Suchen Menü

So ein Schreck!

Hallo, heute mittag ist Gwenaelle (14 Monate) mit dem Kopf voll gegen eine harte Holzkante gerannt, hat jetzt nicht nur eine riesige Beule an der Stirn, sondern zu allem Unglück noch eine 2,5 cm Platzwunde, die zum Glück kaum blutete. nach dem ersten Schrecken war sie bald wieder munter, ich könnte nur noch heulen, mein kleines Engelchen sieht aus, wie zu einer Halloween-Party geschminkt! hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Muss sowas genäht werden? meine KiÄ ist natürlich pasenderweise im Urlaub!
Ganz verzweifelt bin...liebe Grüße von Doro
Bisherige Antworten

Re: So ein Schreck!

Hallo Doro,
oh, die arme Kleine - ganz feste Drück und gute Besserung!
Du, ich würde das nähen lassen - der Kleine einer Kollegin hatte auch vor kurzem eine Platzwunde direkt über der Augenbraue. Sie wusste dann auch nicht recht was sie tun sollte und hat ein schlaues Buch (weiss leider nicht welches) hervorgeholt und da stand drin, dass man Platzwunden nähen sollte......
LG und alles Gute,
Monika

Re: So ein Schreck!

Hallo,
hmmm ob das genäht werden muss kann ich Dir natürlcih aus der Ferne nicht sagen. Aber was ich Dir empfehlen kann sind Arnica Globuli! Emilie ist letzte Woche kopfüber aus dem Kinderwagen gehüpft (unser Kamikazelinchen hat den sicherheitsgurt abgerissen). Sie konnte sich zwar noch mit den Händen abfangen, aber es gab trotzdem eine blaue Beule, tja ich gab ihr die Globuli und es wurde gleich deutlich besser, es gab auch keine unschöne Verfärbung. Frag doch mal in der Apotheke nach. Ich war nach dem Sturz beim Kinderarzt und erzählte ihm das ich ihr Arnica gegeben habe, der meinte nur wenn sie meinen! Da könnte ich mich echt ärgern das die meisten Ärzte gegen Homöopathie sind! Aber uns half es. Alles Gute für Gwenaelle (ist übrigens ein super schöner Name)
LG Tina

Re: So ein Schreck!

wir hatten letzte Woche sowas ähnliches, nur daß Annika die Platzwunde auf dem Augenlid hatte. Wir waren beim KiArzt und der hat uns sogar zu seinem Kollegen ins KH geschickt, damit der sich das mal ansieht. Es war aber nur oberflächlich und es mußte nichts gemacht werden.
LG und gute Besserung, Claudia

Re: So ein Schreck!

Hallo Doro,
an Deiner Stelle würde ich zum Doc gehen, einfach abchecken lassen. Vorgestern ist Moritz rückwärts auf die spitze Kante unserer Garderobe gefallen, als ich ihn zur KiÄ mitnehmen wollte (wegen was anderem). Die Kante rammte sich zwischen Kopf und Genick. Mir blieb erst mal der Atem stehen, weil ich tierische Angst hatte. Aber Moritz weinte schrecklich los, und das war ein gutes Zeichen für mich (weil er ja folglich nicht bewußtlos war).
Die KiÄ meinte, daß Kinder auch mal gerne feine Aderrisse haben können und daß ich Moritz jetzt mal bis zum nächsten Morgen beobachten soll. Sie hat mir geraten, immer mal wieder zu kontrollieren, ob Moritz die Augen bis in die Augenwinkel drehen kann (also um die Ecke linsen) und ob sich die Pupillen verengen, wenn man mit der Taschenlampe leuchtet. Auch sollte ich ihn in der darauf folgenden Nacht einmal wecken, ob er ansprechbar ist. Hab ich alles gemacht, war okay. Auch das Wecken war für ihn nicht schlimm. Als wir zu Bett gingen haben wir ihn gefragt, wie sein Schnulli heißt und er sagte ganz verschlafen "Nunu" und nannte auch seinen Hund "Wauwau", kuschelte sich wieder hin und schlief weiter :-)
Das zur Empfehlung ohne Angst in Dir wecken zu wollen.
LG und alles Gute,
Vroni

Re: So ein Schreck!

Hallo Doro!
Ich glaube, wenn es kaum blutete, muß es nicht genäht werden. Platzwunden bluten gerade im Kopfbereich meistens eher stark, und da kenne ich die Regel, daß alles, was über 2cm groß ist, genäht werden sollte. Aber bei Euch scheint es ja nur oberflächlich zu sein gottseidank.
LG und baldige Besserung, Kelly

Gottseidank!

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme, das bedeutet mir soooo viel! Wir waren am Nachmittag beim Vertret-KiA, und es brauchte nix genäht zu werden, und er meinte, dass man in ein paar Tagen nix mehr sehen würde.
Lagsam kann ich wieder aufatmen, der Schreck steckte mir echt tief in den Knochen! Und Gwenaelle war heute den ganzen Tag über so süß und tapfer, ein Blick in ihr Beulen-Schrammen-Gesichtchen, und ich könnte ...
Ganz viel liebe Grüße von Doro und Gwenaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen