Suchen Menü

Sind Eure Zwerge auch Nachteulen ????

Hallo Ihr Lieben ! Muss mal nachfragen, ob ich etwas gaaaanz alleine dastehe *heul*...
Emma ist seit zwei Nächten der Meinung, dass 24:00 eine prima Zeit zum wachwerden und spielen ist...Gestern hat sich mein Mann erbarmt und sich zu ihr auf die Matratze gelegt, sich ca. 1 Std. mit Teddy´s, Kissen u.ä. "verprügeln" lassen, um dann doch noch mit Zwergi statt Ehefrau an der Seite ein paar Stunden zu schlafen.
Was macht Ihr denn in solchen Fällen ???? Müde spielen, ignorieren (wird dann allerdings höllisch laut!) ?????
Alle Ratschläge werden dankend entgegengenommen !!!!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Zwerge auch Nachteulen ????

Hallo Anja!
Zum Glück hatten wir solche Aktionen noch nicht gehabt. Aber ich würde auf keinen Fall spielen, denn dann das findet sie bestimmt klasse und gewöhnt sich am Ende noch an die Spielzeit mitten in der Nacht.
Wie lange schläft sie denn so im Schnitt? Vielleicht ist einfach der Mittagsschlaf zu lange, bzw. sie kommt abends zu früh in Bett oder schläft morgens zu lange?
Liebe Grüße Tanja

Re: Sind Eure Zwerge auch Nachteulen ????

Hallo Tanja !
Gespielt wurde auch nicht... einfach danebengelegt und gewartet, dass sie wieder einschläft... aber das dauerte !!!
Normalerweise geht sie abends gegen 19:00/19:30 ins Bett und schläft dann bis ca. 7:00 morgens durch. Mittagsschlaf ca. 1 - 1 1/2 Std. Wenn ich sie mittags nicht diese Zeit schlafen lasse ist sie den Rest des Tages unausstehtlich !!!
LG Anja

Re: Sind Eure Zwerge auch Nachteulen ????

Hallo Anja!
Stimmt, das ist nicht übermäßig viel Schlaf. Vielleicht ist es nur eine kleine Laune oder irgendwelche Zähne, die sich mal wieder ihren Weg durchs Zahnfleisch bahnen müssen.
Hoffentlich ist diese Nacht geruhsamer für Euch.
LG Tanja

Re: Sind Eure Zwerge auch Nachteulen ????

Hallo Anja,
Moritz ist ein sehr guter (Durch)schläfer, er wacht eigentlich nur auf, wenn er ziemlich krank ist. Ganz selten wacht er auch so auf und ich kann ihn dann in seinem Bett bzw. zimmer nicht mehr beruhigen (evtl. schlechte Träume) dann nehm ich ihn mit zu uns. Sobald er bei uns wieder schön tief schläft, trage ich ihn wieder ihn sein Bettchen, denn ich will dass er einen festen Einschlaf- und Aufwachort = SEIN Bett hat. Aber wie gesagt, dass ist sehr selten bei uns. Meine Schwester war aber auch so eine, da musste um 2 Uhr Bauklötzchen gespielt werden. Nach ein paar Tagen war der Spuk wieder vorbei. Also: +daumendrück*
Nicole

Re: Sind Eure Zwerge auch Nachteulen ????

Hallo Nicole !
Hoffentlich hilft Dein "Daumendrücken" !!!! Ich finde ihren Teddy zwar auch sehr süß, muss mich aber nicht mitten in der Nacht mit dem Ding bearbeiten lassen *lach*
LG
Anja

Re: Sind Eure Zwerge auch Nachteulen ????

Hallo Pippi :>) Nee, auf keinen Fall spielen! In solchen Fällen, wenn Leon nachts aufwacht (wegen schlechter Träume oder so) machen wir immer gedämpftes Licht, sprechen ganz leise und ich setze mich dann neben sein Bett, bis er wieder einschläft. Für ihn ist es wichtig, dass Mama da ist... Allerdings knacken meine Knie manchmal beim Aufstehen (alte Frau halt) und er wacht prompt wieder auf. Jetzt hab ich mir angewöhnt, aus dem Zimmer zu kriechen (bitte nicht lachen!)..... Ignorieren ist glaub ich nicht gut.... Irgendwas haben die Kleinen schon..... Und sei es nur, dass ein böser Mann im Schrank steckt...
LG von Carmen

LOL Liesel

ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie du im halbdunkel auf allen Vieren aus dem Zimmer kriechst.
Sorry, aber bei dem Gedanken muß ich lachen, weil das einfach zu lustig aussehen muß. Und ich glaube, insgeheim lacht Klein-Leon sich auch jedes Mal eins ins Fäustchen :-))))))))))
LG Luci

Ich brech´zusammen ... :-))

Hi Carmen ! Komme leider jetzt erst wieder ins Netz... schade, sonst hätte ich eher etwas zu lachen gehabt *grins*
Bei Emma steht ein Korbstuhl neben dem Bett, der knackt auch immer *kicher*
Aber im Ernst: Ich glaube beim "Hauptsache Mama ist da" ist schon etwas dran. Vielleicht muss sie sich ja nur noch mal vergewissern, dass ich noch da bin ??!*seufzundschmelzdahin*
LG von einer auf eine ruhigere Nacht hoffenden Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen