Suchen Menü

Sigg-Flaschen

Hallo! Wie reinigt Ihr Eure Sigg-Flaschen? Außer mit diesen speziellen Tabletten von Sigg. Ist das notwendig? Kann ich auch Corega-Tabs nehmen? Die nahm ich für die Babyflaschen zu reinigen. Danke. Petra.F.
Bisherige Antworten

Re: Sigg-Flaschen

das interesiert mich auch, denn ich spüle sie nur mit Wasser aus, baue die oberen beiden Teile auseinander und stecke sie in die Spülmaschine. Ich hab auch schon oft gedacht, ob die wohl sauber genug werden ?
Gruß Andrea

Re: Sigg-Flaschen

Hallo!
Meine Schwester gab mir auch den Tip, sie mit Corega-Tabs zu reinigen. Unsre ist noch neu, aber die Thermoskanne hab ich auch schon toll sauber damit bekommen.
LG Claudia

Re: Sigg-Flaschen

Hallo Petra!
Wie Du schon selbst weist gibt es diese spezielle Tabletten. Habe ich auch fürs erstemal gekauft und werde jetzt auch auf Corega-Tabs umsteigen. Das ist auch günstiger. Zudem gibt es von Sigg auch spezielle Bürsten für den Trinkaufsatz. Ich habe mich bis jetzt mit Pfeifenreiniger durchgeschlagen.
Von der Sigg-Seite habe ich diese Reinigungsanleitung:
"SIGG Bottles nach Gebrauch heiss ausspülen und unter Verwendung der SIGG Reinigungsbürste oder bei starker Verschmutzung mit SIGG BOTTLE CLEAN reinigen. Danach unbedingt offen trocknen lassen und offen aufbewahren."
Heiß ausspülen mache ich auch. Nehme auch mal ganz wenig Spüle.
Viele Grüße von Sabine

Was ist das???

Hallöchen,
Hannah kann zwar weder krabbeln, noch gehen... aber da im Krabbelforum absolute stille ist, habe ich mich mal hier eingeschlichen.
Könntet ihr mir mal verraten was eine SIGG Bottle ist.
Sag schon mal Danke.
Ciao Tina

Re: Was ist das???

Hallo Tina,
schwer zu erklären, was eine ´SIGG-Flasche ist. Aber ich versuchs mal.
Die sieht so ähnlich aus wie eine Flasche fürs Fahrrad, hat oben auch so einen Verschluß, nur daß man ihn zudrehen kann und dann nichts ausläuft.
SIGG ist der Firmenname (ist glaub ich aus der Schweiz).
Diese Flaschen gibt es aber in jedem Kaufhaus oder im Spielzeugladen, kannst ja mal danach fragen. Ich finde diese Flaschen auf jeden Fall geschickt. Meine Töchter haben schon mit 6 Monaten daraus trinken können.
Vielleicht hab ich dir ein weing geholfen.
LG Andrea

Re: Was ist das???

Hallo Tina!
Hier kannst Du Dir mal die Flaschen auch anschauen. Kennst Du sicherlich.
Die Flaschen sind einfach ideal für unterweg. An den Flaschen muß man ziehen, aber wenn das Ventil geöffnet ist, ist es nicht tropffrei..
http://www.sigg.ch/startflash.htm
Viele Grüße von Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen