Suchen Menü

So - eine Ausrede fällt ab heute flach

Jannis zahnt.......das gibt es nicht mehr
Jannis hat alle Zähne komplett!! Wir haben es geschafft!!
Also die Ausrede, dass er nachts weint und in mein Bett möchte, weil er doch einen Zahn bekommt, die bringt es nicht mehr.....
Brauche eine neue Ausrede!!!! lol
LG, Anke
Bisherige Antworten

Aber das ist doch kein Problem... ;o)))

Jetzt kommen noch viele andere Dinge in Betracht:
- er schwitzt
- er friert
- er hat Angst
- er ist unruhig
- er hat Hunger
- er hat Durst
- ihm ist langweilig
...
Das kann man doch beliebig erweitern... *lol*
LG Anja *die auch immer irgendeinen Grund dafür findet ;o)))*

Du hast was vergessen :-))))) PHASE!!!!!!! LG->

Re: *lol* Weiß das auch dein Sohn???

Hallo Anke,
die eine Hürde ist also geschafft - Herzlichen Glückwunsch. Bei meinem Sohn (2J.) stehen noch die letzten 4 Backenzähne aus.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: So - eine Ausrede fällt ab heute flach

Hi Anke!
Wow! Der Kleine ist doch erst 1 1/2!? Alle, also alle 20 (!) Milchzähne? Auch die hinteren, zweiten Backenzähne? (Die kommen normalerweise erst um die 2 Jahre....
Lia ist eine Frühzahnerin, und die hatte mit 16 Monaten schon ihre 16 Milchzähne, aber die letzte Backenzahnbrigade kommt erst jetzt durch, also mit 2 Jahren hatte sie Zahn 17 & 18, und von den oberen, hinteren Backenzähnen ist noch nix zu sehen. Bei uns zieht die Ausrede also noch:-)))))
LG, Kelly

Re: So - eine Ausrede fällt ab heute flach

Wie zählt ihr die Zähne nach? Ich traue mich nämlich nicht, den Finger in Jeltos Mund zustecken, der beisst dann gnadenlos zu und freut sich über mein verzerrtes Gesicht ;-)
Ich könnte ihm natürlich eine Tafel Schokolade in den Mund schieben und dann den Bissabdruck darauf zählen *g*
Also vorne hat er auch schon alle Zähne und Backenzähne hat er auch schon, aber ob das schon alle sind?? Keine Ahnung!
Vielleicht finde ich ja einen Freiwilligen, der sich traut, ihm einen Finger in den Mund zu stecken LOL
LG Luci

Re: So - eine Ausrede fällt ab heute flach

Hi Luci!
Ich schaue einfach in Lias Mund, wenn der während eines Wutanfallgebrülls (z.B. auf dem Wickeltisch) weit offen steht.:-))
Fühlen konnte ich hinten nachher nur von außen an allen Zähnen vorbei, ob da was Neues durchkommt...
LG, Kelly

Re: So - eine Ausrede fällt ab heute flach

Hi Kelly,
Jannis war ein absoluter Frühzahner....
Mit 10 Wochen hat er die beiden unteren Vorderzähne bekommen.....
Seit 1 Woche putzt er nun sogar mit Zahnpasta... Lavera heißt die... und - er spukt einfach super gut aus!!! Es macht ihm richtig Spaß!!
LG, Anke

Re: So - eine Ausrede fällt ab heute flach

Hi Anke,
herzlichen Glückwunsch !!! Uns gehts genauso: Lena hat ALLE Zähne -- auch die hinteren, zweiten Backenzähne (die eigentlich erst später kommen). Also, sie hats geschafft noch VOR ihrem 2. Geburtstag (sie hat heute in 1 Woche Geburtstag) alle 20 Zähne komplett zu haben.
Aber was die Ausreden angeht -- ich fürchte, dann kommen neue, gerade nachts ... Z.B. schlecht geträumt, Bauchweh, Pupsies, falsch gelegen, Schnulli rausgefallen, zu heiß, zu kalt, Gewitter, etc.
Aber wie gut, daß wir schon EINE Ausrede "abgeschafft" haben ... ;o))) LOL
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen