Suchen Menü

Sinkt das Fieber mal dauerhaft?

Alicia hatte erst 2 Tage Magen-Darm-Grippe, dann Husten und seit Freitag Fieber (von 37-39,9 Grad hatten wir alles) Da habe ich sogar Paracetamolzäpfchen gegeben, weil ich es mit der Angst zu tun bekam. Zwar sinkt das Fieber, aber es steigt immer wieder nach oben. Ist das normal? Wer hat Tips? Sie ist dabei aber immer noch gut drauf und spielt. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Sinkt das Fieber mal dauerhaft?

Hi Alicia, Chiara hatte zu Weihnachten auch eine Woche lang Fieber. Nur sie hat gar nicht mehr gespielt sondern nur noch auf meinem Arm gehangen. Teilweise ist das Fieber auch nicht durch Zäpfchen gesunken o. war halt schon nach 2-3 Stunden wieder hoch, dann habe ich Wadenwickel gemacht. Dann ging es immer runter, daß ich halt die Zeit bis zum nächsten Zäpfchen überbrückt habe. Ich würde aber auch noch zum Arzt gehen, zur Kontrolle warum sie Fieber hat, Chiara hatte einen vereiterten Hals u. brauchte da Antibiotika.
Gute Besserung.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Sinkt das Fieber mal dauerhaft?

Fieber ist ja ein Anzeichen, dass der Körper den Kampf gegen die Viren aufgenommen hat. Fieber ist also an sich positiv, natürlich nur, wenn es sich im Rahmen hält.
Ich persönlich finde alles, was unter 40 Grad ist nicht bedrohlich, und wenn Deine Tochter auch noch gut drauf ist, dann brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen zu machen.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen