Suchen Menü

Sieht "Spielen" bei Euch auch so aus?! :)

Neeeein, nicht daran!!! Hab ich doch eben erst gesagt. Komm, wir spielen was mit den Duploklötzen. Und wir spielen ca. 2,3 Minuten mit den Klötzen. Dann wieder: Neeeiiin Frederik, komm wieder zurück! Nicht die Schublade... und den Anrufbeantworter läßt du diesmal bitte auch in Ruhe. Das Telefon klingelt, ich hechte dran und höre wie im Flur die Badezimmertüre gegen die Wand geschmissen wird. Verspreche zurückzurufen, schaue im Bad nach und sehe ein hochzufriedenes Kind mit der Klobürste spielen. Dabei hatte ich mir doch, als Sohnemann letztens die Klopapierrolle komplett abgerollte fest vorgenommen, die Badezimmertür immer zu schließen. Frederik läßt nur unter Protestgebrüll von seinem neuen Klo-Spielzeug ab, aber irgendwie schaffe ich es doch, ihn noch mal für ca. 3 Minuten für die Duplos zu begeistern. Da fällt ihm anscheinend ein, daß er ja heute noch gar nicht an der Stereoanlage rumgespielt hat.... Freeeederik, neeeein, Du sollst doch da nicht dran gehen.......
liebe Grüße, die Haui
PS: Warum teures Geld fürs Fitness Studio ausgeben, wenn Joggen zu hause so viel Spaß macht?! ;)
Bisherige Antworten

Re: Sieht "Spielen" bei Euch auch so aus?! :)

Hallo Haui!
Ich finde, daß Frederik doch sehr nett war, mit Dir kurz Duplos zu spielen. Obwohl er wahrscheinlich nicht so ganz eingesehen hat, warum Du nicht alleine damit spielen kannst, wo Du doch anscheinend sooo gerne damit spielen wolltest:-)) Aber mal ehrlich: Was ist Duplo im Vergleich zu so spannenden Dingen wie Klobürste, Stereoanlage etc.?? Und außerdem hilft er Dir, fit zu bleiben. Ein sehr braves Kind!! :-)))
LG, Kelly

Re: Sieht "Spielen" bei Euch auch so aus?! :)

frage mich auch schon seit tagen, ob ich ueberhaupt
noch neues spielzeug brauche? es interessiert ihn ja
doch nicht wirklich. alle "weltlichen" dinge sind 100 mal
interessanter. vorhin hoerte ich auf einmal so ein
eigenartiges geraeusch- er hatte wie so of meinen
schlüsselbund in der hand. nur diesmal war er auch
am klo! und taucht den bund immer wieder in´s wasser
ein und wieder raus.... ohjee, leise schlich ich mich von
hinten an, damit er ihn ja nicht aus schreck auf einmal
in die muschel fallen lassen könnte! g.s.d hatte i-c-h
glueck! schlüssel nochmals gerettet. wegen klobürsten
rege ich mich eigentl. schon lange nicht mehr auf :-)
momentan ist es sein größter wunsch das fenster zu
öffnen!! noch kommt er nicht alleine hoch... aber
andernfalls!! muß mir einen riegel kaufen. lg nana

Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

Sprichtst Du von unserem Sohn Frederique?????????
Schubladen im Arbeitszimmer sind fast alle 'zugetaped', aber an einige kommt man immer noch dran. (Schmeckt Textmarker wirklich so gut???)
Ganz abgesehen vom Schuhschrank (vorhin hatte ich noch zwei gleiche Schuhe neben dem Stuhl stehen) und dem Gewürzregal in der Küche (zum Glück kann ich die Tür dorthin zumachen).
Einige Reaktionen meinerseits erfolgen schon automatisch auf bestimmte Geräusche aus bestimmten Richtungen.
Kann auch mal den Falschen treffen ("'tschuldige Hund").
Aber mal im Ernst, Sachen, die verboten sind, sind viel interessanter als dieses doofe Spielzeug. Außerdem scheint Mama damit ja schon gerne zu spielen, da braucht Kind das doch nicht auch noch ... ;o)
Naja, so sind unsere lieben Kleinen halt...
Verständnisvolle Grüße
Frauke

YES!!!

Hi Haui, jo frage mich auch wofür im Wozi eigentlich eine ganze Ecke mit Spielzeug von Pia lagert, welches auch täglich durch die ganze Wohnung verteilt wird, wenn das aber vollbracht ist ist der ganze Krempel langweilig und Eure Hoheit begiebt sich auf die Suche nach wirklich wichtigen Dingen. Man kann dann auch sehr sauer werden wenn der Schrank mit den Putzmitteln unter der Spüle nicht aufgeht (dank dem Erfinder der Schranksicherung), aber da gibts ja noch den Schrank mit den Kochbüchern, den Bedienungsanleitungen für etlich Küchengeräte die sich wunderbar zerfleddern lassen...und die Klobürste ist bei uns sowieso Ziel aller Wünsche. Dumm das die Tür so oft wirklich ZU ist weil Mama es eben mal nicht vergessen hat. Tja, ich frage mich auch wieso ich dann doch immer mal was neues kaufe und für Nikolaus, Geburtstag der Meinung bin DEN KNALLER zu haben. Ist eh nicht so...
Aber die Spielzeugindustrie muss auch leben...*g*
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen