Suchen Menü

Sind wieder aus dem Urlaub zurück !

Hallo Ihr,
nachdem ich den gestrigen Abend damit verbracht habe, die Ereignisse der letzten Woche nachzulesen (und es war ja wieder einiges los !), melde ich mich hiermit "offiziell" wieder zurück.
Also, der Urlaub war sehr schön und erholsam. Leider hatten wir nicht allzuviel Glück mit dem Wetter -- es hat eigentlich JEDEN Tag geregnet ! Zum Glück bietet der Center-Parc ja genug "Indoor-Möglichkeiten", aber nach 1 Woche war´s dann auch genug. So haben wir einige Dinge gar nicht machen/ausnutzen können (Tretboot fahren, Radtour machen, Märchengolf spielen etc.). Dafür waren wir aber JEDEN Tag schwimmen im dortigen sogenannten "Aqua Mundo" und JEDEN Tag auf dem Indoor-Spielplatz namens "Baluba". Und da hat uns dann diese 1 Woche auch gereicht (zumal man mehr auch fast nicht bezahlen kann !).
>> Teil 2
Bisherige Antworten

Teil 2

Lena hat in dieser Woche ne ziemliche Entwicklung durchgemacht -- vorher war sie immer recht ängstlich auf dem Spielplatz, hatte "Angst", wenn andere Kinder ihr zu nahe kamen und hat teilweise geweint, wenn Kinder sie berührt oder sogar "geschubst" haben. Ein Sensibelchen eben ;o)) Nach 1 Woche Urlaub und immer wieder in diesem "Baluba" macht ihr das alles gar nix mehr aus. Sie ist auch motorisch viel fitter geworden; hat sich vorher immer viel von mir "helfen" lassen, wenn sie irgendwo nicht auf Anhieb hoch oder runter kam (auch wenn ich sie dann immer ermutigt hatte, es selbst zu machen). Nun kraxelt und klettert und rutscht sie überall hoch und runter wie ne Wilde -- ich hab mein Kind gar nicht wiedererkannt !
Also -- ich bin wieder zuhause und werde ab sofort wieder "mitmischen".
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Fotos gibts dann demnächst ;o))

Re: Teil 2

Huhu !!!
dann habt ihr also gar nichts gesehen von Belgien außer dem CenterParc... schade... aber im Schwimmbad dort läßt sichs ja auch gut aushalten ;-)
LG Claudia

@ clumsy

Hi Claudia,
ja, leider haben wir nicht mehr von Deiner "alten Heimat" gesehen als den CenterParc. Und leider auch keine Baumärkte mit Klobrillen für Kinder *gg*
Aber die Fritten waren prima und dafür ist Belgien ja (abgesehen von Pralinen) "berühmt".
Liebe Grüße
Moon

Re: @ clumsy

na das ist doch immerhin etwas *lach* jaja, das können sie gut die Belgier...
LG Claudia, die die Klobrille jetzt im Hagebaumarkt gesehen hat und nächste Woche kaufen wird *yeah*

nochmal @ clumsy

Hey klasse, dann gibts die Dinger also doch auch hier ! Was kosten die denn im Hagebaumarkt *neugierigbin* ???
Ja, an "regionalen Spezialitäten" haben wir leider nichts weiter kennengelernt. Wir haben uns den einen Abend sogar extra im dortigen Restaurant eingefunden, weil es "regionale Küche/Buffet" hieß und haben dann dort erfahren, daß man kurzfristig "umdisponiert" hatte und es stattdessen ein "Europa-Buffet" gab. Also weiß ich immernoch nichts über das dortige Essen ... Kannst Du mich aufklären ? Was ist außer "Frieten" und Pralinen noch "typisch belgisch" ??
Liebe Grüße
Moon

Re: nochmal @ clumsy

Huhu auchnochmal ;-)
also erstmal: die Dinger kosten auch im Baumarkt 40 Euro... aber da bei uns sowieso immer so ein Chaos ist und ich den Aufsatz partout nicht im Bad stehen haben will muß ich das wohl ausgeben. Und ich denke, sie wird es sicher länger nutzen als einen Aufsatz, ist vielleicht noch längere Zeit angenehmer fpür den kleinen Kinderpopo, auch wenns mit einem normalen WC schon ginge...
Und zu den Spezialitäten, hmmm, also DAS Nationalgericht sind Muscheln mit Pommes, ich habe das aber nicht einmal gegessen ;-) Ansonsten fällt mir nicht viel ein, außer daß sie gut Backen können, da gibts allerlei Köstlichkeiten...
so, jetzt aber schnell Schluß, Annika ist wieder wach... klick aus...
LG Claudia

Re: Teil 2

Hallo Moon,das hört sich doch trotz des schlechten Wetters nach einem schönen Urlaub an.Sag`mal, warst Du nicht diejenige die wegen der Schüchternheit ihres Kindes Bedenken hatte es in einen Spielkreis zu geben oder verwechsel ich Dich da?LG,Christiane

@ berti

Hi Christiane,
nein, Du verwechselst mich nicht, genau ICH war das. Bin aber inzwischen der Meinung, daß es Lena wohl recht guttun würde, dort hinzugehen -- Ihr habt mich hier ja auch überzeugt ;o))
Ich hab sie nun sowohl bei der katholischen als auch bei der evangelischen Kirche für die Zwergengruppe angemeldet. Und bei beiden siehts wohl auch recht gut aus, daß sie einen Platz bekommt, voraussichtlich ab September.
Und ich glaube inzwischen, daß das uns BEIDEN (ihr und mir) recht guttun wird.
Liebe Grüße
Moon

Re: @ berti

Hallo Moon,ja prima ,dann drück`ich euch die Daumen das ihr einen Platz bekommt.Und wenn es im Urlaub schon so toll geklappt hat wird sie sich auch ganz bestimmt schnell in ihre Zwergengruppe einleben.LG,Christiane

Willkommen zurück :-)

Re: Teil 2

*neid*
Ich will auch mal in Center Parks Urlaub machen. Alle finde es immer so toll....
Nur mein Mann hat keinen Urlaub mehr dieses Jahr :-((
Mel

Re: Teil 2

Hallo Moon, freut mich, dass Euer Urlaub trotz Regen doch einigermaßen gut verlaufen ist :-) Schön, dass Lena so eine Entwicklung durchgemacht hatte; aus diesem Grunde gehts für uns ab morgen auch zum Kinderturnen :-)
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen