Suchen Menü

Sind eure kleinen auch so zickig???

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch:
Wie zickig sind denn eure Mäuse??? Bei Stella wird es von Tag zu Tag schlimmer! Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, dann fängt sie an zu heulen, schreien oder ähnliches. Sie bockt nur noch rum! Beim essen ist es ganz schlimm! Heute z.B. hatt sie weder Reis noch Hack gegessen. Nur den Mais rausgepuhlt. Denn Pudding hat sie mit wonne gegessen. Helfen darf man ihr beim essen auch nicht mehr. Es klappt mehr schlecht als recht. Aber sie muss es ja auch erst lernen. Aber als sie kein Mais mehr hatte, schrie sie wieder rum! Ich habe sie dann ins Bett gesteckt. Ein Theater, kaum ging ich raus, schlief sie!
Nun meine Frage an Euch: Essen Eure auch so wenig? Was macht ihr dann??? Was macht ihr wenn eure so bockig bzw. zickig sind???
LG Yvonne und Stella 17,5 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Sind eure kleinen auch so zickig???

Hallo Yvonne,
was Du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Fabian ist jetzt 16,5 Monate und zickt auch nur rum. Z.B. räumt er mir ziemlich oft die Schränke aus und wenn ich ihm dann sage, daß er das lassen soll bockt er, macht sich steif und schreit wie am Spieß. Aber ich fürchte das ist normal. Die Kleinen wollen sich ja auch irgendwie durchsetzten sie können halt noch nicht argumentieren und machen es halt auf diese ziemlich anstrengen Weise. Auch beim essen ist es schlimm er will es immer alleine machen (kann ich ja verstehen) aber oft landet die Hälfte einfach auf dem Boden oder spielt nur damit,grrrr. Aber was sagt ne Freundin von mir immer. Wir haben es so gewollt und wir lieben sie.
LG Simone "diehofftdasesschnellwiedervorbeigeht"

Re: Sind eure kleinen auch so zickig???

Das einzigste was uns dabei hilft ist KONSEQUENZ!!!
Jo wird im Feb. 2 Jahre und ich kann nur sagen leg Dir starke Nerven zu, die laufen gerade erst warm.
Die Testphase....wie weit kann ich gehen und mit wem....ist ein Entwicklungsschritt, der zwar wichtig für die Kiddis ist aber nur um auch eine Grenze gezeigt zu bekommen. Wenn das ausbleibt, werden die kleinen immer dreister!
Klar sagen "Nein" und dabei bleiben. Nicht nach dem 20. mal "Hanna will Männlein gucken" dann genervt den Fernseher anschalten. Wenn klar geregelt ist -abends kommt der Sandmann- und ansonsten gibt es kein Fernsehen, dann bleibt es auch dabei. Ein sich jetzt auf den Boden werfendes Kind stecke ich in den Laufstall mit dem Hinweis, wenn Du wieder ruhig bist, kannst Du noch mal raus. Manchmal klappts, manchmal nicht...dann warte ich maximal 10 Min. (das reicht wirklich für Dauergebrüll) und gebe Ihr mit der direkten Frage "nun, Johanna, willst Du wieder lieb sein?" Die Chance von Ihrem Schreitripp runterzukommen. Das klappt meistens. Dann biete ich Ihr an ein Buch zu gucken oder zu malen usw. Wenn sie auf das Angebot nicht reagiert und weiterbrüllt, lasse ich sie sitzen (wieder 10 Min.)und gehe aus dem Raum.
Mit so einem brüllenden Kind kann Mama leider nicht spielen. Rufe mich wenn Du fertig bist. Das hat bisher immer geklappt! Viel Glück

Re: Sind eure kleinen auch so zickig???

Hallo Yvonne,
wenn sie danach sofort eingeschlafen ist, dann war sie wohl auch einfach muede und wollte deshalb nichts essen?
Unser Emil isst auf jeden Fall genug, da freue ich mich fast, wenn er mal nicht soviel Appetit hat ... manchmal habe ich gedacht "er muss doch was essen bevor er seinen Mittagschlaf haelt, sonst wacht er ja gleich wieder auf" aber mittlerweile denke ich, wenn er so ein Riesenchaos in der Kueche macht und mit den Lebensmitteln um sich schmeisst, dann hat er ja wohl keinen Hunger und wird auch nicht gezwungen. Statt dessen ab ins Bett ... da kann er dann schlafen oder ein Buch lesen.
LG Nele mit Emil 14 Monate
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen