So da ich gerade etwas zeit.....
Seit 1 Woche isst sie nun schon ganz alleine mit der Gabel ihr essen. ( Hat ihr meine Mutti beigebracht)
Seit 2 Wochen läuft sie jetzt wie ien Flitzebogen durch die Wohnung. Sie will nicht mehr getragen werden und seit heute krabbelt sie auch die Treppen alleine hoch.
Seit 1 1/2 Wochen kann sie 1A Bobbycar fahren und sogar endlich vorwärts *freu*
Seit zwei wochen sagt sie jetzt ganz deutlich "Datze/Katze und Wawa(Wauwau)"
Seit einiger Zeit kommt sie an udn erklärt uns, dass sie hunger hat ( unger) oder wenn wir ihr helfen sollen (komm und führt die Hand zu dem Gegenstand) und wenn sie kaeinen HUnger merh hat und aufstehen will, dann sagt sie "kann nimma--bielen"(bin fertig und will spielen)
Jeden abend wenn das Sandmännchen anfängt begüßt sie es mit winken, Schaut sich dann den kurzen Film an und wenn das sandmännchen geht, winkt sie wieder und steht auf. dann wartet sie bis das Haus (auf dem KIka) kommt und winkt allen Figuren die gute Nacht sagen und dann läuft sie ganz schnell ins Zimmer holt eine frische Windel und geht ins bett. Dort erzählt sie ihrem Teddy noch was tagsüber war und dann schläft sie brav ein :)
Ich bin soooooooo stolz auf mein großes Mädchen 8)
LG Michaela & Tini
Re: So da ich gerade etwas zeit.....
Aber so toll sprechen kann er nicht. Ausser Mama, Papa, Lilly (Meerschweinchen heisst so), heiss und Teita und Hei (Also "Hi" zur Begrüssung) sagt er nix, zeigt nur was er will und sagt "mmmmmmmm" dabei.
Und ins Bett geht er frewillig auch nicht, nur unter Protest.
Dafür kommt er aber an und lopft sich auf die Windel wenn AA drin ist. Auch nicht schlecht, für den Fall dass man es mal nicht riecht ;-)
Mel (auch stolz auf Leon der auch so viele süsse Sachen kann....nur nicht Sprechen :-( )
;-)
LG
Re: Ja :-((((
LG Michaela & Tini
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen