Suchen Menü

Skiurlaub/Erfahrungen/Tipps

Hallo Zusammen,
wir sind am überlegen, ob wir vielleicht mit Sophie (18 Monate) in den Skiurlaub fahren. Leider ist das Hotel/Skigebiet, wo wir ohne Kind immer waren auch nichts für Kinder.
Mich würde deshalb interessieren, was ihr so für Erfahrungen habt, oder ob jemand vielleicht sogar einen guten Tipp für ein Skigebiet/Ferienwohnung/Hotel hat.
LG
MONE
Bisherige Antworten

Re: Skiurlaub/Erfahrungen/Tipps

hallo mone!
wir waren im dezember im kaunertal für 4 tage. wir haben in ner pension gewohnt, mit kinderbett. es war etwas eng, aber wir waren eh den ganzen tag auf dem gletscher. aber das war nicht wirklich was für kinder da. finja war auch gerade erst 13 monate alt.
was ich für kinder total klasse fand, war serfaus. absolute spitze in sachen kinderbelustigung und kinderbetreuung. die nehmen die lütten schon ab 3 monate zum babysitten da. außerdem ist der ort autfrei und je nachdem wo du wohnst gar nicht so weit zu fahren.
im stubaital gefällt es mir auch sehr gut, aber da ist auch net so viel für kinder. guck dich doch mal in serfaus um, ich denke, das ist für euch am besten.
lg silke, die gerade aus la plagne zurück gekommen ist

Re: Skiurlaub/Erfahrungen/Tipps

Hallo,
wir waren über Silvester in Mayrhofen, Zillertal. War echt super schön, auch wenn unten kein Schnee lag. Das Hotel in dem wir waren ist wirklich kindergerecht, sie haben auch ein großes Spielzimmer mit Rutsche, großem Bällebad etc. Wir hatten ein Appartement mit 2 Zimmern (Kinderbett und Hochstühle sind vorhanden), das war ganz praktisch. Das Skigebiet ist ganz okay vorallem wenn genug Schnee da ist, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit auf dem Hintertuxer Gletscher zu fahren. Hoffe konnte Dir weiterhelfen. Das Hotel heisst Schrofenblick sie haben auch eine HP. LG Tina

Re: Skiurlaub/Erfahrungen/Tipps

Vielen Dank. Dann schaue ich mal nach.
LG
MONE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen