Suchen Menü

Sind Eure Kleine im Moment auch so...

NERVIG???
Hallo erstmal ;o))
Julian ist jetzt 19Monate alt. Ganz ehrlich sehne ich schon den Tag herbei, wo er dreimal die Woche, für drei Stunden, ALLEINE, in einer Kindergruppe ist.
Erstmal ist er der perfekte Frühaufsteher. Aller aller spätestens steht er um halb sieben auf. Die Regel bei ihm ist 5.30Uhr. Ein kleiner Mittagsschlaf von 1 1/2Std. Das wars. Der erste Gang nach dem Aufstehen: KÜCHE! KÜCHE! KÜCHE! Er kann nur essen (fast nur) ;o)) Dann, wenn er seinen Willen nicht bekommt, kreischt er so laut, das fast die Scheiben zerspringen. Und dazu kommt noch, das er noch nicht richtig spricht. Immer dieses (ich versuchs mal zu buchstabieren): ähähä... Mama und Papa etc kann er auch schon *grins*. Dann stellt er noch allen möglichen Unsinn an: Cornflakes Schachtel "klauen", wenn Mama kurz nicht aufgepasst hat und verteilt sich im ganzen Wohnzimmer, klettert überall drauf, spritzt sein Trinkwasser durch die Gegend und hört sehr selten auf meine Worte wie zb NEIN. Hat jemand, zufällig, das selbe Problem oder habe ich mein Sohn falsch erzogen? Ich wollte nie so ein Kind haben, das sich auf den Boden schmeisst und schreit, wenn es seinen Willen nicht bekommt :o((
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kleine im Moment auch so...

Hallöchen also als ich das las, hätte da nur Laura stehen müssen:-) Das Theater hatten wir bis vor circa 3 Wochen.Ich hatte keine Lust mehr irgendwas zu machen, alles was ich aufräumte, machte sie wieder zu nichte. Und diese Bock-Trotzphasen kenne ich nur zu gut.Manchmal hatte ich das Gefühl sie nicht mich nicht ernst und lacht mich aus.Schien aber nur ne Phase zu sein-im Moment ist sie "eigentlich" ganz artig und hört auch immer öfter.Hoffe, konnte Dir etwas Mut machen LG und einen schönen Abend noch Dani

Re: Sind Eure Kleine im Moment auch so...

Ohja, Thorben ist auch das reinste Monster zur Zeit. Wenig Schlaf, essen (eher fressen *g*) und sowas von frech.
Oh man, da braucht man echt Nerven...
Ich hoffe, dass ist wirlich nur ne Phase...
LG Britta und Thorben (fast 18 Monate)

Was machst Du mit meinem Kind???

Hört sich zumindest genau nach meinem an - nur daß das erst 15 Monate alt ist... Und (mit gaaaaanz viel Glück) schläft er bis 7.30 Uhr.
Ich ignoriere ihn, wenn er sich auf den Boden schmeißt, mittlerweile legt er sich da hin, klopft mit den Füßen auf'm Boden rum und stützt das Gesicht in die Hände. Aber nicht mehr so peinlich wütend, daß man sich als Mutter in der Öffentlichkeit schämt...
Er macht das auch nur zu Hause. Unterwegs ist er das allerliebste Kind und ich könnte ihn ständig verkaufen, weil er so goldig ist. (Lacht alle Leute an, schäkert rum etc.)
Ehrlich gesagt, glaube ich mittlerweile, das es die Strafe ist, das unsere Kinder sich auf den Boden schmeißen! ;o))
Ich habe schon vor JAHREN gesagt, das mein Kind 'n Arschvoll kriegt, wenn es das tut. (Mußte mir sowas als VK im Kaufhaus nämlich mehrmals täglich angucken. Und ich fand das SOOOO peinlich!) Es gibt so vieles, von dem ich gesagt habe, daß das bei uns nicht in Frage kommt. Und mittlerweile ist es einfach so, oder wir machen es doch so.
Tjaja - es kommt doch anders, als man denkt... ;o))
Ganz liebe Grüße von Anja

Re: Sind Eure Kleine im Moment auch so...

Hallo,
Benjamin ist genauso. Er ist aber schon meist um 05:00 putzmunter. Tagsüber schläft er auch ca. 1 1/2 Stunden. Er ist trotzig, jähzornig und, und, und. ABER er ist noch nicht ganz 14 Monate alt.
Liegt bestimmt nicht an der Erziehung, muss eine Phase sein (red ich mir zumindest immer selbst ein)
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen