Suchen Menü

So, Bericht wg. ebay-Betrug

Hallo,
hatte ja am Freitag gepostet, dass wir übern Tisch gezogen wurden, 1000? futsch. Bei den Nachfroschungen jetzt am Wochenende, kam also heraus, dass sich ein Unbekannter in den PC eines seriösen ebay-Verkäufers eingeloggt hat, änderte dessen e-mail Addresse und zockte unter dessen Benutzernamen die Leute ab. Der eigentliche Verkäufer merkte davon nichts. Mein technisches Verständnis reichte bisher nicht aus, dass ich mir vorstellen konnte, dass das funktioniert, schon gar nicht über ebay, dachte die Sicherheitsvorkehrungen dort, seien zumindest so sicher, dass sich da kein anderer einhacken kann. Die Chance den Betrüger zu finden, sind gleich null. Und da wir das Geld dummerweise über Western Union überwiesen haben, haben wir auch absolut keine Chance das Geld wieder zu bekommen. Wissen acuh nicht, wer im Endeffekt das Geld tatsächlich in Empfang genommen hat.
Wir haben unsere Lehre daraus gezogen und kann anderen ebay-Käufern nur raten, nehmt den Treuhandservice in Anspruch, zumindest bei großen Beträgen. Wenn das ein Verkäufer nicht mitmacht, lasst die Finger davon.
So, wünsch Euch allen einen schönen Tag, wir gehen nun zu meiner Schwester Grillen und danach auf die Kirmes.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen