Suchen Menü

So da ich gerade etwas zeit.....

habe, kann ich euch mal das neuest von unserer Schnecke mitteilen :-)
Seit 1 Woche isst sie nun schon ganz alleine mit der Gabel ihr essen. ( Hat ihr meine Mutti beigebracht)
Seit 2 Wochen läuft sie jetzt wie ien Flitzebogen durch die Wohnung. Sie will nicht mehr getragen werden und seit heute krabbelt sie auch die Treppen alleine hoch.
Seit 1 1/2 Wochen kann sie 1A Bobbycar fahren und sogar endlich vorwärts *freu*
Seit zwei wochen sagt sie jetzt ganz deutlich "Datze/Katze und Wawa(Wauwau)"
Seit einiger Zeit kommt sie an udn erklärt uns, dass sie hunger hat ( unger) oder wenn wir ihr helfen sollen (komm und führt die Hand zu dem Gegenstand) und wenn sie kaeinen HUnger merh hat und aufstehen will, dann sagt sie "kann nimma--bielen"(bin fertig und will spielen)
Jeden abend wenn das Sandmännchen anfängt begüßt sie es mit winken, Schaut sich dann den kurzen Film an und wenn das sandmännchen geht, winkt sie wieder und steht auf. dann wartet sie bis das Haus (auf dem KIka) kommt und winkt allen Figuren die gute Nacht sagen und dann läuft sie ganz schnell ins Zimmer holt eine frische Windel und geht ins bett. Dort erzählt sie ihrem Teddy noch was tagsüber war und dann schläft sie brav ein :)
Ich bin soooooooo stolz auf mein großes Mädchen 8)
LG Michaela & Tini
Bisherige Antworten

Re: So da ich gerade etwas zeit.....

Wow....Laufen, Rennen und Bobbycarfahren kann Leon schon recht lange, mit der Gabel essen..naja..manchmal piekst er sich auch in die Wange dabei...aber er übt noch :-)
Aber so toll sprechen kann er nicht. Ausser Mama, Papa, Lilly (Meerschweinchen heisst so), heiss und Teita und Hei (Also "Hi" zur Begrüssung) sagt er nix, zeigt nur was er will und sagt "mmmmmmmm" dabei.
Und ins Bett geht er frewillig auch nicht, nur unter Protest.
Dafür kommt er aber an und lopft sich auf die Windel wenn AA drin ist. Auch nicht schlecht, für den Fall dass man es mal nicht riecht ;-)
Mel (auch stolz auf Leon der auch so viele süsse Sachen kann....nur nicht Sprechen :-( )

Re: So da ich gerade etwas zeit.....

Jaja, unsere kleinen Süßen :-) ... immer wieder ein richtiges Wunder, oder? Auf der einen Seite tut mir jedoch auch bei jedem *mehr können* ein bissle die Seele weh oder sollte ich sagen, der Nabel?
;-)

Re: So da ich gerade etwas zeit.....

Von zeit zu Zeit wünsche ich mir auch mein kleines Kind zurück, letztes Jahr war sie um diese Zeit noch so hilflos und nun..... :'-(
LG

Re: Ja :-((((

Re: So da ich gerade etwas zeit.....

Na das wird auch noch werden, mit dem Sprechen, ich muss mich immer nur wundern wie schnell Kinder soviele Sachen lernen *seufz* sie werden zu schnell groß
LG Michaela & Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen