hanna

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Hallo Claudia,
bei mir tut der dammschnitt nach einem jahr auch immer noch total weh :o( meine fä meinte, der schnitt wäre in ordnung, ich solle regelmäßig babyöl auf die stelle schmieren. also bisher hat das nix gebracht. vielleicht hat ja jemand anders noch einen tipp.
liebe grüße anja

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

hallo claudia!
hmm, sprich mal mit deiner fä...ich hatte einen dammschnitt, der ist überhaut nicht schmerzhaft.
es kann sein, dass die narben etwas verhärtet sind, ich glaube da kann frau auch viel mit massage und diversen ölen und
salben machen. oder das problem sitzt weiter oben - und ist eher kopfbedingt. es geht nämlich sehr vielen frauen so, dass
sie schmerzen nach der geburt haben.
liebe grüsse
agnieszka

@Ronja...interessant...

huhu,
die sache mit dem kopf...habe ich eben unten auch etwas zu geschrieen, denn bei mir war es sicher sehr kopfgesteuert. mich würde nur interessieren, was da im kopf für eine blockade bzw. schmerz vorhanden ist?! mal etwas darüber gelesen?
gruß,
ariane

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Huhu Agnieszka!
Daran hab ich auch gedacht, weil ich eh seid der Geburt (im Gegensatz zu davor) sehr wenig Lust habe und mich vielleicht manchmal gezwungen fühle, Lust haben zu müssen...
Naja aber vielleicht sollt ich wirklich mal mit meinem FA darüber sprechen.
LG Claudia

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Hi Claudi,
vielleicht hat Dein Mann den Gyn bestochen, beim Zunähen?? *lol* Scheiss Witz, sorry. Aber den musste ich mir am Anfang auch immer anhören ;-))
Also mein Dammriss+Naht ist innerhalb sehr kurzer Zeit vollständig verheilt und ich spüre ihn schon lange nicht mehr. Vielleicht solltest Du dohc noch mal nachsehen lassen, nicht daß sich Narben gebildet haben auf den Nähten... LG+gute Besserung! hexle

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Hallo Claudia,
ja, habe ich leider auch immer noch :o( Bei mir war es so, daß ich unter der Geburt einen Dammriss hatte und die Narbe verhärtet ist. Dummerweise ist es wohl auch so genäht, daß ein Nervenstrang direkt in den Narbenwulst mit reingeht. Ich habe mit meiner FÄ gesprochen und sie riet mir, die Narbe korrigieren zu lassen *schauder* Ich habe auch wochenlang geölt und massiert, es wurde einfach nicht besser. Da ich gute acht Monate nach Annis Geburt wieder schwanger wurde, habe ich beschlossen, das Problem mit der zweiten Geburt beseitigen zu lassen - wenn es eh schon kaputt geht oder ohnehin betäubt ist, denn eine Spritze zur Betäubung zu bekommen geht in diesem Bereich absolut nicht bei klarem Bewußtsein. Mal sehen, ob sie es dieses Mal hinbekommen *hoff* Zwar gibt es Stellungen, bei denen es überhaupt nicht wehtut, aber ich habe einfach keine Lust, durch sowas in Zukunft eingeschränkt zu sein. Wende Dich deswegen doch auch noch mal an Deinen FA, ist ja kein Zustand auf Dauer ;o( LG, Meike

@meike

hallo,
genau das problem hatte meine schwägerin auch...6 jahre lang. beim zweiten kind wurde nun nach der entbinung alles in ordnung gebracht. sie hat vorher aber noch ein ausführliches gespräch mit dem chirurgen vom KH gehabt.
wird schon ;o)
wie gehts eigentlich so?
gruß,
ariane

@Ariane

Hallo Ariane,
danke, gut geht's :o) Bis auf die üblichen SS-Zipperlein wie Rückenschmerzen, Müdigkeit und hin und wieder die Symphyse. Ist zwar anstrengend, aber ich weiß ja, daß es nach der Geburt wieder bergauf geht (wenn auch langsam *g*). In zehn Wochen ist's geschafft :o) Weißt Du, ob Deine Schwägerin den Eingriff gleich nach der Geburt machen lassen konnte oder ob sie noch mal einen extra Termin dafür brauchte? Ich habe nämlich noch drei Wochen bis zum Termin in der Klinik, bei dem ich das Thema besprechen wollte... Na ja, daß es danach besser ist, macht ja Hoffnung ;o) LG, Meike

Re: @Meike

hallo noch mal,
sie hat gleich nach der entbindung den eingriff machen lassen, aber wie gesagt, wurde vor der entbindung lang und breit geplant.
lieben gruß,
ariane

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Hallo Claudia!
Scheidenrisse machen häufig mehr Probleme als Damm schnitte/-risse. Ich würde nochmal checken lassen, ob alles gut verheilt ist, oder ob da Narben Probleme machen.
Ansonsten kann es aber auch sein, daß "Feuchtigkeit" fehlt. Ein häufiger Grund für Schmerzen beim Sex nach einer Geburt, bedingt durch Hormonumstellungen. Ist es mit Gleitgel angenehmer? Schon mal ausprobiert?
LG, Kelly

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Hatte auch lange mit meiner Naht zu schaffen, das ist aber Gott sei Dank doch weggegangen. Jetzt habe ich aber immer noch ab und an mal ein Druckgefühl, wenn das Wetter umschlägt oder es besonders kalt ist. Anfangs dachte ich, ich hätte se nicht mehr alle, bis mir dann eine Bekannte bestätigt hat, dass sie das wohl auch hätte. LG Miriam

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

Hallo Claudia,
ich hatte auch recht lange mit Dammschnitt/Naht zu kämpfen, wobei ein guter Teil eher vom Kopf herrührte. Die Aussicht, daß Sex unangenehm werden könnte, ist ja nun wirklich nicht gerade berauschend... Aber nach ca. 10 Monaten (vielleicht auch ein bißchen mehr) war es dann auch gut und heute habe ich keinerlei Einschränkungen mehr (med. war freilich alles i.O. - sehr hilfreich, wenn einem das der Arzt dann noch sagt...).
Laß mal den FA draufschauen, kann nicht schaden.
LG, Meiki

Re: So halb OT: Habt ihr noch Schmerzen beim Sex?

hi claudia,
ich hatte einen dammriss und einen scheidenriss, was beides genäht werden musste. laut FA ist beides sehr schnell und gut verheilt und trotzdem hatte ich meine probs beim sex :o(
hat vielleicht u.a. auch mit weniger scheidenflüssigkeit zu tun gehabt, andereseits war das gefühl eher, als hätte ich einen druck auf dem mumu gehabt.
eigenartiger weise habe ich mit meinem neuen partner überhaupt keine schmerzen mehr....ob das vielleicht eine kopfsache war?
wie auch immer, ich würde es vom arzt noch mal untersuchen lassen und zur not mal ein paar dehnübungen in das spielchen einbauen ;o)
gruß,
ariane

@ Anis -- FRAGE

Huhu Anis *winkewinke* !!!
Wie -- NEUER Partner !?!?!? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen ... Wie schöööööööööööön, freue mich für Dich !!!!
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen