Suchen Menü

Sind Eure auch so "wild" auf Tiere :-)?

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Also, daß Tiere für Kinder was äußerst interessantes sind, war mir natürlich immer klar; daß Gina nahezu ausflippt und anfängt rumzukreischen, sobald sie ein Tier, vorzugsweise Katze oder Vogel, sieht, finde ich dann doch eher faszinierend ...
Letztens war ich bei einer Bekannten, die zwei kleine Katzen hatte. Gina ist den ganzen Morgen wild kreischend hinter den armen Dingern hergerannt; die wußten sich irgendwann nicht mehr zu helfen und haben sich versteckt, woraufhin mein Kind Ewigkeiten vor dem Versteck stand und gejammert hat...
Diejenigen von Euch mit Haustieren sind da ja nun schon abgehärtet :-)
Wollt ich nur mal loswerden ...
lg
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so "wild" auf Tiere :-)?

Hallo Birgit,
ja, und wie :o) Wir haben drei Katzen (eine ist allerdings für eine begrenzte Zeit zu meiner Mutter ausquartiert worden, weil sie mit Annis Begeisterung nichts anfangen konnte und gefährlich kratzte) und Anni liebt sie alle heiß und innig. Sobald sie eine erspäht, kreischt sie "Eiiiiiii" (weil ich ihr dauernd erzählt habe, daß man lieb sein muß mit den Katzen *g*) und versucht, sie zu schnappen. Das mißlingt allerdings immer, unsere Jungs mögen so viel Trubel nicht. Hunde findet sie auch klasse, allerdings bitte lieber aus sicherer Entfernung. Als wir neulich meine Tante besucht haben, deren Cockerspaniel erst mal auf uns zuflitzte, war es verständlicherweise mit ihrer Fassung vorbei ;o) Ansonsten hat sie ein Faible für Vögel ( dann wird fanatisch "Da, da, da!" gekreischt) und für Eichhörnchen, die sich bei uns in den Bäumen tummeln. Es wird mal wieder Zeit, mit ihr in den Zoo zu gehen, dann flippt sie bestimmt richtig aus ;o) LG, Meike

Re: Sind Eure auch so "wild" auf Tiere :-)?

Also wir haben 2 Katzen und nen Hund. Thorben liebt sie einfach nur. Meine Mum ist ehrenamtlich im Tierschutzverein tätig und da sieht er natürlich Tiere, die andere wahrscheinlich nicht von so nahe betrachten können (Eulen, Fuchsbabys, Schlangen, Schildkröten). Letztens hat er gar eine Kreuzotter gestreichelt (die sind nicht giftig). Oft fährt er auch mit der Oma ins Tierheim, wenn sie dort etwas zu erledigen hat. Er "spricht" auch mit Tieren und die antworten sogar. Meine Freundin meint, er sei wahrscheinlich ein kleiner Dr. Doolittle. Bei Hunden draussen bin ich aber vorsichtig, man weiss ja nie.
LG Britta

Re: Sind Eure auch so "wild" auf Tiere :-)?

Das geht uns auch so. Wir haben eine Katze zuhause und die Arme ist schon ganz dünn vom vielen Wegrennen und Gejagdwerden :-) Außerdem hat sie das oberste Regal vom Schrank zu ihrem neuen Lieblingsplatz erkoren, das ist der einzige Platz, wo Theresa sie nicht zu fassen kriegt! Theresa feuert auch jedesmal einen Riesenschrei ab, wenn sie sie oder ein anderes Tier sieht. Bei ihr ist übrigens jedes Tier momentan "Määäh", sei es Schaf, Hund oder Katze *g*
& liebe Grüße
Katharina

Re: Sind Eure auch so "wild" auf Tiere :-)?

Hallo Birgit!
Ich fürchte fast, wir fallen da etwas aus der Reihe: Mein Sohnemann ist Tieren gegenüber äußerst misstrauisch. Liegt sicher auch daran, dass wir und unsere näheren Bekannten und Verwandten keine haben (doofe Allergien *heul*).
Unser Bauernhofwochenende im Frühjahr hat Jonas Ängste leider nur geschürt (ich sage nur: plötzlich muhendes Kälbchen!!!)
Jetzt am Montag hab ichs mal wieder gewagt: Ich war mit Jona im Zoo. Das arme Kind hat ziemlich geklammert *g*. Selbst die Schafe (zugegeben, recht freche Dinger) fand Jona unheimlich. Leider hat sich der Kleine irgendwann doch vorgetraut und vorsichtig die Nüstern eines Esels (!) gestreichelt (ich war ja ganz erstaunt!) und das Tier hat auf der Suche nach Futter mit den Lippen ganz zart Jonas Finger umfasst. Mein Kind hat gekreischt, als wäre es schon verdaut!!! Wenn Jonas Blicke töten könnten, wäre der Esel sofort als Salami zu Boden gefallen! *lol*
Die einzigen nichtmenschlichen Lebewesen, die der kleine Mann bisher gut findet, sind Spatzen (seeehr klein und "sagen" nichts), Flamingos (stehen reglos auf einem Bein, "sagen" auch nichts) und die Meerschweinchen im Zoo (sind ebenfalls klein und "sagen" nichts, außerdem schützt der Zaun ja vor möglichen - ach, was sag ich, sehr wahrscheinlichen - Attacken *lol*). Für diese Tiere kann sich auch mein Kind begeistern. Jona beobachtet dann ganz interessiert und lächelt versonnen vor sich hin :-) Es besteht also noch Hoffnung, oder?
LG, Sonja

Määäh, Muuuh, Wauwau, Tatze ;o)

Hi Birgit,
die armen Kätzchen *gg*.
Sobald ich Ellinor anziehe, fragt sie nach "Muh und Mäh". Bei uns in der Nähe gibt es eine Wiese mit Kühen, Schafen und Gänsen, wo wir fast täglich einmal hingehen.
Hunde sind wowieso klasse (haben ja selbst einen) und meine Schwiemu ist "Oma Tatze", natürlich weil sie eine Katze hat ;o)
Lieben Gruß,
Ariane

@ Anis...

Huhu Ariane!
Lia kann nur "Wauwä" für Hund, "Kacke" für Katze und neuerdings "Kroak" (Quak) für Ente... :-)) Aber sie arbeitet ja auch immer noch am "Mama".... :-)))
LG, Kelly

Re: @ kelly

soso, lia findet eure katzen also kacke *lachwech*

Nochmal @ Anis...

*hihi*
Außerdem ist "Kacke" auch noch Kaffee und Kanne!!! :-))))
Sie differenziert da noch nicht so..... :-))
Aber "Kacka" ist dafür tatsächlich Kacka, oder selten auch mal Pipi und gestern war es sogar nur ein entfleuchter Pups! :-)))
Früher war Katze mal "Atze", aber da war Telefon auch noch "Teletele" und nicht "Telaaa" wie jetzt oder seit neuestem sogar "Teletudel"...:-)
Und: Sie selbst ist "Lele" oder "Lela"!!! Sprechenlernen ist was Feines - für die Eltern jedenfalls...:-)))))
LG, Kelly

jaaaaaa!

hallo!
wir haben zwar ronja und noch mina (auch ein hundi) in der
familie, aber das macht nix. maja ist ganz vernarrt in ALLE
viecher...ich aber auch:O) bei den bekannten mit katzen wäre
ich plus majka wohl auch kaum für menschen ansprechbar
*lach*, bin sooo vernarrt in katzen. und maja halt auch.
liebe grüsse
agnieszka
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen