Sind Eure Kleine im Moment auch so...
Hallo erstmal ;o))
Julian ist jetzt 19Monate alt. Ganz ehrlich sehne ich schon den Tag herbei, wo er dreimal die Woche, für drei Stunden, ALLEINE, in einer Kindergruppe ist.
Erstmal ist er der perfekte Frühaufsteher. Aller aller spätestens steht er um halb sieben auf. Die Regel bei ihm ist 5.30Uhr. Ein kleiner Mittagsschlaf von 1 1/2Std. Das wars. Der erste Gang nach dem Aufstehen: KÜCHE! KÜCHE! KÜCHE! Er kann nur essen (fast nur) ;o)) Dann, wenn er seinen Willen nicht bekommt, kreischt er so laut, das fast die Scheiben zerspringen. Und dazu kommt noch, das er noch nicht richtig spricht. Immer dieses (ich versuchs mal zu buchstabieren): ähähä... Mama und Papa etc kann er auch schon *grins*. Dann stellt er noch allen möglichen Unsinn an: Cornflakes Schachtel "klauen", wenn Mama kurz nicht aufgepasst hat und verteilt sich im ganzen Wohnzimmer, klettert überall drauf, spritzt sein Trinkwasser durch die Gegend und hört sehr selten auf meine Worte wie zb NEIN. Hat jemand, zufällig, das selbe Problem oder habe ich mein Sohn falsch erzogen? Ich wollte nie so ein Kind haben, das sich auf den Boden schmeisst und schreit, wenn es seinen Willen nicht bekommt :o((
LG Tanja
Re: Sind Eure Kleine im Moment auch so...
Oh man, da braucht man echt Nerven...
Ich hoffe, dass ist wirlich nur ne Phase...
LG Britta und Thorben (fast 18 Monate)
Was machst Du mit meinem Kind???
Ich ignoriere ihn, wenn er sich auf den Boden schmeißt, mittlerweile legt er sich da hin, klopft mit den Füßen auf'm Boden rum und stützt das Gesicht in die Hände. Aber nicht mehr so peinlich wütend, daß man sich als Mutter in der Öffentlichkeit schämt...
Er macht das auch nur zu Hause. Unterwegs ist er das allerliebste Kind und ich könnte ihn ständig verkaufen, weil er so goldig ist. (Lacht alle Leute an, schäkert rum etc.)
Ehrlich gesagt, glaube ich mittlerweile, das es die Strafe ist, das unsere Kinder sich auf den Boden schmeißen! ;o))
Ich habe schon vor JAHREN gesagt, das mein Kind 'n Arschvoll kriegt, wenn es das tut. (Mußte mir sowas als VK im Kaufhaus nämlich mehrmals täglich angucken. Und ich fand das SOOOO peinlich!) Es gibt so vieles, von dem ich gesagt habe, daß das bei uns nicht in Frage kommt. Und mittlerweile ist es einfach so, oder wir machen es doch so.
Tjaja - es kommt doch anders, als man denkt... ;o))
Ganz liebe Grüße von Anja
Benjamin ist genauso. Er ist aber schon meist um 05:00 putzmunter. Tagsüber schläft er auch ca. 1 1/2 Stunden. Er ist trotzig, jähzornig und, und, und. ABER er ist noch nicht ganz 14 Monate alt.
Liegt bestimmt nicht an der Erziehung, muss eine Phase sein (red ich mir zumindest immer selbst ein)
LG
mogli
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen