Suchen Menü

So, Kaffeepause, ich bin fertig *g*

Hallo Ihr Lieben,
jetzt gibts Kaffee!!! Ich weiß jetzt sogar, was es heute zu Essen gibt, sonst weiß ich das immer erst ne halbe Stunde vorher LOL
Also, es gibt heute Kartoffelpizza oder Auflauf, je nachdem, wie das Endprodukt dann aussieht LOL
Mein Schlumpf schläft immer noch, ich hoffe wirklich, daß er nachher wieder fit ist, das ist vielleicht doof, Papa kommt und Kind ist krank, dann haben beide nichts davon, weil Yannick bei Krankheit nur an mir klebt. Das fänd ich wieder so schade :-( Naja, vielleicht ist er ja gleich wieder gut drauf, ich laß ihn einfach mal so lange schlafen, bis er von selbst hoch kommt.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: So, Kaffeepause, ich bin fertig *g*

Sach mal, was ist denn Kartoffelpizza? Und hast Du immer so viel an Vorräten da, dass Du Dir erst ganz spontan überlegen kannst, was es zu essen gibt?
Gruß
Heidi

Re: So, Kaffeepause, ich bin fertig *g*

Hallo Heidi,
*g* ja, Gemüse hab ich immer im gefrorenen Zustand im Haus, Kartoffeln sind auch immer da, Zwiebeln sowieso und Fleisch ist entweder frisch oder auch eingefroren und schnell wieder aufgetaut. Nudelsoßen gehen ja auch schnell und haltbare Sachen sind immer vorrätig.
Kartoffelpizza ist ganz einfach. Du schneidest Kartoffeln in Scheiben. Zwiebeln in einer Pfanne anbraten, Speck auch, dann Hackfleisch dazu und nach Geschmack würzen. In einer anderen Pfanne Kartoffeln ca. 10 Minuten braten unter mehrmaligem Wenden. Tomatenscheiben dazu und noch mal 5 Minuten mitschmorren. Dann kommen Tomaten/Kartoffeln auf ein Backblech, Hackfleisch drüber und dann mach ich noch Brokkoli oben drauf und Käse drüber. Das kommt dann ca. ne halbe Stunde in den Backofen und fertig. Wenn ich dann Sahne und Tomatenmark mit reinmache, dann wirds ein Auflauf LOL
LG
Nicky
P.S.: Die "echte" Kartoffelpizza wird mit Kartoffeln, Tomaten und durchwachsenem Speck gemacht, sonst nix, also hab ich das abgewandelt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen