Suchen Menü

So, ein erster klitzekleiner Erfolg

Hallo Ihr Lieben,
*kaffeehinstell*
Yannick schläft gerade in seinem !!! Bett *freu* Ich mußte zwar die ganze Zeit dabei bleiben, aber es hat nur so ca. 10 Minuten gedauert. Ab und zu mußte ich ihm dann sagen "Du kannst tun, was Du willst, aber Du bleibst liegen" ala kaputte Schallplatte, aber es hat tatsächlich funktioniert :-) Angenehmer Nebeneffekt, das Zimmer ist mal wieder umgebaut, Wickelkomode, Regalschrank und Bett verschoben und ich habe es endlich fertig gebracht, Poster und seine Freimarktsluftballons ohne Luft aufzuhängen :-) Ist richtig schön geworden *freu*
So, ich hoffe, heute abend läuft es zumindest ähnlich ab, dummerweise such ich mir den Mittwoch für die Aktion aus, wo Buffy läuft *grmpf* Aber was solls, mein Sohn muß da durch, also ich auch. Wobei ich mir aber noch nicht schlüssig bin, wie das heute abend laufen soll. Sollte ich vielleicht meine Matraze daneben legen und erst mal bei ihm schlafen und dann nach ein paar Tagen nur noch daneben sitzen, oder wäre das schon wieder zu viel des Guten? *rätsel*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: So, ein erster klitzekleiner Erfolg

Also mit Klara hatte ich das mal so gemacht, dass ich mich erst dazugelegt habe (sie hat eine 120X200 Matraze). Dann hab ich mich hingesetzt, aber mit Körperkontakt. Nächste Schritt war hinsetzen, etwas weiter weg, dann auf der Bettkante, dann auf nem Stuhl in sichweite und dann rausgehen "ich bin mal kurz nebenan". Das ganze jeweils für ein paar Tage. Hat auch weitgehend ohne heulen geklappt.
Leider kam dann mein Mann mit der Theorie, sie hätte einen Entwicklungsschub und hat sich wieder neben sie gelegt. Grrrrrr.
Aber ich komm da auch wieder hin.
LG und viel Glück
Ike (die noch mehr Kaffee nimmt)

Re: So, ein erster klitzekleiner Erfolg

Hi Ike,
hast Du dann die ersten Nächte auch da geschlafen? Yannick hat ja sein normales Bett, also 140 x 70 glaub ich. Da pass ich nicht so ganz rein LOL Eben hab ich davor gesessen, ein bischen seinen Kopf gestreichelt, ansonsten meine Hand auf seiner Hüfte.
Meine Überlegung war, wenn ich einfach nur so daneben sitze am Abend, könnte er vielleicht Angst kriegen, allerdings andererseits sollte ich ihm wohl mal etwas mehr zutrauen, das könnte auch schon helfen *g* Ich hoffe nur, daß wir hier die Kurve kriegen, das Blöde ist ja, Freitag ist mein Mann schon wieder da, also Ausnahmesituation und das könnte wieder alles kaputt machen :-( Maaaan WE-Ehe ist doof! Naja, erst mal abwarten und Kaffee trinken :-)
LG
Nicky

Re: So, ein erster klitzekleiner Erfolg

Nene, das schlafen bei Kind überlasse ich ganz grosszügig meinem Mann ;-)) Aber das meist erst so ab 4 Uhr morgens.
LG
Ike

Re: So, ein erster klitzekleiner Erfolg

LOL ike, gut zu wissen *g*
Ich glaub auch, ich werde es erst mal so probieren und gucken, wie Yannick reagiert. Ich muß jetzt nur noch am Abendritual tüfteln, irgendwas besonderes sollte es schon sein, damit er einen Anreiz hat, mitzuspielen. Hach, ich freu mich immer noch wie so ein Schneekönig, daß er in seinem Bett liegt ROFL Ich muß immer zur Uhr gucken, wie lange er denn schon da schläft LOL
LG
Nicky

Re: So, ein erster klitzekleiner Erfolg

Hallo Nicky,na das hört sich doch schon mal gut an.Wir hatten mit Selina ein ähnliches Problem,sie wollte nicht alleine in ihrem Zimmer schlafen.Ich bin dann solange bei ihr geblieben,bis sie eingeschlafen ist.Das hat die ersten Tage auch Mordstheater gegeben,besonders abends.Sie ist dann auch in den ersten Nächten ein paar mal wachgeworden(hat vorher durchgeschlafen).Nachdem sie gemerkt hat das ich ruck zuck da bin wenn sie ruft,hat es nach ungefähr 1 Woche super geklappt.Drück`Dir die Daumen für heute abend,LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen