Sind leider wieder zuhause ... :o(( Teil 1
Heute morgen waren wir dann beim KiA hier bei uns und der sagte, daß es halb so schlimm sei. Er tippt auf einen Virus und sagte ... (weiter Teil 2)
Sind leider wieder zuhause ... :o(( Teil 2
Der schöne Urlaub, auf den ich mich so sehr gefreut hatte, ist im Eimer .... jetzt hocken wir wieder hier im verregneten Deutschland ! Bin schon enttäuscht ... Aber ich hatte einfach zuviel Angst um mein Schneckenkind !!! Und HIER zuhause weiß ich sie bei unserem KiA einfach in guten Händen -- im Gegensatz zu diesem Sch...KH, ich hatte dort einfach ein total ungutes Gefühl.
Soweit also unsere Urlaubserlebnisse ... Melde mich also jetzt die Tage wieder öfters.
Hoffe Euch allen gehts soweit gut -- werde nun erstmal die letzten (versäumten) Tage nachlesen, damit ich wieder im Bilde bin.
LG Bine
OOOOOOOOOOch ihr Armen!!
Das tut mir total leid für Euch. Jetzt müßt ihr Pfützen patschen statt Sand zu buddeln. Ist ja schrecktlich.
Ich verstehe aber, dass ihr heim gefahren seid. Durchfall im Urlaub ist auch so meine Horrorvorstellung.
Thomas hatte das mal daheim, da konnte ich ihn dann mitsamt seinem Body in die Badewanne setzen.
Kleiner Tipp am Rande. Das was Thomas... er hatte den Durchfall auch einige Tage... letztendlich geholfen hat, war eine Nulldiät. Das heißt ich habe ihm nur Kamillentee mit Traubenzucker gegeben und nichts zu essen für 2 Tage. Er wollte eh nicht richtig essen und danach bekam er immer Magenkrämpfe. Getrunken hat er dann so 1,5 - 2 Liter am Tag. Ach ja und so Elektrolyte aus der Apotheke. Nach 2 Tagen bekam er wieder Apetitt, dann hab ich angefangen mit der üblichen Schonkost.
Es klingt zwar arg (und ist es auch) seinem Kind nichts zu geben, aber es hilft wirklich und so schnell fallen die Kleinen nicht vom Fleisch (Thomas bestimmt nicht *gg*)
Gute Besserung und nicht zuviel Trübsal blasen
LG Birgit
Re: Sind leider wieder zuhause ... :o(( Teil 2
was ein stress!!! da freut man sich auf den wohlverdienten urlaub und dann macht man sich solche sorgen um sein schneckchen! tut mir wahnsinnig leid für euch drei!
die aktion im KH ist ja wohl das allerletzte! klar, dass man sich dann nicht mehr in dem fremden land wohl fühlt und lieber nach hause möchte, kann ich seeehr gut verstehen. ich habe als kind fast immer am anfang des urlaubs durchfall oder das gegenteil gehabt. das ist die aufregung und die umstellung (land, autofahrt, sonne, essen). oder der körper ist deshalb etwas geschwächter und holt sich dann eher einen virus. ich hatte vor unserem urlaub prophylaktisch mittelchen gegen durchfall und erbrechen für elli mitgenommen, falls sie nach mir schlägt. kannst ja deinen doc deswegen vorm nächsten urlaub mal fragen, damit euch das nicht nochmal passiert. schön, dass die kleine schnecke trotzdem putzmunter ist. genießt eure tage eben zuhause und unternehmt mal ein paar kurztausflüge, kann auch sehr schön sein :o)
liebe grüße und fühl dich gedrückt,
ariane
Re: Sind leider wieder zuhause ... :o(( Teil 2
Ein krankes Kind in den eigenen vier Wänden und der gewohnten Umgebung ist schon blöde genug, und dann auch noch weit weg von Zuhause!!! Albtraum!!! Zwar schade, daß Euer Urlaub abgebrochen werden mußte, aber ich würde mich auch zuhause wohler fühlen.
Pheline hatte während ihres und unseres ersten Urlaubs in der Türkei eine eitrige Mandelentzündung (auch nett, sag ich Dir ;O(). Zum Glück hatten wir einen deutschsprechenden Arzt in der Anlage, der sehr nett und 24 Stunden verfügbar war. Ich hatte auch ernsthaft darüber nachgedacht, nach Hause zu fliegen, aber da auch die Ohren in Mitleidenschaft gezogen waren, riet uns der Arzt vom Fliegen ab. Ich weiß also, wie man sich mit krankem Kind im Urlaub fühlt: Besch..en!!!
Hoffentlich könnt Ihr Euren Urlaub auch in den heimischen Gefilden genießen. Gute Besserung für Dein Schneckenkind und liebe Grüße von Bettina
so ein sch...
Was soll ich noch sagen - so ein Mist!
Hast Du es schon mit Heilerde versucht? Ist toll gegen
Durchfall!
Liebe Grüsse
Agnieszka
Re: Sind leider wieder zuhause ... :o(( Teil 1
Och mensch, das tut mir leid
Ist der Virus ansteckend? Wenn nicht, koennte ich Dich mit einem Besuch bei uns aufmuntern, obwohl fuer die "grosse Aktion" vielleicht etwas kurzfristig (ich frag mal). Wenn doch, dann bleiben wir lieber bei der alten Planung, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht uebel, aber wir wollen jetzt Samstag selbst in Urlaub fahren. Frag doch mal den KiA, wenn Du Lust hast!
Liebe Gruesse und gute Besserung,
Baerbel
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen