Suchen Menü

Sind eure auch so? Alles muß bestiegen werden

Hallo und noch mal Guten Morgen,
sagt mal gehts euch auch so, so langsam fürchte ich echt um Leib und Leben *g* Yannick benutzt alles zum Draufklettern. Der Wäschekorb vorm Bett wird benutzt um ins Bett zu kommen, der Spieltisch wird dazu mißbraucht, auch an die oberen Regale zu kommen, selbst sein Musikspielgarten wird zum Draufsteigen verwendet, weil man von da so schön ans Regal mit dem Bild kommt. Der Fuß vom Hochstuhl wird genommen, wenn man vorwärts in den Katzenkorb will, ist es egal, wie er landet, schmeisst er sich einfach so rein, egal ob Katze drin oder nicht. Wenn der junge Mann aufs Sofa will, zieht er sich einfach die Kissen runter, und steigt darauf, hauptsache es bringt ein paar Zentimeter und das Schlimmste, er will auf den Kratzbaum und hat es auch bald geschafft, das artet ja in Stress aus oder er wird mal Bergsteiger *g*
LG
Nicky und Klettermaxe Yannick
Bisherige Antworten

Das Matterhorn ruft ;o)

Huhu,
Ellinor ist auch gerade auf dem aufsteigenden Trip. Ich finde diese Kapriolen teilweise echt mutig! *schwitz*
Deshalb werd ich mich auch mal nach einem Mutter-Kind-Turnkurs umsehen.
Lieben Gruß, Ariane

@riane

Hallo!
Na ja - sooo doll ist der auch wieder nicht - bin nämlich mit Lenchen in einem Turnkurs. Das ist aber mehr geselliges Bällen-hinterherrennen - macht zwar Spaß, wegen den ganzen anderen Kindern aber wirklich ihrem Bewegungsdrang nachgehen kann sich da auch nicht anders, als aufm Spieli... LG (wie gehts dir denn?! Mail halt mal) Corina

Re: Sind eure auch so? Alles muß bestiegen werden

Hi Nicky!
Lia will und wollte auch schon immer hoch hinaus. Noch nicht laufen können, aber schon auf die Fensterbank kommen... Der Kratzbaum (2-stufig) ist schon komplett erklommen worden, und seit einer Woche schafft Madame es auch über ihr Gitterbett. Und sie ist echt klein!! Sie ist allerdings noch nirgends heruntergepurzelt - suuupervorsichtig. Und die Bettsteigetechnik ist auch perfekt ausgefeilt! Mal schauen, wann sie sich am Apfelbaum versucht...:-)
LG, Kelly

@kelly: wie schafft sie das denn??????

hi kelly. deine maus schafft es echt, ganz aus dem bett zu kommen? wie macht sie das denn???? *panikkrieg*. unsere jolina ist nämlich auch gerade auf dem bergsteiger-trip, ist aber zum glück noch nicht auf die idee gekommen, AUs dem bett zu wollen: rein hat sies allerdings schon mal versucht, aber bis jetzt: no way!! toitoitoi....
lg, dorit

Re: @kelly: wie schafft sie das denn??????

Hi Dorit!
Die Technik ist echt ausgereift:
Sie zieht sich mit den Händen ÜBER ECK hoch (Füße stützen sich ein bißchen an der kurzen, glatten Bettwandseite ab), bringt die Unterarme auf die beiden Seiten über Eck, schwingt den Fuß auf die Seite hoch, drückt sich dann mit dem ganzen Körper hoch, faßt noch einmal mit den Händen um/nach, bringt ihren Körper genau auf die Mitte oben und läßt sich dann ganz langsam auf der anderen Seite heruntergleiten. Die Armkraft für den Beginn der Aktion muß sie vom Papa haben...:-))
Unser Glück ist, das auf der kurzen Bett-AUSSEN-Seite ein kleines Regal auf halber Höhe angebracht ist, denn auf dieses Regal gleitet sie, und von dort aus kommt sie leicht herunter. Sonst wäre der Aufprall etwas härter bei voller Höhe.... Aber sie hat einfach sofort gepeilt, daß sie über die kurze Seite rausmuß. Über die lange mit Gitter versucht sie es erst gar nicht....-))
LG, Kelly

Re: Sind eure auch so? Alles muß bestiegen werden

Hallo!
Ich habe gerade Telefoniert und in den 15Minuten habe ich Justin 4 mal vom Tisch hollen müßen.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen