So arm kann man doch gar nicht sein...
Wenn wir spazierengehen, laufen wir sehr oft an so kleinen Gärtchen von den Kleintierzüchtern vorbei. Dort sind Hühner, Enten , Gänse und auch eine Ziege. Und manche Leute hängen dort altes Brot an die Türen. Ist ja auch soweit völlig ok. Aber jetzt hab ich seit ein paar Tagen immer wieder einen Mann gesehen, der mit dem rad dort entlang fährt und das Brot einsammelt. Und der gehört nicht zu den Hühnern. Der guckt auch immer erst so und dann packt er die Tüten ganz schnell ein.
Direkt gegenüber sind auch so Sozialwohnungen bzw. -häuschen. Schlecht zu erklären, das sind eben so Baracken, in denen eigenartige Leute wohnen.
ich dachte eigentlich, daß man in Deutschland nicht unbedingt Hungern muß. Aber wahrscheinlich gibt es genug Leute, die zu faul sind, aufs Amt zu gehen.
LG Jana
Re: So arm kann man doch gar nicht sein...
Viele Grüße,
Christine
LG Jana
*schluck* Oh, ziemlich bitter :o( Wer weiß, was mit ihm los ist, oftmals machen psychisch Kranke so etwas... Und ich stelle es mir nicht sonderlich einfach vor, auf so ein Amt zu gehen, vielleicht ist das für ihn auch zu belastend (wenn es ihm auch weiterhelfen würde). Ich war mal vier Monate lang arbeitslos - da wird man schnell behandelt wie der letzte Dreck, von daher mag ich nur im Ansatz ahnen, was in Menschen vorgeht, die selbst das kleinste Bißchen vom Staat kriegen...
Wenn ich sowas sehe oder höre, bin ich echt froh, daß es uns so gut geht! LG, Meike
Natürlich!
Re: Natürlich!
LG jana
muss das sein?
bila
Re: muss das sein?
Aber lassen wir das Thema, wir können eh nix ändern.
LG Jana
kennst du die organisation "die tafel"?
natürlich gibts armut verbunden mit hunger in deutschland. in grösseren städten gibts z.b. die organisation "die tafel". die helfer sammeln lebensmittel"reste" von supermärkten und der gastronomie und bringen sie eben solchen leuten, die finanziell nicht über die runden kommen. leider sind in deutschland auch ne menge kinder davon betroffen.
viele grüsse, sep
ps. übrigens habe ich auch in meiner wohngegend schon einen älteren mann gesehen, der in den mülltonnen ganz verschähmt nach essensresten sucht. traurig, aber wahr.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen