Sind wieder aus dem Urlaub zurück !
nachdem ich den gestrigen Abend damit verbracht habe, die Ereignisse der letzten Woche nachzulesen (und es war ja wieder einiges los !), melde ich mich hiermit "offiziell" wieder zurück.
Also, der Urlaub war sehr schön und erholsam. Leider hatten wir nicht allzuviel Glück mit dem Wetter -- es hat eigentlich JEDEN Tag geregnet ! Zum Glück bietet der Center-Parc ja genug "Indoor-Möglichkeiten", aber nach 1 Woche war´s dann auch genug. So haben wir einige Dinge gar nicht machen/ausnutzen können (Tretboot fahren, Radtour machen, Märchengolf spielen etc.). Dafür waren wir aber JEDEN Tag schwimmen im dortigen sogenannten "Aqua Mundo" und JEDEN Tag auf dem Indoor-Spielplatz namens "Baluba". Und da hat uns dann diese 1 Woche auch gereicht (zumal man mehr auch fast nicht bezahlen kann !).
>> Teil 2
Teil 2
Also -- ich bin wieder zuhause und werde ab sofort wieder "mitmischen".
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Fotos gibts dann demnächst ;o))
Re: Teil 2
dann habt ihr also gar nichts gesehen von Belgien außer dem CenterParc... schade... aber im Schwimmbad dort läßt sichs ja auch gut aushalten ;-)
LG Claudia
@ clumsy
ja, leider haben wir nicht mehr von Deiner "alten Heimat" gesehen als den CenterParc. Und leider auch keine Baumärkte mit Klobrillen für Kinder *gg*
Aber die Fritten waren prima und dafür ist Belgien ja (abgesehen von Pralinen) "berühmt".
Liebe Grüße
Moon
Re: @ clumsy
LG Claudia, die die Klobrille jetzt im Hagebaumarkt gesehen hat und nächste Woche kaufen wird *yeah*
nochmal @ clumsy
Ja, an "regionalen Spezialitäten" haben wir leider nichts weiter kennengelernt. Wir haben uns den einen Abend sogar extra im dortigen Restaurant eingefunden, weil es "regionale Küche/Buffet" hieß und haben dann dort erfahren, daß man kurzfristig "umdisponiert" hatte und es stattdessen ein "Europa-Buffet" gab. Also weiß ich immernoch nichts über das dortige Essen ... Kannst Du mich aufklären ? Was ist außer "Frieten" und Pralinen noch "typisch belgisch" ??
Liebe Grüße
Moon
Re: nochmal @ clumsy
also erstmal: die Dinger kosten auch im Baumarkt 40 Euro... aber da bei uns sowieso immer so ein Chaos ist und ich den Aufsatz partout nicht im Bad stehen haben will muß ich das wohl ausgeben. Und ich denke, sie wird es sicher länger nutzen als einen Aufsatz, ist vielleicht noch längere Zeit angenehmer fpür den kleinen Kinderpopo, auch wenns mit einem normalen WC schon ginge...
Und zu den Spezialitäten, hmmm, also DAS Nationalgericht sind Muscheln mit Pommes, ich habe das aber nicht einmal gegessen ;-) Ansonsten fällt mir nicht viel ein, außer daß sie gut Backen können, da gibts allerlei Köstlichkeiten...
so, jetzt aber schnell Schluß, Annika ist wieder wach... klick aus...
LG Claudia
@ berti
nein, Du verwechselst mich nicht, genau ICH war das. Bin aber inzwischen der Meinung, daß es Lena wohl recht guttun würde, dort hinzugehen -- Ihr habt mich hier ja auch überzeugt ;o))
Ich hab sie nun sowohl bei der katholischen als auch bei der evangelischen Kirche für die Zwergengruppe angemeldet. Und bei beiden siehts wohl auch recht gut aus, daß sie einen Platz bekommt, voraussichtlich ab September.
Und ich glaube inzwischen, daß das uns BEIDEN (ihr und mir) recht guttun wird.
Liebe Grüße
Moon
Re: @ berti
Willkommen zurück :-)
Ich will auch mal in Center Parks Urlaub machen. Alle finde es immer so toll....
Nur mein Mann hat keinen Urlaub mehr dieses Jahr :-((
Mel
LG Birgit
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen