Suchen Menü

So, das erste mal Giftnotrufzentrale angerufen

Hallo,
als ich heute abend Benjamin gewaschen habe, hat er mal ein paar Schlückchen Bübchen Shampoo&Shower zu sich genommen. War gerade mal wieder in den Windelkampf verwickelt und ahb nicht beobachtet, was er "oben" so anstellt. Plötzlich seh ich, wie er die Flasche am Mund hat und schmatzt. Hab ich ihn erstmal noch angezogen und überlegt, was machst du nun? Unser Hund hatte mal eine ganze Flasche Schampoo getrunken, wir hatten es erst bemerkt, als die leere Flasche auf dem Rasen lag. Hmm, nun ja, Sammy hatte es nicht geschadet. Also Benjamin ins Bett verfrachtet. Ließ mir aber alles keine Ruhe, also Giftnotruf angerufen. Aber zum Glück, ungefährlich, solange er nicht anfängt zu Husten oder zu Erbrechen (dann könnte es in die Lunge geraten). Lefax konnt ich ihm jetzt nicht mehr geben, da er schon schläft, aber der Arzt meinte, ich solle ihn schlafen lassen, wäre schon OK. Puuhh, jetzt sitz ich hier und hör auf jeden Mucks, ob er hustet oder sich irgendwas nach Erbrechen anhört und geh alle 10 Minuten rein und guck nach ihm. Sch..... Naja, es können nicht mehr als 2-3 Schlückchen gewesen sein, so hoff ich mal das nix weiter passiert. Ach ja, das Zeugs kauf ich nicht mehr, mit Himbeergeruch, klar, dass Benjamin meinte, er müsse das mal trinken.
Mensch, ich könnt mir in den A.... beißen, dass ich die Flasche nicht vom Wickeltisch genommen hab.
Euch aber noch einen schönen Sonntagabend
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: So, das erste mal Giftnotrufzentrale angerufen

Hi Mogli,
ich kenne das Shampoo, wir haben es auch -- das Zeug riecht aber auch soooooooooooo gut !!! Ich benutze es allerdings nur für MICH -- eben WEIL es so gut riecht und ich Angst habe, daß Lena auf ähnliche Gedanken kommt wie Dein Benjamin.
Mensch, aber da hat Benjamin (und Du) ja noch "Glück im Unglück" gehabt, denn wenn die bei der Giftnotrufzentrale sagen, daß es nicht schlimm ist, dann kann man sich da ja einigermaßen drauf verlassen. Sind ja schließlich Profis ...
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Nacht ohne Zwischenfälle verläuft und Benjamin bis morgen alles "verdaut" hat -- im wahrsten Sinne des Wortes !
Kannst ja morgen früh mal berichten, ja ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: So, das erste mal Giftnotrufzentrale angerufen

hallo mogli,
rene hat mal fasadenfarbe gegessen.
die auch nicht schädlich war. sie war wasserlöslich.
lg
sanne viel trinken hilft auch, es zu verdünnen. ;o)

Re: So, das erste mal Giftnotrufzentrale angerufen

Hallo,
trinken ist nicht immer wirklich gut - wenn es etwas Schäumendes ist (wie eben Shampoo, Spüli&Co.) erstmal eine ganze Flasche Lefax oder SABtropfen hinterher, denn trinken alleine, schäumt auf und die Blasen können das Kind ersticken lassen.
vG Martina

Re: So, das erste mal Giftnotrufzentrale angerufen

oh , da bin ich wieder ein wenig schlauer geworden.
lieben dank für die info.
lg
sanne

Re: So, das erste mal Giftnotrufzentrale angerufen

Hallo mogli, ich denke soooo sehr können wir gar nicht alles aus dem Weg räumen, Julia hat schon an der Spülmittelflasche geschleckt, Pilzsalbe gelutscht und Abwaschwasser probiert. Ich denke es liegt nicht am HImbeergerucht, sonder einfach daran dass Flaschen halt wie Flaschen aussehen, egal was da drin ist. LG CLaudia

Re: So, das erste mal Giftnotrufzentrale angerufen

Hi Mogli,
das hatten wir auch schon, aber mit Gallseife und die riecht eindeutig nicht nach Himbeeren LOL Wenn er noch mal aufwacht, gib ihm Lefax gegen die Blasenbildung und dann sollte es gut sein (*hihi* bin erfahren ;-))
LG
Nicky

Re: So, das erste mal Giftnotrufzentrale angerufen

Puh, Glück gehabt....
Mein Neffe hat mal Pril getrunken. Schien ihm aber mocjt sonderlich geschmeckt zu haben und er wollte den ganzen Tag über nix mehr trinken. Hatte sich wohl nicht mehr getraut....
Einer meiner Cousins hatte mal Waschpulver gegessen und ihm musste der Magen ausgepumpt werden.
Meine Nichte aß mal Streusalz, ist aber auch nichts passiert,..

@Mel: Gibts denn bei Euch in der Familie

nichts ordentlichen zu essen? *LOL*
LG
Jilli

Re: @Mel: Gibts denn bei Euch in der Familie

Nee und putzen und waschen kann auch keiner mehr *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen