Suchen Menü

Sie will nicht mehr laufen,brauche dringend RAT

Hallo!
Ich bin schon völlig am verzweifeln,wegen meiner Tochter.Anfangs hab ich es für eine Phase gehalten,aber die geht bereits seit mehreren Wochen :o(
Immer wenn wir raus gehn,will sie nur in der Karre sitzen und wehe ich nehme sie raus und sie soll laufen,dann fängt sie an zu schrein und heuln*seufz*sie läuft zu hause immer und macht keinen ärger,aber draußen immer.
Kennt das jemand von Euch?Und was habt Ihr gemacht?
LG Sue & Kyara-Sophie *16Monate
Bisherige Antworten

Re: Sie will nicht mehr laufen,brauche dringend RAT

mmmmh, das hört sic hso ähnlich an wie bei meinem kleinen (16 monate), er läuft zwar im freien aber nur wo keine fremde menschen sind. er fremdelt halt arg. kannst du das bei deiner kleinen ausschließen? vielleicht ist es eine fremdelphase und nicht nur auf menschen bezogen sondern auch auf neue umgebung. probier mal aus in ruhiger umgebung, regelmäßig den selben weg zu nehmen damit sie sich dran gewöhnt. wünsche dir viel erfolg
gruß
michaela

Re: Sie will nicht mehr laufen,brauche dringend RAT

einen tip kann ich dir nicht geben , bei mir ist es genau andersrum , der will nicht mehr in den buggy , eigentlich gut , denn bei allen dreien gabs ab 1,5- bis spätestens 2 jahre kein gefährt mehr , aber wenn man mal schnell was erledigen möchte....
vielleicht ist es die /Weite/ ?? alles sooo gross ?
weiss auch nicht
lg hex

Re: Sie will nicht mehr laufen,brauche dringend RA

Hmmm, aus Erfahrung kann ich da z. Glück nicht sprechen. Kann es evtl. etwas mit Schuhen zu tun haben. Läuft sie zuhause vielleicht immer barfuss?? Oder drücken die Schuhe irgendwo? Annika hat sich neulich in den Sportsandalen eine kleine Blase gelaufen (aber sie hat sich nicht bemerkbar gemacht).
Oder vielleicht hast Du es eilig wenn ihr draussen seid und sie kommt nicht schnell genug hinterher. Das kann zusammenspielen: alles so gross und sie schafft das noch nicht - die vielen Eindrücke????
LG Christina

Re: Sie will nicht mehr laufen,brauche dringend RAT

Hallo Sue,
das kommt mir ganz bekannt vor - meine Kleine hatte auch so eine Phase - zuerst wollte sie immer nur herumlaufen und dann auf einmal hat sie in der Stadt keinen Schritt gemacht - allerdings weiß ich bei uns, woran das lag - sie hatte nämlich das Dreitage-Fieber, und oft sind Kinder danach extrem Anhänglich.
Nunja, mittlerweile ist das alles wieder besser geworden, mit viel Geduld und ihr viel Zeit lassen. Auch am Spielplatz ist sie dann in der ersten Zeit bis zu einer Stunde nur auf meinem Schoß gesessen, bis sie sich wieder in den Sandkasten gewagt hat!
Also ich denke es ist eine Phase, und sie wird Dir schon schnell genug wieder davonlaufen!!
Alles Liebe, Didona

Re: Sie will nicht mehr laufen,brauche dringend RAT

.. mit 16 MOnaten und auch später würde ich kein Kind zum Laufen Zwingen. Warum auch? Figuprobelme könnens da noch nciht wirklich sein ... inzwischen ist meine 23 MOnate und läuft selber gerne draußen - man sollte ihnen doch ein bisschen Zeit geben, dann verlieren sie auch nicht die Lust, bevor es richtig anfängt.
LG Gala

Re: Sie will nicht mehr laufen,brauche dringend RAT

Also meine Tochter wird auch gern in der Karre rumgefahren. Finde ich auch nicht schlimm. Warum willst Du unbedingt, dass sie draußen läuft? Probier doch mal folgendes aus: Nimm ihr einen Puppenbuggy oder sonst was zum schieben oder vielleicht zum Ziehen mit, vielleicht macht ihr das mehr Spaß als neben dem Kinderwagen allein rumzulaufen!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Sie will nicht mehr laufen,brauche dringend RAT

Hallo Sue,
Versuche es doch mit so einem dreirädrigen Ding, was man an den Wagen hängen kann, so dass sie schrittweise immer "näher" an den Gehweg kommt. Mag sie auch auf dem Spielplatz nicht raus? Versuch es mal mit einer Freundin, die dann schon mal mit dem Spielzeug von Kyara spielen darf, bis sie aus dem Kinderwagen gehen mag. Ansonsten habe ich auch ein Söhnchen, das lieber "Baby-Auto" fährt und bin so froh drum, denn an der Hand gehen geht auch nicht, zumindest nicht dahin, wo die Mama will.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen