Suchen Menü

Sie stößt sich absichtlich den Kopf.......

Hallo zusammen
heute schreibe ich mal für meine Freundin, die ein riesen Problem mit ihrer 15 monate alten Tochter hat. Und zwar wird sie sehr oft trotzig und hysterisch. Dann ist es meistens der Fall, daß sie sich absichtlich den Kopf irgendwo stößt. Egal ob es der Tisch oder der Türrahmen ist oder der Boden oder die Wand. Sie fängt anschließend furchtbar an zu schreien, wenn sie trotz ihrer Attacken nicht ihren Willen durch kriegt.Und macht dann auch noch weiter. Die Frage jetzt: Wie kann man sie dazu bringen das sie damit endlich aufhört. Meine Freundin ist total fertig. Da sie es auch nicht nur einmal am Tag am.
Für einen Tipp wäre ich dankbar,wie ihr das gemeistert habt.
Danke schon mal im voraus
Gruß Katja100
Bisherige Antworten

Re: Sie stößt sich absichtlich den Kopf.......

HI,
ich habe schon in meiner Krabbelgruppe davon gehört: Die Antwortwar : einfach ignorieren !!! Es soll von selber wieder aufhören, scheint so ne Phase zu sein. Eine Mutter hat sogar die Glasvitrine mit Klebeband gesichert, damit sich Ihre Zwillinge bei Ihrer Attacke nicht verletzten. Hoffe ein wenig geholfen zu haben, jedenfalls ist Deine Freundin nich alleine mit diesem Problem LG Sandra

Re: Sie stößt sich absichtlich den Kopf.......

Sandra kann ich nur zustimmen. Meine Maus hatte auch einmal solche Anfälle und ich habe es einfach ignoriert, das hörte dann einfach auf. Man weiß ja nie, ob solche Anfälle nicht wieder auftreten, aber auch dann IGNORIEREN.
Ich habe davon schon öfters gehört und meine Freundin hat den Tipp mit dem ignorieren aus einem Buch.
Allerdings braucht man manchmal schon starke Nerven. Bei meiner war es zwar noch nicht sooo schlimm, aber es reicht:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen